179 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:„Wenn man am 5Meterraum gefoult wird läuft man in der Regel immer zur Eckfahne. Nur Idioten würden von dort aus zum Tor laufen.“

Alte Schiedsrichterweisheit


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Silas hätte nach seinem Ballkontakt kein Tor machen können, insofern passt das irgendwie schon.

Silas wollte den Elfer und hat ihn bekommen.
Kobel in der Situation einfach riegeldumm und zu zögerlich. Geht er mit den Armen richtig zum Ball passiert gar nichts.
Ich steh womöglich mit meiner Meinung recht allein da, aber das war mehr absichtliches Einfädeln als ein Foul.
#verpisst euch alle#















de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Meistgestellte Frage im Stadion :puke:


Ich vermute mal: war einfach ne Fehlentscheidung
Ich glaub Feuerherd hat jedoch aufgehört irrwitzige Ausreden zu erfinden nach der peinlichen Nummer von vor paar Wochen


Besonderheit im Strafraum

Seit dem 1. Juni 2016 ist eine „Notbremse“ nicht mehr in allen Fällen mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

Es wird ein Tor verhindert oder eine klare Torchance vereitelt,
die Regelübertretung ist mit einem Strafstoß zu ahnden,
das Vergehen findet beim Kampf um den Ball statt – aber nur, wenn auch die Chance besteht, den Ball regelkonform zu spielen –,
der Täter ist ein Spieler (kein Auswechselspieler) und
der Regelverstoß war nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden (was beispielsweise der Fall wäre, wenn ein überhartes oder brutales Foul vorlag).

Hingegen wird eine Notbremse im Strafraum durch an sich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen weiterhin mit einer Roten Karte geahndet, weil der verteidigende Spieler dabei nicht versucht, den Ball zu spielen, gleiches gilt für verbotenes Handspiel oder Eingriffe jeglicher Art von Auswechselspielern.


Also ist es klar gelb-rot

Danke :lol:
Don't criticize what you can't understand







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Und noch eins:
https://www.sueddeutsche.de/sport/stutt ... -1.6302013

Ich mag unseren "blassen" Trainer. Er macht das einfach "überragend" (sein Lieblingswort).


Der Hasselsteiner ist (noch) kein Kneer, schreibt aber immer wieder sehr nett über den FiveB. Wollte eh au scho dieses hier zitieren:
Dieser Geist mündete am Ende in ein 2:1 gegen Dortmund, das als blankes Ergebnis zwar nicht triumphal klingt, sich aber bei genauerer Betrachtung als eine Art schwäbisches mission statement liest: Dieser VfB ist eine Mannschaft, die den Fast-beinahe-also-wirklich-ganz-kurz-davor-Meister aus Dortmund nicht nur besiegen kann. Sie kann ihn regelrecht an die Wand spielen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Führich in der Elf des Tages der MZ.
Ich hätte eher Millot gewählt und dazu noch Anton.

Unter der Überschrift: "Blick in den Spiegel"
beschreibt die MZ die Mannschaft so:
.....
Es fehlte an körperlicher und gedanklicher Frische, an Entschlossenheit und Aggression im Zweikampf, an Kreativität und Ideen für einen geordnetetn Spielaufbau und nicht zuletzt an einem taktischen Plan gegen das aggressive, hohe Pressing der Gastgeber. Der VfB nahm dem BVB mit seinen in Höchstgeschwindigkeit vorgetragenen Angriffswellen förmlich die Luft zum Atmen. Und bis auf Gregor Kobel schien kein weiterer Borusse eine Sauerstoff-Flasche parat zu haben.
.....
Der Zeitpunkt für eine eingehende Fehleranalyse und deren Korrektur könnte kaum schlechter sein. 15 BVB-Profis haben sich auf Länderspielreise begeben. Terzic wird erst nach deren Rückkehr die umfangreiche Mängelliste mit ihnen aufarbieten können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.