258 Beiträge



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Daniel Schlageranfall hat nach Freiburgs Deklassierung Mal wieder für Baden zurückgeschlagen.


Bullshit, eine komplette Verzerrung der Wahrnehmung.


Stimmt. Entschuldigung. Spielt keine Rolle, dass der 1:1-Torschütze nach seinem dunkelgelben Foul auf dem Platz bleiben durfte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Am Ende hatten wir mit Undav halt nur noch einen verlässlich torgefährlichen Spieler auf dem Platz. Das reicht nicht gegen dieses Leverkusen.

Am Schiri lag‘s nicht, das ist albern.


Yep. Die verkraften den Ausfall von Boniface einfach sehr viel besser als wir den von Guirassy und Silas.
Trotz aller Enttäuschung, hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir dermaßen abliefern, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, das Andrich-Foul war brutal. Dass Millot später runter musste, dürfte auch eine Folge von diesem Check gewesen sein (Kopfwunde, Schleudertrauma, schwummrig?).

Aber der Schiri hat das m.E. nicht richtig wahrgenommen. Der Ball war ja schon weitergespielt. Selbst wenn, kein Schiri gibt ihm da Gelb-Rot. Kurz nach der gelben Karte und es war auch erst sein zweites größeres Foul. Strenge Ermahnung und fertig.

Beim 2-1 macht Andrich dafür den Bock (eher als der Keeper) und damit hat er uns ein Tor geschenkt.

Plus:
Ein anderer Schiri hätte vielleicht Elfer gepfiffen, nach der Grätsche von Ito. War kein Elfer - aber wenn der Schiri pfeift, ist eine „keine klare Fehlentscheidung“.

Nach diesen 90 Minuten: Am Schiri lag‘s nicht.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Daniel Schlageranfall hat nach Freiburgs Deklassierung Mal wieder für Baden zurückgeschlagen.


Bullshit, eine komplette Verzerrung der Wahrnehmung.


Stimmt. Entschuldigung. Spielt keine Rolle, dass der 1:1-Torschütze nach seinem dunkelgelben Foul auf dem Platz bleiben durfte.


Dass Andrich überhaupt nach kaum 15 Minuten für sein erstes Foul gleich Gelb kriegt, passt natürlich nicht in dein Narrativ.
Die Ito-Grätsche wurde jedenfalls in der Sportschau nicht restlos geklärt, ob er tatsächlich den Ball erwischt.
Vagnoman body-checkt Frimpong kurz darauf in guter Freistoß-Position, klares Foul - kein Pfiff.

Das Schiri-Team war richtig gut.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für manche Errfolgsfans, die in den Zeiten, in denen es um Zweite Liga/gegen den Abstieg usw., abtauchten, nicht mit einer Niederlage in einem Titel-Wettbewerb abfinden können, ist auch nicht überraschend. Kaum spielt der VfB wieder in oberen Tabellenregionen, kommen sie aus dem Keller und machen dicke Backen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Daniel Schlageranfall hat nach Freiburgs Deklassierung Mal wieder für Baden zurückgeschlagen.
letzterschwob hat geschrieben:Will nicht alles auf Daniel Schlageranfall schieben.

Ich hatte gestern mit jemandem zu tun, der mittlerweile 7 (sieben) Schlaganfälle hinter sich hat.

Eine solche Begegnung würde ich Dir ebenfalls wünschen.
Du würdest danach womöglich glatt Dein Verständnis von "Humor" überdenken.

P.S.: Der einzige Schlageranfall, den ich außer der ZDF-Hitparade (nur echt mit dem Dieter, dem Thomas, dem Heck!) gelten lasse, ist der Eurovision Song Contest. Und auch der ist mehr Anfall, als Schlager.

