181 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Köcki hat geschrieben:Da Sinsheim nur ein paar Kilometer vor meiner Haustür liegt, erlaube ich mir mal den nächsten Spieltag Thread zu eröffnen zum "Heimspiel" unseres VfB. So schnell wie die neutralen Blöcken diesmal ausverkauft waren, wird das bestimmt eine gigantische Stimmung in weiß/rot .
Wir sind mit 5 Mann in Block E am Start :vfb:

Der letzte Auswärtssieg im "Dorf" (17.02.2013, Harnik) ist eindeutig zu lange her. Ich bin guter Dinge, dass es nächsten Samstag mal wieder einen 3er geben kann.

Auf geht´s VfB :vfb:


Das 0:1 war der letzte Sieg? :shock:
Wahnsinn

Gut vor einem Jahr wurde er uns ja durch die temporär angewandte Regel der gelben Karte bei Torjubel geklaut
Vorher und nachher durfte wieder normal gejubelt werden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Kabak und Brooks fehlen schonmal dank Sperre


Nett von denen, sich IV-technisch anzupassen.


Stimmt
Bei beiden fehlen zwei Stamm IVs
Aber bei Hoffenheim schreiben einige, dass die Ausfälle von insbesondere Brooks und Kabak keine allzu große Schwächung wären :?

Dabei war Brooks die letzten Male gegen uns recht stark
Also ich nehm den Gleichstand an fehlenden IVs gerne mit
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:eigentlich gibt es keine Geschichten von früher,
in denen Hoffenheim vorkommt .

Ich würde mir wünschen, dass der Trainer auch Silas "besser macht".
Anton sich erholt, Undav wieder ins Rollen kommt. Das Gefüge noch stabiler wird um gegen all die schweren Gegner niemals weit von der möglichen Topleistung entfernt zu sein.

SIEG :vfb:

Higgi
hab ich auch gesehen.
Entweder ist dem Kicker das egal, oder einer von denen findet das lustig


Würd mich auch freuen, wenn Silas, wie auch immer, wieder in die Spur gebracht wird
Keine Ahnung woran es derzeit hängt

Zum Kicker: glaube da auch mittlerweile an Witz-Einträge
War ja kürzlich erst das Thema
Macht interessant
Don't criticize what you can't understand


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Aber bei Hoffenheim schreiben einige, dass die Ausfälle von insbesondere Brooks und Kabak keine allzu große Schwächung wären :?


Meinst du Dietmar Hopp persönlich, ehemalige Kollegen von seinen Eltern oder die Bots, die "Hoppenheim-Fans" sein sollen? In allen genannten Fällen ist es irrelevant.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber bei Hoffenheim schreiben einige, dass die Ausfälle von insbesondere Brooks und Kabak keine allzu große Schwächung wären :?


Meinst du Dietmar Hopp persönlich, ehemalige Kollegen von seinen Eltern oder die Bots, die "Hoppenheim-Fans" sein sollen? In allen genannten Fällen ist es irrelevant.


:lol:
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich fürchte es auch
Dann kann man den VfB vermutlich vergessen, wenn diese Typen echt das Kommando (sic) haben

Die laute Mehrheit löst Chaos aus, ich denke das wird auch so kommen
Hoffentlich erhebt sich die schweigende Mehrheit dann mal und zeigt der kleinen Ultra Menge, dass es nicht nur deren Verein ist sondern unser aller
Und wenn sie alles an Kommerz ablehnen sind sie in der Bundesliga leider falsch
Don't criticize what you can't understand

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Hoffentlich wirkt der Fußballgott auf die Ultras ein, dass die nicht eine Spielabbruchs-Aktion fahren, weil ihr geliebter Glaous abgesäbelt wurde. Zutrauen würde ich es den Vollhonks.


Ich habe in der Diskussion zur Ablösung von Vogt den Punkt, "Vertrauen in die handelnden Personen" thematisiert. Aus Sicht der Fans ist bei der Abberufung von Vogt genau das passiert was man beim DFL-Investorendeal befürchtet, das was versprochen wurde wird ggfs. in einer Nacht und Nebelaktion über den Haufen geworfen. Es gibt keine Erklärung wieso das kurzfristig passieren musste.
Das ist nicht vertrauensbildend!
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:Ich habe in der Diskussion zur Ablösung von Vogt den Punkt, "Vertrauen in die handelnden Personen" thematisiert. Aus Sicht der Fans Ultras ist bei der Abberufung von Vogt genau das passiert was man beim DFL-Investorendeal befürchtet, das was versprochen wurde wird ggfs. in einer Nacht und Nebelaktion über den Haufen geworfen. Es gibt keine Erklärung wieso das kurzfristig passieren musste.
Das ist nicht vertrauensbildend!


Ich habe das mal für dich konkretisiert. (s.o.)

Die Fans als Mehrheit gönnen der Mannschaft und dem Trainer jeden Erfolg, den sie sich in der aktuellen Saison erarbeitet haben. Den Erfolg und die möglichen Früchte, die da zu ernten sind, jetzt durch irgendwelche hirnlosen Ultra-Aktionen kaputt zu machen, wäre echter Schwachsinn und wird von mir nicht unterstützt.

gez. schwaebi, Fan.
(DK-Besitzerin seit 2006, Mitglied 2004-2023. Komme mir keiner mit "Kunde" oder "Erfolgsfan" etc.)

