255 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Erwartungshaltung hat schon verblüffend schnell zugenommen.


Ich empfinde das nicht unbedingt so. Es geht nicht um den Gedanken "Die müssen wir eigentlich weghauen", aber als Fan merkt man, dass zu jedem Spiel 100% gebraucht werden, und dann ist es ärgerlich, wenn die nicht kommen.

Deine Gründe sehe ich ähnlich - die Leichtigkeit ist etwas weg, fällt mir besonders bei Führich und Guirassy auf. Ebenso die offene Unzufriedenheit von Millot, wenn er runter muss.

Die Abwehr hat mir noch am besten gefallen. Ito war, aus meiner Sicht, fantastisch (bestimmt erzählt mir gleich wer, dass er am Gegentor Schuld ist oder so ;) ). Und ich finde auch, dass das Spiel belegt hat, dass Mittelstädt nicht nur in einer funktionierenden Mannschaft gut ist. Ohne ihn war's links lange nicht so gut wie gegen Ende, als er kam und nochmal ordentlich Betrieb gemacht hat.

Vagnoman wird auch nach einem Tag Nachdenken nicht besser. Das war fad und langsam, in Gedanken und in den Beinen. Und irgendwie passt der Jeong da nicht rein. Steht falsch, läuft falsch, ich weiß auch nicht.

Vielleicht lockert es die Süßmaus ja nächstes Spiel wieder etwas auf :D

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Die Stimmung hier ist zurecht getrübt: nur 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen - so wird's schwer mit'm Klassenerhalt!


Die Erwartungshaltung hat schon verblüffend schnell zugenommen. Auch wenn mir bewusst ist, wo wir herkommen und wie außergewöhnlich die aktuelle Stellung in der Tabelle ist.

Das gesagt, ich habe gerade den Eindruck, dass die Leichtigkeit nicht mehr da ist, dass die Zielstrebigkeit darunter leidet, dass die Mannschaft den Schwung etwas verloren hat. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft spürt, dass da sehr viel diese Saison möglich ist und man jetzt zum ersten Mal in der Saison wieder etwas verlieren kann.

Das gesagt..?

Sagt man das jetzt so? auch auf Deutsch?
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Die Erwartungshaltung hat schon verblüffend schnell zugenommen. Auch wenn mir bewusst ist, wo wir herkommen und wie außergewöhnlich die aktuelle Stellung in der Tabelle ist.

Erwartungshaltung ist das Eine, aber nach dem konkreten Spielverlauf kann man - jenseits jedweder Erwartungshaltung - schon angefressen sein. Denn das war einfach nicht notwendig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Die Erwartungshaltung hat schon verblüffend schnell zugenommen.


Ich empfinde das nicht unbedingt so. Es geht nicht um den Gedanken "Die müssen wir eigentlich weghauen", aber als Fan merkt man, dass zu jedem Spiel 100% gebraucht werden, und dann ist es ärgerlich, wenn die nicht kommen.

Deine Gründe sehe ich ähnlich - die Leichtigkeit ist etwas weg, fällt mir besonders bei Führich und Guirassy auf. Ebenso die offene Unzufriedenheit von Millot, wenn er runter muss.

Die Abwehr hat mir noch am besten gefallen. Ito war, aus meiner Sicht, fantastisch (bestimmt erzählt mir gleich wer, dass er am Gegentor Schuld ist oder so ;) ). Und ich finde auch, dass das Spiel belegt hat, dass Mittelstädt nicht nur in einer funktionierenden Mannschaft gut ist. Ohne ihn war's links lange nicht so gut wie gegen Ende, als er kam und nochmal ordentlich Betrieb gemacht hat.

Vagnoman wird auch nach einem Tag Nachdenken nicht besser. Das war fad und langsam, in Gedanken und in den Beinen. Und irgendwie passt der Jeong da nicht rein. Steht falsch, läuft falsch, ich weiß auch nicht.

