176 Beiträge


Solche Spiele tippt man immer unentschieden, weil man denkt ein Remis wäre ja voll typisch für ein richtungsweisendes Spiel. In Wahrheit ist es halt Fußball, kann immer so oder so ausgehen, oder halt so.

Jedenfalls kann der VfB an den nächsten beiden Spieltagen nicht aus der Top 4 rausfallen, weil sich Leipzig und Dortmund gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Kann man also noch ein Weilchen genießen.




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Veraaat und Sabotage: jemand hat des schwäbische Meer versägt :evil:
@Brettspiele: die Gelegenheit(en) sind günstig falls die Gelegenheiten (vulgo: Schaaasen) besser genutzt werden würden.

Dann:
Gibt's je-
mannd, wo in den letzten zehn Jahren ne selbstbewusstere PK von einem der 54 VfB-Trainer gesehen hat? 8)
Zuletzt geändert von Gibts des am 8. Dezember 2023 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das Spiel danach ist dann übrigens in München auch sonntags
Das bvb Spiel war also vor längerer Zeit die längste Zeit ein Spiel zur Fußball Prime Time
Augsburg ist glaub ich dann unter der Woche, dann ist das Jahr rum
Also ist war Anfang November das letzte 15:30 Samstag-spiel
Hoffe im neuen Jahr haben wir dann genug gelitten
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Das war die Jammervariante von mappes. Aber es ist eben so: Das Spiel gegen Leverkusen ist jetzt am Sonntag, das ergibt sich aus der Tatsache, dass man den meisten Vereinen möglichst viel Zeit zwischen den Spielen ermöglichen will. Da Leverkusen letzte Woche Donnerstag gespielt hat, bleibt nur der Sonntag, damit war es zwangsläufig, dass sie auch Mittwoch im Pokal spielen. Und daher wieder am Sonntag.
Und der VfB konnte auch erst Mittwoch im Pokal spielen, da der Gegner BVB eben gegen jene Leverkusener gespielt hat.

Da sehe ich keinerlei Benachteiligung für den VfB.

Und gegen die Bayern hat man dann sogar einen Tag mehr Zeit sich zu vorher zu schonen. Die müssen immerhin unter der Woche in der CL ran --> CL-Falle?
Carpe diem.

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich glaub ich sollte mich meiner Berufung wieder widmen! :?

Im direkten Vergleich ist uns Leverkusen auf fast allen Positionen überlegen. Die Erfahrung spricht auch deutlich für Leverkusen, im letzten Drittel gehen die so abgezockt ran wie Stiller und Karazor es nur zwischen den Strafräumen zelebrieren. Dazu kommt die Schnelligkeit in der Offensive. Auch Dortmund kam trotz sehr durchwachsener Leistung und durchgehender Spielkontrolle vom VfB einige male hinter die Abwehr. Da waren gefährliche Situationen im Köcher die nur schlampig ausgespielt wurden. Darauf kann man gegen Leverkusen nicht hoffen. Wenn die Chancen nicht besser genutzt werden stutzen die uns die Hörner.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Das war die Jammervariante von mappes. Aber es ist eben so: Das Spiel gegen Leverkusen ist jetzt am Sonntag, das ergibt sich aus der Tatsache, dass man den meisten Vereinen möglichst viel Zeit zwischen den Spielen ermöglichen will. Da Leverkusen letzte Woche Donnerstag gespielt hat, bleibt nur der Sonntag, damit war es zwangsläufig, dass sie auch Mittwoch im Pokal spielen. Und daher wieder am Sonntag.
Und der VfB konnte auch erst Mittwoch im Pokal spielen, da der Gegner BVB eben gegen jene Leverkusener gespielt hat.

Da sehe ich keinerlei Benachteiligung für den VfB.

Und gegen die Bayern hat man dann sogar einen Tag mehr Zeit sich zu vorher zu schonen. Die müssen immerhin unter der Woche in der CL ran --> CL-Falle?


