78 Beiträge


G Schmid
Schoofseggl
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der Junge ist 198 cm
Soll wohl Zielspieler in der zweiten Etage werden
...
Nur 3 cm größer als Zlatan ;) .


Gehsch mit in die 2weite :?:

G
S
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Von der Gestalt her sieht er ein bisschen aus wie Groot (zum Thema Made unter der Rinde ;)).


Wusste bisher nur, dass dieser Spieler existiert - der Name hat mich an so pseudo-britische Krimis aus den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts (sorrynotsorry) erinnert - und siehe da, der optisch tatsächlich nen Retro-Charme:

Bild


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was war mit Elversberg?

Da geht's mir ähnlich - ich weiß, dass es diesen Ort gibt. Wobei meine Assoziation hier eher in Richtung 80er-Jahre* Rollenspiel läuft...


Edit: *des letzten Jahrhunderts



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
23 Einsätze in 27 Spielen, 6 mal Startelf. Dabei kein Tor und kein Assist...

... ich habe eben mal versucht mir irgendwas von dem Knaben aus der Konserve anzuschauen. Das Wenige was es zu sehen gibt, zeigt einen großen, noch sehr schlaksigen Spieler, der jetzt nicht gerade durch eine begnadete Technik auffällt.

Ich will den Jungen nicht madig machen, was ich mich viel eher frage: Von dieser Qualität hat der VfB keine eigenen jungen Spieler? Würde mich ernsthaft überraschen, wenn nicht gar entsetzen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

G Schmid
Schoofseggl
Frank N Furter hat geschrieben:23 Einsätze in 27 Spielen, 6 mal Startelf. Dabei kein Tor und kein Assist...

... ich habe eben mal versucht mir irgendwas von dem Knaben aus der Konserve anzuschauen. Das Wenige was es zu sehen gibt, zeigt einen großen, noch sehr schlaksigen Spieler, der jetzt nicht gerade durch eine begnadete Technik auffällt.

Ich will den Jungen nicht madig machen, was ich mich viel eher frage: Von dieser Qualität hat der VfB keine eigenen jungen Spieler? Würde mich ernsthaft überraschen, wenn nicht gar entsetzen.


Die sind meist verliehen
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


semmot
Lombaseggl
Ich will den Jungen nicht madig machen...

Doch, machst du mit deinem Beitrag schon.

Der Kerl spielte eine Saison 3. Liga. Schoss 10 Tore und gab 9 Torvorlagen.
In einem neuen Verein, einem neuen Team.
Na ja, frag doch mal die Bundesligisten, die im DFB-Pokal gegen Drittligisten ausgeschieden sind, wie gut der Fußball in der 3. Liga ist.
Der Unterschied 3. Liga > 2. Liga > 1. Liga wird immer kleiner.

Und ja, wir haben mit z.B. Ulrich und Paula Riesentalente. Aber ich sehe beide im offensiven Mittelfeld. Und da im Zentrum.
Woltemade ist ein typischer Mittelstürmer, Diehl ein schneller Außenbahnspieler und Keidel eher Stratege.
Das passt schon so.
Ich hoffe nur, dass auch Paula und Ulrich ihre Chancen erhalten.
Aber bei einer CL-Qualifikation brauchst du diesen großen Kader.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Hast du das mit Elversberg gar nicht verfolgt?


Also nein, hab ich nullkommanull verfolgt. Seitdem die hiesigen Kickers Bayernliga kicken, krieg ich von der 3.Liga nur noch aus Zufall was mit.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Tommes
Nein, ich will den nicht madig machen. Wohlgemuth und Hoeneß werden sich schon was dabei gedacht haben. Also warten wirs ab.

Was mich vielleicht tatsächlich etwas wundert/stört. Der Spieler ist ein klassisches Werder-Eigengewächs. Die geben ihm 23 Einsätze in 27 Spielen, 6 mal in der Startelf. Warum kann so jemand nicht nochmal bei seinem Ausbildungsverein bleiben, der so in ihn investiert hat? Stell es Dir mal umgekehrt, mit einem VfB-Talent vor.

Egal.
https://bit.ly/2x1Kpuf

semmot
Lombaseggl
@Hasenrupfer
10 Tore und 9 Torvorlagen... da tun sich auch gestandene Bundesligastürmer schwer, das in der 3. Liga hinzukriegen. In der Liga gehts ab. Da ist ne große Qualität und es wird dazu auch noch dreckiger gespielt.
Aber auch Paula in der Regionalliga mit seinen 14 Toren in der Halbserie. Das ist verrückt.
Der Kerl bräuchte einfach nur Spielminuten in der Bundesliga.

semmot
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:@Tommes
Nein, ich will den nicht madig machen. Wohlgemuth und Hoeneß werden sich schon was dabei gedacht haben. Also warten wirs ab.

Was mich vielleicht tatsächlich etwas wundert/stört. Der Spieler ist ein klassisches Werder-Eigengewächs. Die geben ihm 23 Einsätze in 27 Spielen, 6 mal in der Startelf. Warum kann so jemand nicht nochmal bei seinem Ausbildungsverein bleiben, der so in ihn investiert hat? Stell es Dir mal umgekehrt, mit einem VfB-Talent vor.

Egal.