Aber ernsthaft: Not funny!
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 7. Februar 2024 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich will die Bewertung meiner Wortschöpfung, für die ich bewusst "Schlageranfall" und nicht "Schlaganfall" ausgewählt hab, hier den Experten überlassen. Denn ich bin da definitiv befangen, weil ich sie nur aus Selbstschutz verwende, um mich davon abzuhalten, einen Anfall zu kriegen, und unzensiert zu schreiben, was ich über Daniel Schlager und die Entscheidung des DFB, ihn erneut anzusetzen, denke.

Auch zum Scherzen bin ich ehrlich gesagt aktuell nicht wirklich aufgelegt, weil es mir -da ich zu Zeiten von Gerasimos Germanakos noch in die Windeln geschissen habe - so schwer fällt wie noch nie, zu akzeptieren, was die Folge aus einem ignoranten Terminplan, durch den der VfB weder Guirassy noch Silas einwechseln konnte, und einer genauso ignoranten Schiedsrichteransetzung durch denselben Drecksverband war. Die einzigen Beschwerden, die ich da als Wunsch für die Verantwortlichen im Sinn hab, bleiben jedenfalls einfach nur extremst heftigter Durchfall, auf dem sie ausrutschen, natürlich soweit dann wieder schmerzfrei, ohne Prellungen. Mit vollständiger Genesung natürlich, nachdem sie sich mit einem Selfie-Video beim VfB entschuldigt haben.

Die Musikrichtung Schlager find ich übrigens richtig scheiße. Passt also irgendwie doch zu Durchfall.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was Schlager und den DFB angeht, machst Du Deinen Punkt (®@Duden) ja durchaus deutlich.

Mir gings halt um die Bewertung Deiner
letzterschwob hat geschrieben:Wortschöpfung
in Form von
letzterschwob hat geschrieben:bewusst "Schlageranfall" und nicht "Schlaganfall"


Für mich ist das auf dem gleichen Level, wie etwa auch, Begriffe wie "Mongo", "Spast" oder "voll behindert", als Beleidigungen verwenden zu wollen.

Die Verwendung solcher Begriffe relativiert sich aber in der Regel erstaunlich stark, wenn man Leute kennt, für die das keine Beleidigungen sind, sondern tägliche Realität.

Und auch, wenn es am Ende immer der Inhalt ist, der zählt, sollte dabei schon auch die Form noch ein gewisses Maß wahren. Finde ich. Damit von mir aber auch genug zu dem Thema.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht hab ich zu viel Videos von Norm Macdonald angeschaut, der sich mit Gilbert Gottfried über Krebs lustig gemacht hat, während beide unheilbar krank waren, um einen gesunden Sinn für grenzüberschreitende Formulierungen beizubehalten. Jedenfalls wars nicht meine Absicht, eine Erkrankung oder Menschen mit dieser Erkrankung ins Lächerliche zu ziehen oder herabzuwürdigen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Schlager gibt halt wortspieltechnisch nicht so viel her

Sollte man erst kritisieren wenn man was Besseres hat.


Schlager den Raab.


Schlagernde Verbindung, Hallschlager, Schlagerparade, Überschlager mit oder ohne Salto, Schlagerzahlerhöher, juckender Ausschlager, näherkommender Einschlager, , dubioser Umschlager, Abschlagerszahlung, Schlagerbaum, Unterschlagerung von Verwarnungen, Himbeerle mit Schlagersahne, Schlagerzeilerbeherrscher, whatever, isch doch auch scheißegal.

Denn darum geht es doch gar nicht.

Und das hast Du nicht verstanden.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Daniel Schlageranfall hat nach Freiburgs Deklassierung Mal wieder für Baden zurückgeschlagen.


Bullshit, eine komplette Verzerrung der Wahrnehmung.


Bitte dann an unseren Coach und Ex-Schiri Gräfe weitergeben, die weder den Aussetzer beim klaren Platzverweis noch die Ansetzung eines badensers wie vor einem Jahr bei einem VfB Spiel verstehen
Don't criticize what you can't understand