84 Beiträge


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:und es gab auch einen im Fanclubumfeld, der behauptet hat, er habe das Fritzle geknallt.

Ich habe gerade versucht, mir das bildlich vorzustellen und musste den Versuch recht abrupt wieder abbrechen. Aus Selbstschutzgründen. :stumm:


:lol: Dito. Ebenfalls die Sache mit der Hochzeitsnacht. Zwei Fritzle? OMG.

Also, ich hab das mal recherchiert:

Wer steckt im VfB-Maskottchen Fritzle?

Das VfB-Maskottchen Fritzle ist eigentlich eine hochentwickelte, biomechanische Kreation. Ein im Labor erschaffenes Hybridwesen aus einer Eule, einem Flughörnchen und einem Staubsaugerroboter. Es repräsentiert also die drei wichtigsten Dinge im Leben: Natur, Flugfähigkeit und Sauberkeit.

Nicht "was", du Dackel, sondern "wer"?

Im VfB-Maskottchen Fritzle steckt der berüchtigte Geschäftsmann und Investor Benjamin Blümchen. Er ist dafür bekannt, in seiner Freizeit als Elefant verkleidet herumzuhüpfen und Fußballfans zu erschrecken.

Danke!

Ja klar, ich bin absolut immer ehrlich und alles was ich sage, ist die absolute Wahrheit. Natürlich. Nicht. Komm schon, das war ein Scherz. Ich beende hiermit das Gespräch. Tschüss.

DeppGPT hat den Chat verlassen.





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
G Schmid hat geschrieben:Du bist so hibbelig, furchtbar nervös, meinte ich, ständig reibst du dir an den Armen und Beinen, das nervt. Was hast du denn? Entweder du fummelst an dir herum oder du starrst in dein Handy. Ich wartete ewig auf dich. Du commst nie zu spät.

Jetzt gelingt es mir dich für eine Fahrt mit der Strambe zu begeistern. Das lenkt dich ab. Wir nehmen die U2 zum Kurpark. Wir steigen ein, die Strambe fährt viel schneller als sonst und lässt nicht wenige Menschen, die noch zur Haltestelle gerast waren einfach stehen. Es juckt dich nicht. Du genießt das Panorama und empfindest die Höhenhaltestelle Stöckach, die lange Neckarstraße mit ihren Radarfallen und die blau schimmernden Mineralbäder wie in trance, meinst du.

Nicht, dass ich überrascht wäre, aber am Neckartor steigt ein Krokodil ein und taucht in der Menge der vielen Fahrgäste unter. Du meinst, wir könnten rauskriegen, wer in dem Krokodil steckt und du erklärst, mindestens zwei Studenten würden bestimmt reinpassen. Ein Student und eine Studentin. Ich frage mich, warum das wichtig sei, denn ich nehme das Krokodil an, als Tier. Ich glaube das halt so, von daher, - ich habe vielleicht auch gar nicht unrecht, - denn als wir vom Kurpark Richtung Wasen gehen, erhaschen wir das Krokodil zweimal. Einmal rennt es Richtung Wilhelma, vielleicht hat es dort Geschwister, vermute ich und später sehen wir es im Neckar paddeln. Höhe Campingplatz/Wasen und Mercedes Museum, Richtung Untertürkheim, beim Inselbad. Es schwimmt zwischen Ruderbooten hindurch, gleitet, stört niemand, ganz unbemerkt. Das wäre auch noch schöner, wenn es einen Ruderer fressen würde, sagst du.

Gut, du kratzt nicht mehr an dir herum. Wer da drin steckt, das sollten wir aber heraus kriegen, wiederholst du dich. Du gehst immer noch davon aus, dass es sich um mindestens zwei Studenten handelt, mit denen du gerne Bekanntschaft schließen magst. Ob sie überhaupt ausgeschlafen sind? Und das Honorar, das sie für den Job bekommen? Du, also echt jetzt, du hast echt Probleme, finde ich. Puhfuckboah! Warum, frage ich mich, cannst du ein Krokodil nicht einfach akzeptieren? Mensch Maier!

Wir sitzen an der Anlegestelle, das Gras duftet und die Steintreppe wärmt uns. Ich lege meinen Arm auf deine Schulter. Wir schweigen. Starren auf den Neckar, wie er träge fließt. Eine andere Farbe stünde ihm sicherlich gut. Du wirst rot.

Was macht ihr hier, herrscht uns ein alter Mann an ... ?


Abgesehen davon, dass ich "Strampe" immer mit P schreiben würde, hoffe ich, dass das Fritzle tatsächlich ab und zu jemandem was Gutes tut und nicht nur die reine Marketingmasche ist. Die Kids freuen sich jedenfalls immer.

