113 Beiträge




semmot
Lombaseggl
Raimund kam doch

Lächerliche 8 Minuten und ihr findet immer wieder Ausreden, warum man sie nicht kicken lassen sollte.
Ist wie bei der handball-Nationalmannschaft. Auch dort hatte man jahrelang nicht den Mut, mal stärker zu verjüngen und setzte stattdessen auf (teilweise nicht austrainierte) Routiniers.
Dabei gewinnt das nach einer kurzen Kennenlernphase an Dynamik. Das ist immer so, wenn man große Talente spielen lässt.


Kronenclub
Granadaseggl
Paco hat geschrieben:Mein Fazit:
Falsche Aufstellung
Ideenlos
Keine Dynamik
Wenig Pressing
Undav ist ohne Guirassy ungefährlich


Die fehlende Dynamik und vor allem die lasche Zweikampfführung zu Beginn waren wohl ausschlaggebend. Bei Balleroberungen wurde leider auch zuerst quer oder zurück gespielt und dadurch war Gladbach fast nie ungeordnet.
Dass die Truppe dann gegen 11 Mann, die um den eigenen Strafraum stehen, keine Chancen im Minutentakt rausspielt ist das kleinste Übel. Soweit ist die Truppe noch nicht.
#verpisst euch alle#

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wärt ihr, nachdem heute schon PK war, Mal so freundlich, den Thread fürs Bochum-Spiel aufzumachen und das Spiel damit vorzeitig für den VfB zu entscheiden?

Paco hat geschrieben:Undav ist ohne Guirassy ungefährlich


Stimmt. Er trifft im Schnitt ja nur deutlich mehr als 1mal pro 90 Minuten, wenn Guirassy nicht auf dem Platz steht. Total ungefährlich.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Paco
Schoofseggl
Kronenclub hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Mein Fazit:
Falsche Aufstellung
Ideenlos
Keine Dynamik
Wenig Pressing
Undav ist ohne Guirassy ungefährlich


Die fehlende Dynamik und vor allem die lasche Zweikampfführung zu Beginn waren wohl ausschlaggebend. Bei Balleroberungen wurde leider auch zuerst quer oder zurück gespielt und dadurch war Gladbach fast nie ungeordnet.
Dass die Truppe dann gegen 11 Mann, die um den eigenen Strafraum stehen, keine Chancen im Minutentakt rausspielt ist das kleinste Übel. Soweit ist die Truppe noch nicht.


Beides richtig.

Paco
Schoofseggl
letzterschwob hat geschrieben:Wärt ihr, nachdem heute schon PK war, Mal so freundlich, den Thread fürs Bochum-Spiel aufzumachen und das Spiel damit vorzeitig für den VfB zu entscheiden?

Paco hat geschrieben:Undav ist ohne Guirassy ungefährlich


Stimmt. Er trifft im Schnitt ja nur deutlich mehr als 1mal pro 90 Minuten, wenn Guirassy nicht auf dem Platz steht. Total ungefährlich.


Und jetzt sprüft Du mal nur die Spiele in der Bundesliga ohne DFB Pokal. ;)
Zudem begrenzte sich meine Aussage auf das Spiel gegen Gladbach.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Dass die Truppe dann gegen 11 Mann, die um den eigenen Strafraum stehen, keine Chancen im Minutentakt rausspielt, ist das kleinste Übel. Soweit ist die Truppe noch nicht.

Spielanalyse von Albert Einstein:
Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Dazu hat man förmlich gespürt, wie alle im Team auf Führich hoffen. Ball zu ihm, Ball zu ihm...! Undav hat sich ins MF fallen lassen, Gefahrlos-Leweling war dafür im Strafraum. Dit war nüscht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ayala hat bei TM eine schöne Statistik dazu gepostet
In wievielen spielen Gegentore in den ersten Minuten einer Halbzeit fielen oder der Gegner grosschancen hatte, die gott sei dank nicht rein gingen (Bochum am ersten, Freiburg am zweiten sogar zwei direkt)
Und viele mehr
War mir so garnicht bewusst, der Erfolg hat das übertüncht
Wenn man aber nun bedenkt, dass das unter rino schon so ein enormes Problem war, fragt man sich echt was da los ist in der Truppe
Bekannt muss das ja sein, also ist es vielleicht genau das? Anfangs Bammel, einen zu fangen?
Ich verstehe es nicht
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich war im Stadion letzten Sonntag.
Zum Spiel ist das meiste gesagt.
Was ich aber sagen muss, zumindest bei den Fans im Block. Da war viel mehr Energie, nach einem Rückstand wie zuletzt in meinen Auswärtsspielen in Schalke oder Bielefeld.
Man hat konsequent eine positive Energie gespürt und nicht dieses, und jetzt wirds 2-stellig.

Vor und nachdem Spiel waren die Gladbacher sehr sehr glücklich über den Sieg, dass die da hinten drinstanden stand für die außer Frage. Und ohne das Spielglück mit der ersten Chance, wird es selbst mit 30 Minuten "schlechten" VfB (der immernoch besser spielt als die letzten 3 Jahre) immernoch ein Remis und da beschwert sich keiner drum.
Wichtig wird sein, heute 3 Punkte zu holen damit die Geschichte ohne Guirassy ohne Punkte zu Ende geht und damit Platz 6 gesichert wird.
Es muss nach Lubljana, Skopje, Budapest :vfb: :banane:
always nai dahanne