104 Beiträge


niwoh
Lombaseggl
Interessant dabei vor allem, dass man anscheinend seinen stammverein Gladbach ausgestochen hat.
Wobei man natürlich nicht weiss, was den Ausschlag für den VfB gegeben hat.

Naja naja. FAKT ISCH, dass der VfB ähnlich kickt wie Brighton – logisch, dass jemand gerade dort Spielpraxis sammeln möchte, wenn er vermutlich dann wieder zurückkehrt. Vielleicht ja auch nicht, aber doch eher schon. War nicht dabei, aber ich möchte wetten es ging in erster Linie um die Aussicht auf Spielminuten.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Puh, ich wusste gar nicht, dass der so gedrängt wird in die syrische Nationalmannschaft einzusteigen. Auf Facebook wo man hinguckt syrische Flaggen, auf der VfB-Seite und auf seiner. Sieht anstrengend aus :roll:



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich mag Dahoud ja auch...
...nicht: halte ihn für nen Schönwetter-Kicker - also im übertragenen Sinn: da
Gibt’s nur
Leistung, wenn’s insgesamt gut läuft. So habere ich ihn in Erinnerung aus Borussenx2-Zeit...

ABER: wenn wir sehenden Auges (und ja auch durchaus nicht ungern) auf die „CL-Falle“ zusteuern, sollte der Kater frühestmöglich in diese Richtung nachgeschärft werden. Da ist so eine Halbjahres-Leihe mit Option eigentlich genau(!) das richtige Mittel. Jetzt lässt sich in aller Ruhe beobachten, ob der Typ mich Lügen straft oder nicht. Zweiteilen Falles muss halt bis zum Sommer jemand anderes gefunden werden und der (un)gute Mo hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen.
8)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geht mir genauso. Deswegen
Gibt's von
mir z.Zt. auch nur ein " der Mo hat seine Schuldigkeit getan, der Mo kann gehn " :stumm:

Aber eine leichte Verbesserung seiner Kurzeinsätze meine/hoffe ich festgestellt haben zu können...

Vielleicht bringt Höneß ihn ja in Schwung... :bounce:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Super Mohrenwitz *klatsch klatsch klatsch*

Gleich zweimal.


Es handelt sich um ein Wortspiel mit Weltliteratur, gell?
Wenn ich dich nicht besser zu kennen glaubte, könnte ich grad meinen, du wüsstest es nicht....
Und wenn ich nicht schon (zu) viel hier geschrieben hätte, könnte ich grad meinen, du kenntest mich nicht besser...
...ohne die Konjunktive
Gibt's nur
Verständnislosigkeit :roll:

Kronenclub
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ich mag Dahoud ja auch...
...nicht: halte ihn für nen Schönwetter-Kicker - also im übertragenen Sinn: da
Gibt’s nur
Leistung, wenn’s insgesamt gut läuft. So habere ich ihn in Erinnerung aus Borussenx2-Zeit...

ABER: wenn wir sehenden Auges (und ja auch durchaus nicht ungern) auf die „CL-Falle“ zusteuern, sollte der Kater frühestmöglich in diese Richtung nachgeschärft werden. Da ist so eine Halbjahres-Leihe mit Option eigentlich genau(!) das richtige Mittel. Jetzt lässt sich in aller Ruhe beobachten, ob der Typ mich Lügen straft oder nicht. Zweiteilen Falles muss halt bis zum Sommer jemand anderes gefunden werden und der (un)gute Mo hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen.
8)


Halte genau die Denkweise für den absolut falschen Weg.
Warum sollte man den Kader für die CL nachschärfen ?
Man sollte die CL einfach nur als einmaliges Bonbon sehen.
Augenmerk sollte eher darauf liegen, die Truppe zusammenzuhalten und durch billige No Names ergänzt werden.
Eine Dahoud Verpflichtung mit einem sicherlich 3 Jahresvertrag, da sind die Einnahmen schon aufgebraucht.
#verpisst euch alle#

RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ich mag Dahoud ja auch...
...nicht: halte ihn für nen Schönwetter-Kicker - also im übertragenen Sinn: da
Gibt’s nur
Leistung, wenn’s insgesamt gut läuft. So habere ich ihn in Erinnerung aus Borussenx2-Zeit...

