225 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:https://www.cocacolaep.com/de/news/2023/tethered-caps-werden-pflicht-das-aendert-sich-2024/

Ich reiße den Deckel trotzdem ab. Man kann halt aus so einer Flasche nicht mehr trinken ohne sich die Wange aufzukratzen. Das war bei den Dosen damals dann schon nochmal was anderes
von daher




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Achja: die zeitumstellung nervt!

Mit dem kinderlosen Arschloch, das sich diesen Mist ausgedacht hat, würde ich mich gerne mal länger "angestrengt" unterhalten. Mit Kabelbinder, Eisenstange und Gartenschere.


Ja, ich auch (obzwar kinderlos). Die Argumente: "Energie sparen" und "es bleibt abends länger hell" sind fürs Rektum. Und die, die das ganze Jahr Sommerzeit haben wollen, haben einen an der Waffel. Die Erde juckt es nicht, wenn ihr die Menschen vorschreiben wollen, sich gefälligst schneller um die Sonne zu drehen. Das, was man abends an Energie spart, verbraucht man morgens, weil es da später hell wird. Und im Winter wuird es dann erst halb neun ooder neun hell.
Aber die Theorie, der VfB habe das Spiel nur noch verwalten wollen, weil man glaubte, das Spiel wäre früher zu Ende, glaube ich nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
In HZ 2 wieder abgezogen. :-)


Dann steht er jetzt bei 2 weniger als vor dem Spiel, oder? Ich fand beim 3:2 sah er jetzt auch nicht so brilliant aus (also im Stadion).

Da kannst als Torwart nicht viel machen, außer die Körperfläche möglichst groß zu machen. Kleindienst 1. Tor war ja auch so ein Weltklasse Ding, da gehen von 100 Versuchen höchstens einer mal rein, bei den anderen 99 bleibst im Rasen hängen und brichst dir den Knöchel
von daher

Bild

Schön eingefangen: die Plastikdornen, mit denen man sich in die Lippe sticht. Gut, Cola aus der Plastikflasche schmeckt eh beschissen, aber der Deckel muss schon ganz runter, damit man gescheit aus der Flasche trinken kann. Bin mir eigentlich recht sicher, dass die meisten Leute das halt abreißen.

Woher weiß man denn, dass so viele Deckel in den Restmüll geschmissen werden. Umfrage? Stichproben? Ich schraub’ die immer wieder drauf, immer.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:https://www.cocacolaep.com/de/news/2023/tethered-caps-werden-pflicht-das-aendert-sich-2024/

Ich reiße den Deckel trotzdem ab. Man kann halt aus so einer Flasche nicht mehr trinken ohne sich die Wange aufzukratzen. Das war bei den Dosen damals dann schon nochmal was anderes


Man kann den Deckel beim abklappen irgendwie einrasten lassen, WAS NATÜRLICH NICHT KLAPPT!

Ergebnis:
Kind trinkt, Deckel klappt vor, Kind erschrickt, alles verlabbert!, Kind heult, Mütterpolizei will SC verhaften…
(Diese „Männer-muss-man-helfen-Muttis“ gehen auch AUF Tiffis Zaun, wenn das statisch reicht!)

Nix gegen Müllvermeidung! Aber bei den Idioten, die den Deckel in die freie Natur hauen, oder zu blöd für ne Mülltrennung sind, wäre ich bereit, die 5G-Chips zu aktivieren, anstatt die Deckel festzutackern.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi hat geschrieben:Ganz früher konnte man die Dosenverschlüsse auch genial fliegen lassen.

Das waren richtige Geschosse teilweise. Wenn da mal einer ins Auge gegangen wäre, ui. Aber das haben’s gut gelöst – war ja auch wirklich ein Thema: im Freibad scharfkantiges Alu auf der Liegewiese und so weiter etc.

Tamasi hat geschrieben:Und zu Nübel:
Bei Nübels Supermonsterweltklasse-Grätsche gegen "Das muss das 1-1 sein!!"-Beste dachte ich: Plus zwei Millionen.

In HZ 2 wieder abgezogen. :-)

Dumm gelaufen, im Bild sieht es jedoch nicht so tölpelhaft aus wie es sich anhört. Deswegen übt man, aber es kann halt mal passieren.



Die Gefühlslage beim Angucken ändert sich: erst stocksauer weil der VfB Bälle auf den Heidenheimer Torwächter spielt, anstatt sie ins Tor zu bleuzen, dann eher Anerkennung, weil die Gegner am Schluss noch so viel Puste haben, und die Vorlage zum 2:2 halt auch ein echtes Träumchen ist. Das 2:3 scheint vermeidbar, da waren mehrere schon erschöpft, auch geistig.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Deckel weg geschmissen zu haben.
Höchstens mal aus Versehen fallen gelassen und dann ist der irgendwie fort gerollt.
Ansonsten kommt der Deckel wieder auf die leere Flasche, die dann wieder schön dem Recyclingkreislauf zugeführt wird. Schließlich brauchen die Müllverbrennungsanlagen Futter
von daher





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dumm gelaufen, im Bild sieht es jedoch nicht so tölpelhaft aus wie es sich anhört. Deswegen übt man, aber es kann halt mal passieren.

Ich dachte: Wie ein Receiver beim Football. Wenn der den Ball fallen lässt, schimpfen die Fachleute oft, dass er gedanklich schon beim Hakenschlagen und Wegrennen war. Weil normal hat Nübel den sicher, der war im Kopf nicht fokussiert. Sah halt auch nach einem einfachem Pflück-Bällchen aus.

Prompt, der Nübel selbst im kicker: Er hatte schon das Einleiten des nächsten Konters im Blick.

Egal, ein Anschlusstreffer muss nicht schlimm sein. Aber leider hat Heidenheim dann eine Flasche Mut auf Ex geleert und wir hatten im offensiven Mittelfeld irgendwie ein Loch. Bälle kamen eh nicht mehr an, nur noch SIlas hat getroffen - den Pfosten halt. Das 2-2 war wirklich schön, den trifft er so ein Mal bei tausend Versuchen. Das kann man dann auch mal feiern.

Genauso wie ich nach wie vor Undavs 3-3 feiere.

Lange Rede, kurzes Fazit. Siehe tommes: Das ist Fußball.









schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Bin ja nicht der Meinung, dass Undav ein Nationalspieler wäre. Dazu fehlt im zu viel.
Aber seine Anspiele vor den Toren, sein Spielverständnis... das ist erste Sahne.


Man muss halt mit dem arbeiten was gerade da ist und funzt. Und manchmal wächst das dann zusammen und über sich raus.

Füllkrug ist auch kein Guirassy.