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Die Fans als Mehrheit gönnen der Mannschaft und dem Trainer jeden Erfolg, den sie sich in der aktuellen Saison erarbeitet haben.


Das denke ich gilt für 90% der Fans inkl. Ultras.
Die Ultras sind nicht so unterbelichtet, dass sie es ausgerechnet am Samstag zum Spielabbruch kommen lassen. Einige hier haben befürchtet, dass sie mit dem DFL-Protest bzgl. einem möglichen Spielabbruch zu weit gegangen sind. Das war nicht der Fall. Die Sache in Bochum hat sich als Fall von Inkompetenz der Verantwortlichen vor Ort herausgestellt. Die Ultras waren kooperativ. Was die VfB-Ultras angeht sehe ich keine großen Verfehlungen - Einzelfälle ausgenommen.

Das Thema Aufsichtsrat wird natürlich weiter Wellen schlagen. Dass das für die Beteiligten kein Zuckerschlecken wird ist klar. Sie sollen sie sich erstmal dazu erklären. Am Besten, sehr bald.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

euphoriebremse hat geschrieben:wird ggfs. in einer Nacht und Nebelaktion über den Haufen geworfen. Es gibt keine Erklärung wieso das kurzfristig passieren musste.
Das ist nicht vertrauensbildend!

Über drei Jahre sind seit Hitzlesbergers Brief vergangen: das sind mehr als tausend Nächte und Neblen. Daran war nichts kurzfristig. Vertrauensbildend ist es natürlich nicht, aber es gab in dieser Zeit einige Funktionäre, die frustriert zurückgetreten sind. Denen hätte man auch mal zuhören können.

euphoriebremse hat geschrieben:Die Sache in Bochum hat sich als Fall von Inkompetenz der Verantwortlichen vor Ort herausgestellt. Die Ultras waren kooperativ.

Die waren nicht kooperativ. Wenn sie kooperativ gewesen wären, wäre das Fluchttor frei gewesen und das Spiel wäre gelaufen.

Übrigens auch ein Armutszeugnis für den Clausmeister, der einen Meter davor stand und nichts getan hat. Und die Erklärung des Vereins hinterher war erbärmlich.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:Die Sache in Bochum hat sich als Fall von Inkompetenz der Verantwortlichen vor Ort herausgestellt. Die Ultras waren kooperativ.

Die waren nicht kooperativ. Wenn sie kooperativ gewesen wären, wäre das Fluchttor frei gewesen und das Spiel wäre gelaufen.

Übrigens auch ein Armutszeugnis für den Clausmeister, der einen Meter davor stand und nichts getan hat. Und die Erklärung des Vereins hinterher war erbärmlich.

Eben.

Und nochmal zu den vielen Monden seit Hitzls Brief: Gerade dann wäre es auf ein paar Wochen mehr nicht angekommen. Mir ist das letztlich herzlich egal, ich bin froh, dass sich da endlich was ändert. Aber wenn's jetzt eskaliert, war's im Nachhinein nicht sooo geschickt getimed. Wenngleich wohl keiner damit gerechnet hat, dass Vogt erst "Ja" sagt zum Abtreten sagt und dann aber "Ach so, nee". Äh... keiner damit gerechnet...? :D


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich mag euch ja alle Leute, aber wenn ihr glaubt unser neuer Nutzer Kryztina wäre ein Ultra und kein "Zweit"nick, dann verdeutlicht das Mal wieder, wie wenig Gespür ihr für die Ultras allgemein und vor allem die beim VfB habt. Das CC hat zuletzt auch Vogt hinterfragt und die Ultras werden genausowenig irgendwas eskalieren lassen wie nach der Ausgliederung oder als ohne Spielunterbrechungen zurecht gegen Dietrich protestiert wurde.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich mag euch ja alle Leute, aber wenn ihr glaubt unser neuer Nutzer Kryztina wäre ein Ultra und kein "Zweit"nick, dann verdeutlicht das Mal wieder, wie wenig Gespür ihr für die Ultras allgemein und vor allem die beim VfB habt.


Ich mag dich auch, aber dass das ein Zweitnick ist, haben, denke ich, die allermeisten schon begriffen (ich steh ja auch nicht immer noch mit dem Gucci-Handtäschle aufm Parkplatz ;)).

Was die Vernunft der Ultras angeht, habe ich aber trotzdem, vor allem dank der gern gezeigten Selbstverliebtheit, ein paar Zweifel. Wenn ich Unrecht habe, freue ich mich :prost:


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass die Ultras einige scharfe Banner zeigen, aber nicht auf Spielabbruch hin wirken werden.
Im Vergleich zu anderen Fanszenen scheint mir in der CC doch ausreichend Intellekt vorhanden zu sein, um sich nicht selbst zu schaden.
:vfb: 8) :vfb:


Das trifft es ganz gut. Zudem sind die VfB-Ultras auch durchaus dazu in der Lage, auf den MVs präsent zu sein, die Debatten dort auszutragen und sich dabei von gar niemandem instrumentalisieren zu lassen. Wie Vogt mit den Demokratiefreunden Merz&Benz verhindert hat, dass zukünftig nicht mehr Vereinsbeirat und Präsidium sich gegenseitig nominieren, kam bei den Ultras alles andere als gut an.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.