ABER: wenn wir sehenden Auges (und ja auch durchaus nicht ungern) auf die „CL-Falle“ zusteuern, sollte der Kater frühestmöglich in diese Richtung nachgeschärft werden. Da ist so eine Halbjahres-Leihe mit Option eigentlich genau(!) das richtige Mittel. Jetzt lässt sich in aller Ruhe beobachten, ob der Typ mich Lügen straft oder nicht. Zweiteilen Falles muss halt bis zum Sommer jemand anderes gefunden werden und der (un)gute Mo hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen.
8)


Halte genau die Denkweise für den absolut falschen Weg.
Warum sollte man den Kader für die CL nachschärfen ?
Man sollte die CL einfach nur als einmaliges Bonbon sehen.
Augenmerk sollte eher darauf liegen, die Truppe zusammenzuhalten und durch billige No Names ergänzt werden.
Eine Dahoud Verpflichtung mit einem sicherlich 3 Jahresvertrag, da sind die Einnahmen schon aufgebraucht.


Das Problem ist, dass unsere Spielweise offensichtlich schwer durchzustehen ist, wenn man 2mal pro Woche spielt. Das Mainz Spiel als letztes Beispiel. Daher muss der Kader schon in der Lage sein, die Doppelbelastung auszuhalten.

Das gesagt sehe ich es trotzdem ähnlich, man sollte nicht den Fehler machen jetzt die Kaderkosten in die Höhe zu schrauben, weil man ja die CL Einnahmen womöglich hat. Das wird eher eine einmalige Geschichte in den nächsten Jahren sein, sollte man es denn tatsächlich schaffen

Kronenclub
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ich mag Dahoud ja auch...
...nicht: halte ihn für nen Schönwetter-Kicker - also im übertragenen Sinn: da
Gibt’s nur
Leistung, wenn’s insgesamt gut läuft. So habere ich ihn in Erinnerung aus Borussenx2-Zeit...

ABER: wenn wir sehenden Auges (und ja auch durchaus nicht ungern) auf die „CL-Falle“ zusteuern, sollte der Kater frühestmöglich in diese Richtung nachgeschärft werden. Da ist so eine Halbjahres-Leihe mit Option eigentlich genau(!) das richtige Mittel. Jetzt lässt sich in aller Ruhe beobachten, ob der Typ mich Lügen straft oder nicht. Zweiteilen Falles muss halt bis zum Sommer jemand anderes gefunden werden und der (un)gute Mo hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen.
8)


Halte genau die Denkweise für den absolut falschen Weg.
Warum sollte man den Kader für die CL nachschärfen ?
Man sollte die CL einfach nur als einmaliges Bonbon sehen.
Augenmerk sollte eher darauf liegen, die Truppe zusammenzuhalten und durch billige No Names ergänzt werden.
Eine Dahoud Verpflichtung mit einem sicherlich 3 Jahresvertrag, da sind die Einnahmen schon aufgebraucht.


Das Problem ist, dass unsere Spielweise offensichtlich schwer durchzustehen ist, wenn man 2mal pro Woche spielt. Das Mainz Spiel als letztes Beispiel. Daher muss der Kader schon in der Lage sein, die Doppelbelastung auszuhalten.

Das gesagt sehe ich es trotzdem ähnlich, man sollte nicht den Fehler machen jetzt die Kaderkosten in die Höhe zu schrauben, weil man ja die CL Einnahmen womöglich hat. Das wird eher eine einmalige Geschichte in den nächsten Jahren sein, sollte man es denn tatsächlich schaffen



Der Kader kann genauso gut durch eigene Nachwuchskräfte bzw bei gutem Scouting durch billige Zugänge ergänzt werden.
Da braucht es keinen Dahoud.
Ein Dohoud sind 4 Mittelstädts was die Kosten betrifft.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ich mag Dahoud ja auch...
...nicht: halte ihn für nen Schönwetter-Kicker - also im übertragenen Sinn: da
Gibt’s nur
Leistung, wenn’s insgesamt gut läuft. So habere ich ihn in Erinnerung aus Borussenx2-Zeit...

