257 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Eigentlich sollten solche Leistungen nach 20 Spielen mittlerweile auch zu erwarten sein.
Was mich betrifft, bin jedes mal von neuem verblüfft was die abrufen. Jede Topleistung irgendwie unerwartet und lässt einen sprachlos sein. Die letzten 10 Jahre haben die eigenen Erwartungen immer noch im Griff.
Wir haben heute egal ob gegen 10 oder 11, wieder einen Klassenunterschied gesehen.
Spielanlage, taktisch, Passpiel, Abstände, egal worauf man achtet, überall deutlich stärker. (Eckballverteidigung seit Heidenheim wird ignoriert ) :)

Die letzten Vertragsverlängerungen mit den so wichtigen Spielern, waren für mich auch nicht so zu erwarten.
Zwar alle mit Klauseln, aber wenn der Weg, die Entwicklung bei uns so weiter geht,werden viele gar nicht wechseln wollen und wir haben jetzt wieder einmal die ganz ganz große Chance wieder als fester Bestandteil die nächsten Jahre oben zu landen.
(Falls die oberen mit ihren Entscheidungen nicht wieder grundlegend falsch liegen )

Wermutstropfen für mich heute die Einwechslung von Dahoud.
Nach den 15 min gegen Leipzig hätte Benedetto die Chance bekommen müssen und kein Mio Einkauf der grad mal 3 Tage da ist.
Komplett falsches Zeichen für den eigtl angekündigten Weg mit dem eigenen Nachwuchs.
4 Spieler abgestellt, 2 verletzt, und dann spielt einer der 2 Tage da ist. Wenn nicht heute, wann sollen die Einsätze dann kommen.
Bin da heute enttäuscht und ganz klar Team Tommes.


Seb denkt weiter als wir hier.
Am Dienstag steht ein Spiel mit Topp-oder-Flopp Ergebnis an.
Da ist es eminent wichtig, dass man u. U. noch Erfahrung einwechseln kann, um die letzten Prozente rauszukitzeln.
Ich sehe den Auftritt von Dahoud als Testlauf an.
Kann mich auch irren und er sitzt am Dienstag auf der Bank.
So oder so wird Benedetto seine Chancen bekommen.
Und dass Seb in der Öffentlichkeit die Youngsters nicht hypt, finde ich auch ok.
Ich bin sicher, dass sie intern ausreichend Wertschätzung bekommen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Letztenendes war mit Stergiou auch schon "ein Junger" das ganze Spiel über drin. Und Haraguchi nicht auf der Bank.

Ich fände es auch schön, wenn es schneller gehen würde mit dem Jung und Wild, aber zugeben muss ich ja, dass der bisherige Erfolg dem Trainer recht gibt. Längerfristig werden wir es dann sehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:MZ: 2:2

ICH: 2:2


Ich schließe mich heute mal an. In letzter Zeit lagen die mit ihren Tipps ja nicht schlecht.

:vfb: 8) :vfb:



Ja, schon, aber es geht auch ums Prinzip.... 1:3


Schönen Gruß von der MZ und ob Du gelegentlich einspringen könntest, wenn Paul seine Fangarme maniküren lässt.
Sie zahlen Mindestlohn.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Mittelstädt und Führich wurden heute nur leichte Prellungen diagnostiziert und bei Rouault verfestigt sich der Verdacht auf Nasenbeinbruch. Hat damit aber ja sogar ohne Maske schon ne Halbzeit gespielt und in der Nachspielzeit den Ball auf der Linie rausgeköpft. Sehr lustig übrigens, wie Grischdians Treter-Pöbelbande sich zuerst beschwert hat, bevor sie kapiert hat, dass es Torlinientechnologie gibt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:MZ: 2:2

ICH: 2:2


Ich schließe mich heute mal an. In letzter Zeit lagen die mit ihren Tipps ja nicht schlecht.

:vfb: 8) :vfb:



Ja, schon, aber es geht auch ums Prinzip.... 1:3


Schönen Gruß von der MZ und ob Du gelegentlich einspringen könntest, wenn Paul seine Fangarme maniküren lässt.
Sie zahlen Mindestlohn.
:prost:



Mindestlohn wäre voll OK, ich Krieg ja noch meine Rente obendrauf, falls die in Berlin irgendwann noch in die Pötte kommen.

Also: ja, gerne. Und Grüße zurück an die Jungs in Münster.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 4. Februar 2024 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



semmot
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ich fände es auch schön, wenn es schneller gehen würde mit dem Jung und Wild, aber zugeben muss ich ja, dass der bisherige Erfolg dem Trainer recht gibt. Längerfristig werden wir es dann sehen.

Was will man denn längerfristig sehen? Dass die nächsten Spieler des eigenen Nachwuchses gehen?
Hier mal 47 Fotos vom Nachwuchsleistungszentrum. Warum macht man eigentlich sowas, wenn man der eigenen Jugend nichts, aber auch wirklich gar nichts zutraut?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/gall ... C3%B6ffnet.




semmot
Lombaseggl
Nur... auf 6 Minuten Einsatzzeit am Schluss eines Bundesligaspiels ist geschissen, wenn die Woche später wieder ein gerade neu verpflichteter Spieler schon kicken darf. Da hat Kronenclub aber sowas von recht.
Sie schaffen es ja nicht mal, den di Benedetto auf die VfB-Statistikseite zu kriegen.
Es ist ne Frechheit, wie man mit dem eigenen Nachwuchs seit Jahren umgeht, wie wenig Chancen man ihm gibt.
Zuletzt geändert von semmot am 4. Februar 2024 17:02, insgesamt 2-mal geändert.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm. Ich habe durchaus Bedenken bei der Dahoud-Verpflichtung (Stimmung im Team). Und es stimmt schon, di Benedetto hätte gestern eine Einwechslung verdient gehabt.

Dennoch verstehe ich die Entscheidung für Dahoud. Der Wechsel kam direkt nach dem 3-1. Er wurde also bereits beim Stand von 2-1 entschieden und vorbereitet. Das Spiel stand da auf der Kippe und emotional und hitzig war es sowieso. Di Bendettos Spiel gegen Leipzig war toll - aber eben auch ganz schön emotional. Gestern haben wir jemanden gebraucht, der sich nicht von den Freiburger Psycho-Spielchen austricksen lässt. Einen, der das Spiel beruhigen und mit kühlem Kopf lenken kann.

Ganz klar: Ich hätte auch Dahoud eingewechselt.

Er hat das dann auch gut gemacht und mit seiner Kommunikation Sicherheit vermittelt. Ja, er hat eine Großchance für Freiburg ermöglicht. Und ein, zwei Mal war er erschreckend langsam. Aber unterm Strich: Er war der Richtige für dieses Spiel.