240 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Ich kann des net verstehen. Platz 3, super Team, Auswärtssieg, ein VfB zum Verlieben und es geht hier um englische Putzfrauen. Woche für Woche in fast allen Chats das gleiche.
Wird glaub doch Zeit ein Forum zu suchen indem der Sport noch im Vodergrund steht.
Muss doch möglich sein, wenigstens in den reinen Spielchats nicht zu schreiben wenn man nichts zu sagen hat.
Lieber schreiben nur 3 oder 4 User die auch Interesse am sportlichen haben und der Rest erfreut sich an ihren Themen in anderen Chats, als dass jeder Chat zweckentfremdet wird.
Gute Nacht.
#verpisst euch alle#


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spieltagsfreds haben im Schnitt so 10 Seiten
2 Seiten Vorgeplänkel, 4 Seiten Ticker, 2 Seiten Nachbetrachtung
Irgendwann ist halt alles gesagt
Mir hat etwas Sorgen gemacht, wie uns Darmstadt phasenweise hergespielt hat, als wir noch zu 11t waren. Hatten zT überhaupt keinen Zugriff im MF und haben viele entscheidende Zweikämpfe verloren. Unser Pressing hat überhaupt nicht funktioniert und da gebe ich Serhou die Schuld :P
Das hat in den Spielen ohne Serhou deutlich besser ausgesehen.
von daher


euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann des net verstehen. Platz 3, super Team, Auswärtssieg, ein VfB zum Verlieben und es geht hier um englische Putzfrauen.


Dann trage ich mal was zum Thema bei.

Die individuell bessere Mannschaft hat aufgrund von Kleinigkeiten gewonnen.

Zustimmung.

Darmstadt heute kämpferisch, taktisch und auch spielerisch sehr sehr stark.
Unsere Innenverteidung heute Note 1 mit Stern. Bredlow gegen Pfeiffer auch Matchwinner.

Bisher hat keine Mannschaft unser Pressing so häufig überspielt. Tolle Laufarbeit, eine gute Staffelung und Abstände zu ihren Gegenspielern. In der ersten Halbzeit waren die Abstände auf unserer Seite zu groß. Super war, dass das in der zweiten Halbzeit viel besser funktioniert hat.

Unsere Innenverteidung heute Note 1 mit Stern. Bredlow gegen Pfeiffer auch Matchwinner.

Die Abwehrarbeit war sehr gut. Was mir wiederholt auffällt ist, dass Ito ab und an nicht schnell genug rausrückt und so das Abseits stellen nicht mehr so gut funktioniert.

Aufgrund des unfassbar guten Pressings der Darmstädter haben wir fast nie die gewohnte Passicherheit gezeigt und bis auf den Beginn oder am Ende des Spiels eigentlich nie die Oberhand gehabt.


In der ersten Halbzeit hat auch unser schlampiges Passspiel dazu beigetragen. So viel Ballverluste durch Stiller, Führich und auch Karazor hat man bisher nicht gesehen.

Darmstadt war ab dem 16er nicht konzentriert genug. Von den Abschlüssen kam kaum einer aufs Tor. Mit Seydel wurde es besser. Eine Portion Glück war auch dabei, dass Abpraller dann bei einem VfB-Spieler gelandet sind.

Gigantisch wie sich alle nach der roten Karte reingehauen haben. Guirassy ist wieder voll auf Kurs. Bleibt zu hoffen, dass die muskulären Probleme bei Undav keine längerfristige Sache sind.

Bei den Bayern ist jetzt der Wurm drin. Sollten sie das Spiel Heute verlieren, könnte nächste Woche gegen Leipzig die nächste Pleite folgen. Ich wills nur mal erwähnt haben. :mrgreen:
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Heute mal ein Sieg der anderen Art.
Die individuell bessere Mannschaft hat aufgrund von Kleinigkeiten gewonnen.
Wir haben über 90 Minuten Wille und Geschlossenheit gezeigt und uns so die Punkte dann geholt.
Darmstadt heute kämpferisch, taktisch und auch spielerisch sehr sehr stark.
Unsere Innenverteidung heute Note 1 mit Stern. Bredlow gegen Pfeiffer auch Matchwinner.
Aufgrund des unfassbar guten Pressings der Darmstädter haben wir fast nie die gewohnte Passicherheit gezeigt und bis auf den Beginn oder am Ende des Spiels eigentlich nie die Oberhand gehabt.
Und gerade deswegen ist es umso höher zu bewerten, dass wir dennoch so konzentriert geblieben sind und durch die unzähligen Ballverluste nervös geworden sind.
Bin mit dem Fazit ,dass wir heute schlecht waren deswegen auch nicht ganz einverstanden, Darmstadt war einfach richtig stark und haben die Fehler von uns erzwungen.