ABER: wenn wir sehenden Auges (und ja auch durchaus nicht ungern) auf die „CL-Falle“ zusteuern, sollte der Kater frühestmöglich in diese Richtung nachgeschärft werden. Da ist so eine Halbjahres-Leihe mit Option eigentlich genau(!) das richtige Mittel. Jetzt lässt sich in aller Ruhe beobachten, ob der Typ mich Lügen straft oder nicht. Zweiteilen Falles muss halt bis zum Sommer jemand anderes gefunden werden und der (un)gute Mo hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen.
8)


Halte genau die Denkweise für den absolut falschen Weg.
Warum sollte man den Kader für die CL nachschärfen ?
Man sollte die CL einfach nur als einmaliges Bonbon sehen.
Augenmerk sollte eher darauf liegen, die Truppe zusammenzuhalten und durch billige No Names ergänzt werden.
Eine Dahoud Verpflichtung mit einem sicherlich 3 Jahresvertrag, da sind die Einnahmen schon aufgebraucht.


Das Problem ist, dass unsere Spielweise offensichtlich schwer durchzustehen ist, wenn man 2mal pro Woche spielt. Das Mainz Spiel als letztes Beispiel. Daher muss der Kader schon in der Lage sein, die Doppelbelastung auszuhalten.

Das gesagt sehe ich es trotzdem ähnlich, man sollte nicht den Fehler machen jetzt die Kaderkosten in die Höhe zu schrauben, weil man ja die CL Einnahmen womöglich hat. Das wird eher eine einmalige Geschichte in den nächsten Jahren sein, sollte man es denn tatsächlich schaffen



Den zweiten Absatz sehe ich gleich, und genau deswegen ist Dahoud der falsche. Leistungsunabhängig betrachtet.
#verpisst euch alle#



RedBlues
Halbdaggl
so wirklich nachvollziehen kann ich die Leihe aktuell auch nicht. Weil ich den Spieler nicht wirklich beurteilen kann aus folgendem Grund. Er hat die letzten 2 Jahre nicht wirklich viele Spiele gemacht, und muss daher wohl erst noch Spielpraxis sammeln.

Meine Überlegung als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde war, dass er kommt um mögliche Verletzungen im zentralen Mittelfeld abfedern zu können. Aber dazu, brauchst du halt auch Spielpraxis


RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich brauch nächstes Jahr nicht gleich wieder Abstiegskampf
Man muss auch mal nen Euro Fuffzig in den Kader investieren und nicht nur in Infrastruktur und Stadion


schon richtig, aber allein um Undav beim VfB zu halten, müssen wir einen stolzen Betrag in die Hand nehmen.

Ich befürchte gar nicht die Transferausgaben, es sind die laufenden Kosten, die Gehälter die schnell wieder zum Problem werden können. Und wir steigern mit den ganzen Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger schon die Kaderkosten, vermute ich mal.

Und wenn wir Verstärkung holen, dann bitte eine Verstärkung. :mrgreen:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Okay, dann spinn ich jetzt mal bisschen rum: Herr Fabgemuth ruft in Brighton an " Hello, hier is ze Fäibiän from ze Fauäffbie. I wudd laik tu bay ze Deniz alreddi nau, gohs zis?"

Bellendes Gelächter am anderen Ende.
(Im Folgenden wird der Dialog zum leichteren Verständnis mit schwaebi translate übersetzt.)

Hör mal, du Vogel, ihr scheint ja die Spieler echt gut fit zu kriegen. Wir haben da so einen schicken Techniker; wir geben den jetzt bei euch in Pflege, und wenn der zu Saisonende fit wieder kommt, und, sagen wir mal, 10 Spiele hat, dann kriegt ihr den Deniz zu dem Preis, der im Vertrag steht, anstatt wir ihn zurück holen und dann für den doppelten Preis an Burnley verkloppen. Klar soweit?

Fabsi: Sänk ju, ich lasse gleich unseren Trainer bei dem anrufen und ihn überzeugen.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Fabsi und Sebi da Bastürk 2 an Land gezogen haben.

Dann würde er ein großartiges Spiel gegen die Bauern machen, welches der VfB klar gewinnt.

Würde mir schon reichen. :)

Ansonsten halte ich mich mit Einschätzungen erst mal zurück, nachdem ich mir ja auch sicher war, dass Winamaxi Mittelstar im allerallerbesten Fall eine grundbiedere Kaderergänzung sein würde und auch nicht im Traum gedacht hätte, dass Zagadou nochmal so ein Stabilitätsanker werden würde, wie er es bis zu seiner Verletzung war.

Zeit zum Akklimatisieren in einer homogenen Mannschaft mit gutem Trainer geben, dann können hier derzeit noch ganz andere Kicker überraschen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!