182 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unabhängig von diesem jämmerlichen Auftritt unserer Ultras (pünktlich kurz nach clausis Interview, wo er sie wieder mal hofierte) auch schön zu sehen, dass sich im
Tagesgeschäft Fußball und beim fantum nie was ändert

2024 zwei klassische VfB Niederlagen:
Gegner effizient, teils
Eingeladen zu ihren Toren
Wir in zwei spielen Chancen für ne halbe Rückrunde versiebt

Und schon geht’s los:
Millot kickt Scheiße seit der dicke Vertrag unterschrieben ist
Nübel bolzt alles zum Gegner
Daxo zu langsam
Führich dribbelt sich nur fest
Undav trifft nicht, denkt zu viel
Stiller spielt plötzlich schlechte Pässe
Karazor gedanklich zu langsam
Mittelstädt über Silvester alles verlernt

Und Hoeneß erst: wechselt nicht
Hat keine Ideen gegen die Gangart der Gegner

Und das alles zwei spiele bzw 4 Wochen nach dem grandiosen 3:0 gegen Augsburg

Wahnsinn himmelhochjauchend und zutiefst betrübt…VfB Fans halt :)

Das schlimme ist ja noch: teilweise ist halt auch was dran und manche Leistungseinbrüche mal wieder unerklärlich

Dennoch: wie schnell man doch verwöhnt ist und vergisst wo man herkommt :/
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
Ich bin sicherlich bei Weitem nicht so kompetent wie unser Trainer. Als Fernsehtrainer hätte ich Heute einen jungen Mann Namens Paula eingewechselt. Der ist stark am Ball, hat diese Saison in der 4.Liga eine Menge Tore vorbereitet und noch mehr geschossen. In den Spielen die er mit unserer Parademannschaft absolviert hat fand ich ihn sehr passabel. Ich mag mich evtl. in seinem Leistungsstand täuschen, sein Profil hätte zu diesem Spiel gepasst wie die Faust Aufs Auge, der Schuss aufs Tor oder der Innenpfosten zur Torlinie. Es hätte auch andere Varaianten gegeben, die lag auf der Hand, die wiederum auf dem Brustring lag.

So sehe ich das auch.
Der Geradeauskicker, den Hoeneß eingewechselt hat... ob er in der Regionalliga auch 13 Tore in einer Hinrunde schießen würde? Meine Vermutung: nicht mal die Hälfte!

Die Talente werden wieder gehen. Haben ja andere auch so gemacht und sind damit sehr gut gefahren.
Man labert beim VfB nur von Talentförderung und die Fans nicken das ab und suchen sogar noch nach Ausreden, warum die eigenen Talente nicht eingesetzt werden können.


Wer ist denn gegangen, weil er hier nicht spielte und fuhr damit gut?
Name(n)?
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
VfB so:
Es steht indes außer Frage, dass die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein muss. Das war aus unserer Sicht der Fall.

Der VfB ist ganz sicher nicht in der Position, die Gewährleistung der Sicherheit zu beurteilen. Die bockigen Ultras erst recht nicht. Oder würden diese Herren im (Unglücks-) Fall der Fälle dann die Verantwortung übernehmen?

Nochmal:
Es gibt Regeln, die sind einzuhalten. Punkt.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:VfB so:
Es steht indes außer Frage, dass die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein muss. Das war aus unserer Sicht der Fall.

Der VfB ist ganz sicher nicht in der Position, die Gewährleistung der Sicherheit zu beurteilen. Die bockigen Ultras erst recht nicht. Oder würden diese Herren im (Unglücks-) Fall der Fälle dann die Verantwortung übernehmen?

Nochmal:
Es gibt Regeln, die sind einzuhalten. Punkt.


Für die Ultra-Idioten wird es erst wichtig, wenn sie selbst von so einer Notsituation betroffen wären. Wenn es den Gegnern passiert, sind die doch schuld. Und haben es irgendwie auch verdient. Denken die Ultras. Soweit sie dazu fähig sind. Zum Denken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Kronenclub
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Hat nicht mehr viel mit dem Hinrunden-VfB zu tun. Und das liegt nicht am Fehlen der abgestellten Spieler.


Doch, der tiefe Ball in die Spitze ist kein Bestandteil mehr.
Der Ball mit dem man 2 Ketten überspielt und von Guirassy festgemacht wird fehlt als Lösungsmöglichkeit.
Der Ansatz ist jetzt ein komplett anderer.
#verpisst euch alle#