Bis letzte Woche hab ich auf Platz 7 geschaut.
Denke um international sicher dabei zu sein, braucht man noch 2 Siege. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn das net klappt.
Ab heute muss das Ziel tatsächlich CL lauten.
Sehr surreal das ganze.


Warum stehen die denn dann mit 10 Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz? Rufen die das nur gegen uns ab? Oder lag es an der unterzahl…
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann des net verstehen. Platz 3, super Team, Auswärtssieg, ein VfB zum Verlieben und es geht hier um englische Putzfrauen. Woche für Woche in fast allen Chats das gleiche.
Wird glaub doch Zeit ein Forum zu suchen indem der Sport noch im Vodergrund steht.
Muss doch möglich sein, wenigstens in den reinen Spielchats nicht zu schreiben wenn man nichts zu sagen hat.
Lieber schreiben nur 3 oder 4 User die auch Interesse am sportlichen haben und der Rest erfreut sich an ihren Themen in anderen Chats, als dass jeder Chat zweckentfremdet wird.
Gute Nacht.


Lass dich nicht entmutigen
Freue mich, dass du hin und wieder schreibst
Das animiert dann auch andere Fußball-bezogene User wie tommes oder halt auch polyvalente User wie Tamasi, mehr über das eigentliche Thema zu schreiben

Wir lieben das Forum ja auch wegen der Besonderheiten und vielseitigen Themen sowie der Tatsache, dass man die Handvoll User schon so lange kennt
Daher wird sich an dem von dir monierten wohl auch nichts ändern
Kompromiss Vorschlag für dich: 2-3 Leute auf ignore und es läuft besser :prost:

Bleib dran :vfb:
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Heute mal ein Sieg der anderen Art.
Die individuell bessere Mannschaft hat aufgrund von Kleinigkeiten gewonnen.
Wir haben über 90 Minuten Wille und Geschlossenheit gezeigt und uns so die Punkte dann geholt.
Darmstadt heute kämpferisch, taktisch und auch spielerisch sehr sehr stark.
Unsere Innenverteidung heute Note 1 mit Stern. Bredlow gegen Pfeiffer auch Matchwinner.
Aufgrund des unfassbar guten Pressings der Darmstädter haben wir fast nie die gewohnte Passicherheit gezeigt und bis auf den Beginn oder am Ende des Spiels eigentlich nie die Oberhand gehabt.
Und gerade deswegen ist es umso höher zu bewerten, dass wir dennoch so konzentriert geblieben sind und durch die unzähligen Ballverluste nervös geworden sind.
Bin mit dem Fazit ,dass wir heute schlecht waren deswegen auch nicht ganz einverstanden, Darmstadt war einfach richtig stark und haben die Fehler von uns erzwungen.

Bis letzte Woche hab ich auf Platz 7 geschaut.
Denke um international sicher dabei zu sein, braucht man noch 2 Siege. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn das net klappt.
Ab heute muss das Ziel tatsächlich CL lauten.
Sehr surreal das ganze.


Ich habe Darmstadt spielerisch auch ganz anders eingeschätzt.
Hatte von denen diese Saison noch kein ganzes spiel gesehen.

Im Endeffekt lags an der Qualität der Vollstrecker. Denn Chancen haben sie sich massenhaft erarbeitet. Aber wirklich gefährlich fand ich sie nie.

Wir wurden offensiv mit Millot wieder gefährlicher. Wären wir zu elft geblieben hätten wir vermutlich auch deutlicher gewonnen.
Die Härte im Spiel hat uns sicherlich auch etwas aus dem Tritt gebracht.





