104 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:@Nice: Mal unabhängig davon, dass Du mit Annahmen arbeitest, die halt in Dein Gesamtbild passen - ja, das ist doch gut so. Wir wollen doch, dass es zwischen sportlichem Management und Trainer gut verzahnt ist.

Das sind aber sehr fundierte Annahmen – zum Beispiel gibt es Artikel über das VfB-Interesse an Rouaouaoult aus Svens Zeit, das ist nicht einfach so geraten. Keitel wurde auch letzten Sommer schon als expliziter Hoeneß-Wunsch bezeichnet, und der Rest kennt ihn persönlich aus München, Hoffenheim und Brighton (bzw. in Dahouds Fall über zwei Ecken – sehr logischer Transfer), wenn ich jetzt niemanden vergessen habe. Ganz klare Tendenz: Seb is getting the band back together.

Wie das zu bewerten ist? Ja nun, auf Platz 3 sicherlich positiv. Auf Platz 13 würde sich das alles ganz anders anhören, möchte ich meinen. Ich mag’s, aber ich sehe eben auch die Halbwertszeiten der VfB-Trainer. Die sind ja im Erfolg auch nicht anders als im Misserfolg: Hoeneß wird schon nach Leverkusen geredet, logischer nächster Karriereschritt etc.


Rouault war beim VfB sogar schon vor mislintat ein Thema
Man mag es kaum glauben ;)
Don't criticize what you can't understand






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Kann der Wehle mal aus dem Bild? Der versaut mir jeden Trasfer.

Ganz mein Gedanke. Furchtbar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Rückennummer 5 – Beckenbauer. Und außerdem natürlich eine Stammspielernummer, traditionell.

Da fällt mir ein:

Bild

Wenn man nach Fußballern mit Sinn für Humor sucht, wird man keinen besseren finden als Daniel Vier, zumindest nicht beim VfB.








Kronenclub
Granadaseggl
Ein guter Kicker, denke der passt auch rein.
Dennoch kommt bei mir im Zusammenhang mit dem Transfer sofort der Name Bastürk hoch.
Mannschaft funktioniert. Viele Positionen ohne Topstars aber mit Top Leistungen, dann holst einen der vermutlich gehaltstechnisch oben anzusiedeln ist und Eigengewächse oder Spieler aus der zweiten Reihe. die ohne Murren mitziehen und Leistung zeigen wenn se gebraucht wurden, bekommen einen vor die Nase gesetzt.
Will man jetzt mit aller Macht in die CL, dann ein wenig verständlich, wenn man aber sagt wir schauen wo die Reise endet, dann wäre genau jetzt der Zeitpunkt den eigenen das Vertrauen zu schenken.
Funktionierende Truppe, Selbstvertrauen, da könntest wirklich jeden ohne Druck rein werfen.
#verpisst euch alle#


Kronenclub
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Doof, aber fast muss man hoffen, dass die Kaufoption nicht gezogen wird. :?

Aber so richtig begeistert klingt Hoeneß immer nicht, wenn er in der PK nach den Jungen gefragt wird.


15 Minuten Benedetto waren deutlich besser als Dahouds Leistung heute. Vergleichbarer Spielstand, gleiche Position, gleich viel Raum zur Verfügung.
Das kann eigtl auch ein Hoeneß nicht anders sehen.
Das Ding ist halt nur Dahoud ist sein Einkauf und Benedetto ein Niemand.
Vorhandene Gelder sollten natürlich vorrangig in Undav und fürs Tor verwendet werden.
Denke nach den ganzen Verlängerungen braucht es aber leider mindestens einen, wenn net sogar zwei mio Verkäufe, um beide Positionen zu finanzieren.
Wäre cool wenn es Spieler wären die nicht zu den Stützen gehören.
Könnte ich wählen würde ich mit Silas und Ito Geld machen. Alle anderen eigtl ein NoGo und ein echter Verlust.
#verpisst euch alle#

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab's heute nicht gesehen, aber ich vertraue dir da :mrgreen:

Wir werden ja sehen, ob Hoeneß es sieht /sehen will. Mir ist es halt bei den PKs vor und nach Leipzig aufgefallen, dass er sehr neutral von all den Jungen spricht.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab den Kick heut mit meim Vadder guckt, der diesen Sport seit Äonen verfolgt; sein Fazit: der Dahoud hat gekickt, als ob er scho seit Jahren beim VfB ist. Im positiven Sinne.

Als Gladbacher meint er darüber hinaus, dass der ein - Zitat - "ganz schöner Klopfer" sein kann...

Kronenclub
Granadaseggl
Er hat halt den Vorteil die Spielweise und Laufwege schon zu kennen. Dennoch hat er mich heute net überzeugt.
Das wichtigste wäre, wenn er jetzt 15 Spiele unverletzt bleibt.( bei ihm nicht zu erwarten). Dann bringt er uns auch weiter, ein geiler Kicker ist er.
#verpisst euch alle#