Kronenclub
Granadaseggl
60 Minuten lang heute erneut der erste Ball quer oder zurück gespielt. Das ist nicht der VfB der Vorrunde und vorallem nicht die Zielstrebigkeit nach vorne über 90 Minuten. Letztes Jahr wurde sofort aufgedreht und dadurch waren die Lücken der Gegner sofort bespielbar.
Das ist unser Hauptproblem.
Vorne setzen sich die Jungs glaub zu sehr unter Druck und dadurch sind se komplett von der Rolle.
Mich würde interessieren ob Millot andere Vorgaben mittlerweile bekommt. Vorrunde für mich der Dreh und Angelpunkt zentral, die letzten 2 Spiele musste man überlegen ob er überhaupt mitspielt. ( sein Assist heute mal ausgenommen )
Habe da auch das Gefühl, dass Undav den Raum zuläuft und selber bespielt in dem Millot seine Stärken hat.
#verpisst euch alle#


euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
semmot hat geschrieben:
Ich bin sicherlich bei Weitem nicht so kompetent wie unser Trainer. Als Fernsehtrainer hätte ich Heute einen jungen Mann Namens Paula eingewechselt. Der ist stark am Ball, hat diese Saison in der 4.Liga eine Menge Tore vorbereitet und noch mehr geschossen. In den Spielen die er mit unserer Parademannschaft absolviert hat fand ich ihn sehr passabel. Ich mag mich evtl. in seinem Leistungsstand täuschen, sein Profil hätte zu diesem Spiel gepasst wie die Faust Aufs Auge, der Schuss aufs Tor oder der Innenpfosten zur Torlinie. Es hätte auch andere Varaianten gegeben, die lag auf der Hand, die wiederum auf dem Brustring lag.

So sehe ich das auch.
Der Geradeauskicker, den Hoeneß eingewechselt hat... ob er in der Regionalliga auch 13 Tore in einer Hinrunde schießen würde? Meine Vermutung: nicht mal die Hälfte!

Die Talente werden wieder gehen. Haben ja andere auch so gemacht und sind damit sehr gut gefahren.
Man labert beim VfB nur von Talentförderung und die Fans nicken das ab und suchen sogar noch nach Ausreden, warum die eigenen Talente nicht eingesetzt werden können.


Ich finde Massimo nicht schlecht. Er hat auch gut ins Spiel gefunden. Aus den oben genannten Gründen wäre Paula die bessere Wahl gewesen.

Die Frage warum der Nachwuchsmann in diesem Spiel keine Chance bekommen hat stellt sich auch da man Massimo schon abgeschrieben hatte und Paula eine sehr gute Saison in der Regionalliga spielt.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt sind wir also da wo wir theoretisch auch in der Hinrunde hätten sein können: Start mit zwei Niederlagen (jaja, Gladbach war noch Hinrunde, aber so fühlt es sich an).

Ich halte mal kurz inne um mich zu freuen, dass es so eben nicht war, und bin dankbar. Aber jetzt muss es weitergehen.

Nächstes Spiel muss sich Einiges ändern: Karazor muss ersetzt werden und auch sonst wäre es hilfreich an den Einstein-Spruch zu denken, dass es Wahnsinn ist, sich zu wundern, dass immer das gleiche Ergebnis herauskommt, wenn man immer das Gleiche tut (stand hier neulich schon mal irgendwo).

Vermutlich wird Brausebrühe versuchen so zu spielen wie die Bauern. Darauf muss man sich einstellen.

Und ja, ich hoffe auch, dass da nicht Haraguchi und Massimo auf dem Platz stehen werden. Sondern irgendwas junges Wildes.

Bei den Ultras würde ich mir ebenfalls wünschen, dass sie sich wieder auf ihre Kernkompetenz besinnen.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt mal langsam
Niemand gibt 4 Leistungsträger ab und macht einfach so weiter als ob nichts wäre
War die Erwartung dass man trotzdem von Sieg zu Sieg eilt?
Ohne Guirassy wäre die Hinrunde ganz sicher anders verlaufen
Wir werden jetzt paar Spiele verlieren und die 4 hoffentlich bald wieder unverletzt an Bord haben.
Aber auch dann ist’s noch lange nicht gesagt, dass man wieder genauso eingespielt sein wird, wie in der Vorrunde.
Wir sollten uns auf eine längere Durststrecke einstellen und das Gemaule sein lassen
Ein 18 jähriger ersetzt keine 4 Stammspieler
von daher




Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Was soll er sich denn einfallen lassen?
...
Hm,

1. muss ICH mir nichts einfallen lassen - ich bin nämlich nicht der wohl nicht gar so schlecht bezahlte Trainer.
2. würde ich wahrscheinlich wirklich mal einen der "Nachwuchskicker" einsetzen.
Wann denn sonst?
Selbst wenn der dann schlecht spielen täte, würde ihm das doch keiner übelnehmen, und wahrscheinlich auch nicht dem Trainer 8) .

3. Zu "Fabi": "Ja, sicherlich" 8) - aber wir haben doch kein Geld :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“




Aleksiander
Halbdaggl
Da das Ergebnis gegen die Dosen ohnehin nur hinsichtlich der Höhe der zu erwartenden Klatsche offen ist, könnte man daraus ein Testspiel für die Verbandsligaspieler machen, um Ihnen Spielpraxis zu geben..
Das ist ja noch die Generation, die gelernt hat, mit Niederlagen im Sport umzugehen, ohne deswegen gleich für den Rest Ihres Lebens aufzugeben. Und ein Verbandsligaspieler ohne Spielzeit in höheren Gefilden bleibt halt auch immer ein Verbandsligaspieler.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!