Leverkusen hat letzte Woche Sonntag gespielt weil Donnerstag Euro League
Wer mittwochs Pokal spielt kann auch samstags spielen, drei Tage Pause sind normal
Siehe Saarbrücken morgen oder diverse andere
Leverkusen hat ständig Sonntage, also wieso jetzt, wo es anders ginge, schon wieder?
Hintergrund ist nicht die Relegation sondern dazn

Ansonsten kannst du das gerne als Gejammer ansehen wenn ich, wie viele Fußballfans, meinen Verein am liebsten samstags 15:30 erlebe…Verständnis wirst halt für diese Art der Jammer-Interpretation eher weniger im Bereich Fußball erhalten

Bayern spielt ein unbedeutendes Spiel, sind ja schon lange weiter
Sonntags 19:30, für Fans ne Scheiß Zeit
Don't criticize what you can't understand


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:Ich glaub ich sollte mich meiner Berufung wieder widmen! :?

Im direkten Vergleich ist uns Leverkusen auf fast allen Positionen überlegen. Die Erfahrung spricht auch deutlich für Leverkusen, im letzten Drittel gehen die so abgezockt ran wie Stiller und Karazor es nur zwischen den Strafräumen zelebrieren. Dazu kommt die Schnelligkeit in der Offensive. Auch Dortmund kam trotz sehr durchwachsener Leistung und durchgehender Spielkontrolle vom VfB einige male hinter die Abwehr. Da waren gefährliche Situationen im Köcher die nur schlampig ausgespielt wurden. Darauf kann man gegen Leverkusen nicht hoffen. Wenn die Chancen nicht besser genutzt werden stutzen die uns die Hörner.

Da ist was dran.
Sehe gerade das Pokalspiel re-live auf ESPN. Die sind immerhin fast auf Augenhöhe gewesen in. HZ 1 - mit dem vormaligen Relegationspokalssieger. Jetzt
Gibt's die
2. HZ. Freue mich schon drauf :bounce:
:vfb:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:UWe: Wenn dein Käsblättle für B04 tippt, gwinna mr. :cyclops:


Stimmt. Allerdings unter der Voraussetzung, dass mappes auch wieder auf eine VfB-Niederlage getippt hat.
:vfb:

Macht er sicher gerne - dem Erfolg zuliebe 8)
Im Übrigen bin ich jetzt schon der Mei- und Hoffnung, dass es der Beginn der S.Hoeneß-Ära ist. Vor allem, wenn wir aus den bayden nächsten Spielen zwischen 0 und 6 Punkte holen :oops:
Die Dortmund-Spiele waren ganz klare Trainersachen. Und bei dem Wert, den er auf Kommunikation legt, kriegt er z.B. auch Führich logger wieder ein. Ich meine übrigens von Gentes Lippen so was wie "...nächsten Sonntag wieder Spielen" abgelesen zu haben, nach der ungeliebten Auswexlung.
Hauptsache, sie kriegen nicht wieder 5 wie gegen die Dosen :oops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich rechne mit einem Unentschieden oder knappem Sieg.
Leverkusen hat gegen Dortmund gestrauchelt und gegen Paderborn wars auch nicht vollkommen souverän.

Die spielen sicherlich gefährlicher als Dortmund. Da werden wir aber auch nicht so mutig offensiv agieren und wieder eher auf umschalten statt auf Dominanz setzen.
Die Taktik gegen Dortmund könnte hier natürlich komplett ins Auge gehen. Das wird Hoeneß auch klar sein…


Wichtiger wäre mir allerdings in München was mitzunehmen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:UWe: Wenn dein Käsblättle für B04 tippt, gwinna mr. :cyclops:


Stimmt. Allerdings unter der Voraussetzung, dass mappes auch wieder auf eine VfB-Niederlage getippt hat.
:vfb:


Letzte Woche ging es ja auf, wenn auch nur die Tendenz

Diesmal gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aber sehe ich eher weniger Chancen…daher ja, auf Niederlage getippt
Don't criticize what you can't understand