Na ja, wenn Sportdirektoren und Trainer ihre Spieler verpflichten, dann müssen diese Spieler auch erst mal kicken. Das ist immer so. Und da zählt dann auch erstmal nicht das Leistungsprinzip.
Die eigenen, großen Talente schauen zu.
Genau das war/ist beim VfB doch auch so. Seit vielen Jahren. Man gibt dem eigenen Nachwuchs zu wenig Chancen. Wobei man in den letzten Jahren auch nicht von einer guten Jugendarbeit profitieren konnte. Da hatten uns viele andere BL-Vereine den Rang abgelaufen.
Aber Kimmich war doch das beste Beispiel.
Und aktuell Paula. Den würde ich bringen. Der macht auch in der BL Kisten. Garantiert.
Stattdessen setzt man auf Jeong und Leweling. Beides gute Fußballer. Aber Paula hätte es nicht schlechter gemacht.
Er wird BL kicken. Aber wohl nicht beim VfB.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Tommes

Was machst Du aber, wenn Du so einem Spieler die Chance gibst, wie Werder definitiv Woltemade eine Chance und viel Spielpraxis gegeben hat, und der Spieler geht trotzdem und Du kriegst noch nicht mal eine Ablöse, also Ausbildungsentschädigung?

Das was Du Dir wünscht, würde eh nur funktionieren, wenn die Herren Jungprofis etwas loyaler wären oder man irgendeine entsprechende Regelung finden würde.
https://bit.ly/2x1Kpuf

semmot
Lombaseggl
Ja klar, da läuft dann was falsch.
Und Loyalität? Die Vereine leihen ja auch sofort aus, setzen die Jungs erst mal nicht ein.
Der einzige Verein der voll auf seine Jugend setzt, ist der SC Freiburg.
Und irgendwie zahlen die Jungs dieses Vertrauen dann auch fast immer zurück. Weil sie klasse ausgebildet sind, weil du nur dann u-Nationalspieler wirst, wenn du richtig Wille und Biss hast.
Ganz aktuell halten die Freiburger auch wieder trotz aller Widerstände am Keeper fest. Ich war auch kein Freund dieses Torhüters. Aber er wird mit jedem Spiel besser.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
G Schmid hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der Junge ist 198 cm
Soll wohl Zielspieler in der zweiten Etage werden
...
Nur 3 cm größer als Zlatan ;) .


Gehsch mit in die 2weite :?:

G
S
Klar, ben drbei :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Von der Gestalt her sieht er ein bisschen aus wie Groot (zum Thema Made unter der Rinde ;)).


Wusste bisher nur, dass dieser Spieler existiert - der Name hat mich an so pseudo-britische Krimis aus den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts (sorrynotsorry) erinnert - und siehe da, der optisch tatsächlich nen Retro-Charme:

Bild
:nod: :nod:
So ‘ne Frisur hab‘ ich mir mal vorgestellt ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Misch.
Pult
Kult.
Schuld.
Gold.

Fünf.
Genf.
Hanf.
Senf.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 4. April 2024 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der Junge ist 198 cm
Soll wohl Zielspieler in der zweiten Etage werden
...
Nur 3 cm größer als Zlatan ;) .

Zlatan?
Was hat der damit zu tun?
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:@Tommes
Nein, ich will den nicht madig machen. Wohlgemuth und Hoeneß werden sich schon was dabei gedacht haben. Also warten wirs ab.

Was mich vielleicht tatsächlich etwas wundert/stört. Der Spieler ist ein klassisches Werder-Eigengewächs. Die geben ihm 23 Einsätze in 27 Spielen, 6 mal in der Startelf. Warum kann so jemand nicht nochmal bei seinem Ausbildungsverein bleiben, der so in ihn investiert hat? Stell es Dir mal umgekehrt, mit einem VfB-Talent vor.

Egal.

Werder hat Ersatz für Füllkrug gebraucht. War naheliegend es mit Nick zu probieren
von daher

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wird jetzt bis zum Saisonende nicht nur bei den Spielen eine spannende Zeit.

Es wird sich auch rauskristallisieren, wohin der Kader geht. Aus meiner Sicht braucht's z.B. Leweling nicht (nicht falsch verstehen, ist bestimmt ein guter Junge, aber aus meiner nicht-fachfraulichen Sicht hätten wir gleichwertige Spieler schon da). Dahoud hat mich bislang auch nicht so begeistert, aber solange er stillhält, ist natürlich so ein erfahrener Ersatz für Karazor/Stiller schon hilfreich. Allerdings wäre dann Haraguchi "übrig". Und was das "Halten der Alten" für Zeichen für die eigenen Nachwuchsspieler sind/wären, ist eh klar.

Tja, und dann wäre da noch die Kleinigkeit mit dem Präsidium...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Im TM Forum diskutieren einige einen interessanten Ansatz: nämlich dass Bremen mit woltemade den „okazaki beim VfB“ machen
Völlig ungeeignet für deren spielstil
Die spielen nämlich hoch nach vorne und auf den zweiten Ball
Woltemade ist in der Luft trotz der Größe aber nicht so stark, sondern blühte auch in Elversberg auf, weil dort mit ballbesitz und offensivem spielstil rangegangen wird
Und das könnte halt bei uns ein guter fit sein

Naja man darf gespannt sein
Don't criticize what you can't understand

Paco
Schoofseggl
Nur weil ein Spieler in einem anderen Team und einer anderen Spielidee nicht erfolgreich ist, heißt es noch lange nicht, dass dieser Spieler sich nicht unter einem anderen Trainer und Spielidee nicht aufblühen kann.
Wir haben genug Beispiele. Nimmt mal als Beispiel Mittelstädt.
Oder bestehende Spieler wurden unter Hoenß besser. Einen Karazor habe ich regelmäßig verflucht, mittlerweile ist er eine tragende und wichtige Säule geworden.
Die Transfers von Wohlgemuth sind für meinen Eindruck sehr durchdacht und bisher erfolgreich.

Warum, weshalb keiner oder wenige aus der eigenen Jugend nachziehen liegt schlichtweg daran, dass sie wahrscheinlich nicht gut genug sind oder noch nicht bereit.
In Ansprüche an und in der Mannschaft steigen automatisch.