278 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Tiffi:Stimmt- du hattest Hund geschrieben.

Fand das Spiel gestern auch sehr frustrierend. Vor allem weil das unglückliche frühe 1:0 uns ewig in den Knochen saß.
Keiner hat sich was getraut. Die Bälle wurden zigfach hinten rum gespielt.
Das lag natürlich auch am extrem kompakten abwehrverhalten der Bayern.
So ähnlich wollte es Dortmund auch machen, aber da hat einfach die Defensive Qualität gefehlt.
Wir haben unterm Strich verdient verloren und es zeigt auch mal wieder was für eine Leistung es ist mit diesem Team so weit vorne zu stehen.









publicenemy hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Da hat sich Hoeneß heute mal vercoacht.


Kann man so sehen. Andererseits funktioniert Hoeneß‘ Ballbesitzfußball gegen mindestens 15 von 17 Wettbewerbern in der Buli. Dann kann man - muss aber nicht - das Ding auch gegen die Bayern durchziehen. Für den Saisonverlauf ist es vielleicht die bessere Option, die eigene Spielidee gegen wen auch immer versuchen durchzusetzen.

So kann/muss man das sehen. Der VfB ist eben nicht plötzlich allen anderen spielerisch überlegen, und auch wenn sich Hoeneß gegen unterschiedliche Gegner unterschiedliche Sachen ausdenkt, heißt das noch lange nicht, dass er für alle Situationen was hat und die Spieler das auch umsetzen können.

Es sah halt mal wieder so aus als seien die Beuern verwundbar, aber die hatten noch genug gute Leute, und diese Leute hatten einen guten Tag. Dann klappt’s eben nicht, isch halt so.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Da hat sich Hoeneß heute mal vercoacht.


Kann man so sehen. Andererseits funktioniert Hoeneß‘ Ballbesitzfußball gegen mindestens 15 von 17 Wettbewerbern in der Buli. Dann kann man - muss aber nicht - das Ding auch gegen die Bayern durchziehen. Für den Saisonverlauf ist es vielleicht die bessere Option, die eigene Spielidee gegen wen auch immer versuchen durchzusetzen.

So kann/muss man das sehen. Der VfB ist eben nicht plötzlich allen anderen spielerisch überlegen, und auch wenn sich Hoeneß gegen unterschiedliche Gegner unterschiedliche Sachen ausdenkt, heißt das noch lange nicht, dass er für alle Situationen was hat und die Spieler das auch umsetzen können.

Es sah halt mal wieder so aus als seien die Beuern verwundbar, aber die hatten noch genug gute Leute, und diese Leute hatten einen guten Tag. Dann klappt’s eben nicht, isch halt so.


Genauso. Und das erste Tor war ja wirklich saublöd... VfB macht VfB-Sachen (aus der letzten Saison). Des gibt's.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was ich gestern wieder mal feststellen konnte:

Für keinen Erfolg der Welt möchte ich, dass mein Herzensverein in so einem Umfeld Fußball spielt.
Das geht los mit diesem unsäglichen Operettenpublikum. Mein Sohn fragte zu Recht, wie viele von denen wohl da wären, wenn Bayern mal ein paar Saisons nicht oben stehen würde.
Dann die Kurve, die jeden Wettbewerb um die drögesten Fangesänge mit deutlichem Abstand für sich entscheiden würde. Baaaaayern....Baaaayern ... Dazwischen immer wieder 10 Minuten völlig Stille (der 11 Minuten Stimmungs-Boykott dauert in der Südkurve gestern geschätzte 75 Minuten). Fi..t euch, ihr Idioten.
Die Musik, die vor, während (als Tormelodie) und nach dem Spiel läuft, grenzt an Körperverletzung.
Der glatzköpfige Stadionsprecher, der so krampfhaft und unlustig versucht, Stimmung zu verbreiten, dass man ihn an seinen Stuhl fesseln und knebeln möchte.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man sich das Woche für Woche antun kann.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -






Gibts des hat geschrieben:@VAR: Es wird mir immer rätselhafter weshalb bei falschen Eckballentscheidungen nicht eingegriffen wird. Das kann schließlich auch mal spielentscheidend sein :roll:

Wieso rätselhaft? Es ist sonnenklar: sie wollen nicht dauernd unterbrechen und haben sich deshalb Kompromiss-Regeln ausgedacht, die aus den oben angeführten Gründen unbefriedigend sind, und so ziehen sie das jetzt halt durch, mit den zugehörigen Diskussionen und der berechtigten Kritik.

War von Anfang an abzusehen. Natürlich auch von den Organisatoren selbst, so blöd sind die ja nicht – nur sagen sie’s nicht öffentlich. Denn die Alternative wäre eben, dass man die Uhr anhält, und das will (zum Glück) niemand. Oder man schafft es wieder ab, aber dann haben die Leute an den elektronischen Empfangsgeräten einen VAR (wie schon seit Jahrzehnten), und der Schiri nicht – auch kacke.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:@VAR: Es wird mir immer rätselhafter weshalb bei falschen Eckballentscheidungen nicht eingegriffen wird. Das kann schließlich auch mal spielentscheidend sein :roll:

Wieso rätselhaft? Es ist sonnenklar: sie wollen nicht dauernd unterbrechen und haben sich deshalb Kompromiss-Regeln ausgedacht, die aus den oben angeführten Gründen unbefriedigend sind, und so ziehen sie das jetzt halt durch, mit den zugehörigen Diskussionen und der berechtigten Kritik.

War von Anfang an abzusehen. Natürlich auch von den Organisatoren selbst, so blöd sind die ja nicht – nur sagen sie’s nicht öffentlich. Denn die Alternative wäre eben, dass man die Uhr anhält, und das will (zum Glück) niemand. Oder man schafft es wieder ab, aber dann haben die Leute an den elektronischen Empfangsgeräten einen VAR (wie schon seit Jahrzehnten), und der Schiri nicht – auch kacke.


Nö es wäre einfach zu regeln:
Bei Toren nach Standards schaut man weil man eh schaut auf andere Dinge, ob vorher wirklich ne Standard vorlag: Foul oder Ball im aus bzw von wem ins aus

Bei gelb-rot schaut man nur bei der zweiten entscheidenden, ob eben diese eine war

Kostet keine Zeit extra und bringt bei spielentscheidenden Szenen sehr viel Gerechtigkeit
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:...und hier
Gibt's Höneß
nach dem Spiel:

Hoffentlich fällt ihm heute mehr ein, als "gebrauchter Abend".


Ich denke, da kannst Du nicht viel sagen, wenn Du die Jungs nicht in die Pfanne hauen willst. Er macht eh selten den Eindruck, dass er sich bei diesen Interviews rasend wohl fühlt - aber die diesem Augenblick natürlich noch viel weniger...