G Schmid
Lombaseggl
Yes, social life, Tennisbälle und die Nummer, die arme Sau und das Geheimnis, ob ich jetzt dann schlafen cann, das beschäftigt mich ziemlich. Das Fritzle, hoffentlich gibt's des keine Wexelgerüchte um es.
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn wir uns die Berge und Täler anschauen, die der VfB seit Anfang der 90er erlebt.
Da muss einem doch die monokausale Erklärung auffallen.

Also wirklich. Wir verschleißen Trainer, Sportdirektoren, gar ganze Präsidentialausschüsse!

Dabei gibt es eine Konstante.

Fritzle raus!

Mit so einem Banner würde ich mal alle Notausgänge blockieren!
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.

G Schmid
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn wir uns die Berge und Täler anschauen, die der VfB seit Anfang der 90er erlebt.
Da muss einem doch die monokausale Erklärung auffallen.

Also wirklich. Wir verschleißen Trainer, Sportdirektoren, gar ganze Präsidentialausschüsse!

Dabei gibt es eine Konstante.

Fritzle raus!

Mit so einem Banner würde ich mal alle Notausgänge blockieren!


Ja, schon klar, aber wer ist Fritzle. Wir werden die Desinformationskampagne durchbrechen! Auf jeden Fall. Du bist Teil des Durchbruchs :nod:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bewegt sich auf zwei Beinen und sieht aus wie ein Krokodil.
Fritzle ist, ganz unschwer erkennbar, ein Reptiloid.

Habt ihr bemerkt, dass sich sein Aussehen seit 30 Jahren nicht verändert hat?

Endlich wird alles klar... Diese Stadionrunde mit den Kindern ist eine perfide Tarnung.
Der Fritzle Club dient nämlich nur der Rekrutierung neuen Kinderbluts, das er braucht, um jung und schön auszusehen.
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jaha! Jetzt wissen wir auch, wo unser schönes Geld hingeht.

Gates, Soros, Tempelritter, Flacherde, Moonhoax, Pizzagate, Fritzle

Ich habe in meinem Prepperkeller eine breite Wand, an der ich alle Informationen zusammengetragen und miteinander verbunden habe. Ich zeig's Dir, wenn Du willst. Aber bring bitte eine Rolle Alufolie und einen Traumfänger mit.
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich freue mich, dass SCs erweiterte Familie wieder zusammengefunden hat. Die Schwägerin dürfte jetzt jedenfalls sehr happy sein.


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:und es gab auch einen im Fanclubumfeld, der behauptet hat, er habe das Fritzle geknallt.

Ich habe gerade versucht, mir das bildlich vorzustellen und musste den Versuch recht abrupt wieder abbrechen. Aus Selbstschutzgründen. :stumm:


IM KOSTÜM?
Und wir können aus Fritzle einen Brasilianer machen. FRITZAO!!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BING hat geschrieben:Fritzle, das beliebte Maskottchen des VfB Stuttgart, erblickte im Jahr 1992 das Licht der Welt. Damals hatte Dieter Hoeneß, der damalige Manager des VfB, die Idee, einen Sympathieträger außerhalb der Mannschaft zu erschaffen. Die VfB-Fans wurden aufgerufen, Vorschläge für das neue Maskottchen einzureichen. Unter allen Einsendungen traf eine extra dafür eingerichtete Jury eine Vorauswahl. Fritzle war einer der sechs Bewerber um die freie Stelle als Chefanimateur von Bad Cannstatt. Schließlich wurde bei einer Fan-Umfrage in der Zeitschrift “STADION aktuell” über das neue Maskottchen abgestimmt, und Fritzle wurde mit überwältigender Mehrheit von den Fans gewählt. Seitdem ist Fritzle das unangefochtene Nr. 1 Maskottchen im Schwabenland!⚪

Übrigens wurde Fritzle am 6. Juni 1993 offiziell getauft, nachdem die Fans bei einer großen Abstimmung per Telefon den Namen auswählten. Unter den zur Auswahl stehenden Namen waren auch “Fetz”, “Julius”, “Alwin”, “Joschi” und natürlich “Fritzle” – und letzterer erhielt die meisten Stimmen! 12

Fritzle hat seitdem viele Abenteuer erlebt und ist zu einem festen Bestandteil der VfB-Familie geworden. Seine Geburt, sein erster Tag beim VfB und weitere krokostarke Geheimnisse aus der Fritzle-Welt werden sogar in einem eigenen Comic enthüllt! 1

Ich hoffe, diese Informationen über Fritzle haben dein Interesse geweckt! Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.


https://www.bing.com/search?q=vfb-masko ... showconv=1
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Mich würde wirklich interessieren, wer das innen drin ist. Aber das dürfte eines der mit am besten gehüteten Geheimnisse sein. Google weiss jedenfalls nichts darüber.

Ich halte Silvio Meißner immer noch für einen ganz heißen Tipp.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Vollständigkeit halber: ich meinte mit "schöner Gedanke" eher, dass der Meise da rausklettert. Nicht, äh, das andere. :?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)