Vielleicht lockert es die Süßmaus ja nächstes Spiel wieder etwas auf :D

Bei Vagnoman fällt das eher auf weil er ein kräftiger Typ ist, ähnlich wie Daxo. Gegen Köln waren alle durch die Bank einen Ticken langsamer. Der Ball wurde zu lange gehalten statt direkt weiter zu spielen. Führich hat sich ein ums andere Mal verdribbelt, die ganzen Übersteiger sehen dann dappig aus wenn man dauernd am Gegner hängen bleibt. Führichs Stärke kommt nur zum tragen, wenn Maxi spielt. Ohne Maxi ist Führich nur halb so gut
von daher

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Führich hat sich ein ums andere Mal verdribbelt, die ganzen Übersteiger sehen dann dappig aus wenn man dauernd am Gegner hängen bleibt. Führichs Stärke kommt nur zum tragen, wenn Maxi spielt. Ohne Maxi ist Führich nur halb so gut


Stimmt. Von einem intelligenten (oder positiver ausgedrückt: von einem geistig frischen) Spieler erwarte ich, dass er, wenn er das 3. Mal hängen geblieben ist, beim 4. Mal was anderes versucht. Kam aber nicht. Vielleicht auch tatsächlich, weil der Anspiel-Maxi fehlte.

So, und jetzt Haken drunter. Schließlich war es ein gewonnener Punkt gegenüber den Majas und den Dosen.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Glaube Köln hat die Hälfte der wenigen Tore per Standard erzielt
So dann natürlich auch heute beim VfB
Kann man wohl nichts machen

Klar kann was machen, Schreib einen Beschwerdebrief, starte ne Petition, oder quäl deine Katze


Katzen quälen geht mal absolut gar nicht. :cyclops:


Hatte den jämmerlichen Post garnicht gesehen von higgi
Gott ist das bzw der Autor peinlich
Und das in einem solchen alter noch… :roll:
Don't criticize what you can't understand





Übringens,

Was er zum Thema Arroganz sagte, fand ich ebenfalls einleuchtend: der VfB ist so verwöhnt mit Chancen, dass sie verschwenderisch damit umgehen. Die denken sie erspielen sich sowieso noch sechs Stück, wenn eine mal nicht reingeht – und dann gibt’s halt mal ein Spiel, in dem keine mehr reingeht.

Und nicht die Gegner vergessen. Die Kölner haben so eine dünne Personaldecke, dass sie sogar einen Chatbot aufstellen, und selbst der hat gut verteidigt. Höhö. Stimmt aber.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Ermedin Demirović: hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin, bin ich in meiner Karriere auch noch nie so hergespielt worden.


Falls das deine neue Messlatte sein wird, solltest du dich auf spielerische Enttäuschungen en masse vorbereiten.
Diese eingespielte Truppe aus der Hinrunde ist aus diversen Gründen momentan nicht vorhanden, und trotzdem verbleibe ich grad beim Blick auf die Tabelle in etwa so:


Bild

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Die Erwartungshaltung hat schon verblüffend schnell zugenommen.


Ich empfinde das nicht unbedingt so. Es geht nicht um den Gedanken "Die müssen wir eigentlich weghauen", aber als Fan merkt man, dass zu jedem Spiel 100% gebraucht werden, und dann ist es ärgerlich, wenn die nicht kommen.



I beg to differ, und damit mein ich nicht dich persönlich, aber man kann doch quasi im Zeitraffer die Wiederkehr des klassischen VfBlers beobachten, ganz als ob es die Dekade des immer ..währenden Abstiegskampfs nie gegeben hätte.
Wenn die Siege nicht souverän, die Tore nicht schön, und die eigenen Nachwuchsspieler nicht involviert sind, muss man einfach bruddeln...


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:


Falls das deine neue Messlatte sein wird, solltest du dich auf spielerische Enttäuschungen en masse vorbereiten.
Diese eingespielte Truppe aus der Hinrunde ist aus diversen Gründen momentan nicht vorhanden, und trotzdem verbleibe ich grad beim Blick auf die Tabelle in etwa so:
...

Ich will alles und jeden in Grund und Boden spielen, so dass sie flennend nach hause zu Mutti rennen

Ist das echt zu viel verlangt?
von daher


cron