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:https://youtu.be/g91tAo0T7Wg


Solange die Saufrunde über die Proteste labert, hab ich mal die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut.

2 Erkenntnisse:
- Lieberknecht triggert mich allein schon aufgrund seines (Problembär-)Dialekts :evil: Werde Statements von ihm künftig meiden.
- Will man, dass sich unser Trainer extrem unwohl fühlt, stellt man ihm einfach kein Glas Wasser hin.

Und jetzt nächstes Spiel ;)




schwaebi hat geschrieben:Bin enttäuscht von Stenzel. Erst letztes Spiel hieß es wie schlau er wäre. Das gestern war nicht schlau.

Ein Peter Stenzel ist schlau, weil ein Peter Stenzel daraus lernen wird.

Er dachte wohl, dass man mit dem Schiri alles machen kann und hat den Freistoß blockiert, und beim Foul dachte er wohl, dass er den Gegenspieler auf Brusthöhe hält, der hatte aber den Kopf unten. Peter Stenzel ist also quasi unschuldig.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, ich geh' gleich in die Videothek und leih' mir den aus.

Jetzt aber schnell was zum Spiel:
Wir haben jetzt hintereinander gegen den 17. und 18. gespielt. Spiele kann man nicht vergleichen, eh klar. Aber gegen Mainz hatten wir Glück, dass wir nicht 0-1 in Rückstand geraten sind. Kann ja sein, dass wir das Spiel trotzdem gewonnen hätten, aber wir waren lange schläfrig und danach war das Spiel verschlafen.

Gestern lag es NICHT am Glück, dass wir lange kein Tor bekommen haben. Unsere Verteidigung war wach und voller Willen. Das war Können. Vielleicht auch Darmstädter Unvermögen - aber nehmen wir die Szenen, als Bredlow den Ball nicht festhalten kann und Pfeiffer und Anton zum Ball gehen. Pfeiffer geht "irgendwie" hin, Anton voller Gier. Oft ist es bei so einer Stürmer/Verteidiger-Situation andersrum; allein schon, weil der Verteidiger oft erst auf den Stürmer reagiert. Das war schon sehr super von Anton.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann des net verstehen. Platz 3, super Team, Auswärtssieg, ein VfB zum Verlieben und es geht hier um englische Putzfrauen. Woche für Woche in fast allen Chats das gleiche.
Wird glaub doch Zeit ein Forum zu suchen indem der Sport noch im Vodergrund steht.
Muss doch möglich sein, wenigstens in den reinen Spielchats nicht zu schreiben wenn man nichts zu sagen hat.
Lieber schreiben nur 3 oder 4 User die auch Interesse am sportlichen haben und der Rest erfreut sich an ihren Themen in anderen Chats, als dass jeder Chat zweckentfremdet wird.
Gute Nacht.


Meh, das waren jetzt zwei so Kicks, die halt am Ende der Saison auf irgendnem Spielberichtsbogen und natürlich der Tabelle auftauchen. Mehr net.


Und übrigens: "Chat"

Bild

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mir hat etwas Sorgen gemacht, wie uns Darmstadt phasenweise hergespielt hat, als wir noch zu 11t waren.


Des ham se in der Sportschau auch behauptet, aber da müssen wir wohl alle unterschiedliche Spiele gesehen haben...
Darmstadt war ob deren Tabellenplatz - und dafür, dass es Darmstadt ist - spielerisch ganz gefällig, ja. Hatten ein paar gute Gelegenheiten, ja.
Aber hergespielt? Lol. Die haben wie wild drauf geballert, sobald sie einmal halbwegs in Abschlussposition waren, verkörpert von der personifizierten Harmlosigkeit Luca Pfeiffer. Das waren meist eher Field Goals denn Torschüsse.

Der FiveB war eine komplette Spielhälfte lang in Unterzahl, gemerkt hat man das selten. Hab das nach dem Mainz-Kick scho gesagt, die sind grad in einem "Gutes-Pferd-springt-nur-so-hoch-wie's-muss"-Modus, schlicht ein Merkmal einer Spitzenmannschaft.