78 Beiträge

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Werder läuft es im Moment nicht so richtig. Dinkci zu Freiburg. Der hätte mir bei uns auch gefallen, wobei 5 Mio kein Pappenstil sind.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


semmot
Lombaseggl
Warum, weshalb keiner oder wenige aus der eigenen Jugend nachziehen liegt schlichtweg daran, dass sie wahrscheinlich nicht gut genug sind oder noch nicht bereit.

Kannst mir ja mal jemand zeigen, der in einer Halbsaison 13 oder 14 Tore in der Regionalliga schießt.
Und das als Mittelfeldspieler.
Das ist Wahnsinn!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paco hat geschrieben:Die Transfers von Wohlgemuth sind für meinen Eindruck sehr durchdacht und bisher erfolgreich.

Ja, allen voran Gil Dias und Haraguchi. :D

Ich halte Wohlgemuth in seinem Job halt eher für den zuverlässigen Erfüllungsgehilfen für den Trainer und dessen Wünsche.

Wenn man den richtigen Trainer hat, kann sowas Gold wert sein. Aber man erkennt dann am Kader eben auch den Unterschied zwischen etwa einem Labbadia und einem Hoeneß.

Das ist dann wiederum die Gefahr, weil man beim VfB einfach nie weiß, wer - mal mehr und mal weniger überraschend, aber praktisch immer recht kurzfristig - neuer Trainer wird.
Ebenso kann man auch schwer Prognosen abgeben, welche Personen es wohl sein werden, die den Nachfolger auswählen, wann auch immer das dann ist.
VfB halt. Schwieriges Umfeld, Tradition, bzw. traditionell schwieriges Umfeld...

Da verkommt nachhaltige Entwicklung dann auch schnell mal zur Porsche-Lotterie. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

semmot
Lombaseggl
So ist es. Mit dem Trainer steht und fällt alles. Ist fast überall so und wird sich nicht ändern.
Lediglich in Freiburg ist das anders. Dort gibt ganz klar der Verein die Richtung vor, nicht der Trainer.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gil Dias und Haraguchi waren die Wunsch-Spieler von Bruno Labbadia. Nachdem man Guilavogui nicht bekommen hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Gil Dias und Haraguchi waren die Wunsch-Spieler von Bruno Labbadia. Nachdem man Guilavogui nicht bekommen hat.

Ja. Sag ich doch.
Strafraumgitarre hat geschrieben:Aber man erkennt dann am Kader eben auch den Unterschied zwischen etwa einem Labbadia und einem Hoeneß.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
Warum, weshalb keiner oder wenige aus der eigenen Jugend nachziehen liegt schlichtweg daran, dass sie wahrscheinlich nicht gut genug sind oder noch nicht bereit.

Kannst mir ja mal jemand zeigen, der in einer Halbsaison 13 oder 14 Tore in der Regionalliga schießt.
Und das als Mittelfeldspieler.
Das ist Wahnsinn!


Ähm, die Bremer selbst sagen, dass der Stürmer ist, ge.

Mag aber deine Vorliebe für die Regionalliga, des hat was.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der Junge ist 198 cm
Soll wohl Zielspieler in der zweiten Etage werden
...
Nur 3 cm größer als Zlatan ;) .

Zlatan?
Was hat der damit zu tun?

Z.B.: Zlatan ist etwa gleich groß, und der war sicher nicht „nur“ Zielspieler in der 2. Etage.
Möglicherweise ist Woltemade ja auch vielseitiger verwendbar.
„I guess that concludes negotiations.“


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Nur 3 cm größer als Zlatan ;) .

Zlatan?
Was hat der damit zu tun?

Z.B.: Zlatan ist etwa gleich groß, und der war sicher nicht „nur“ Zielspieler in der 2. Etage.
Möglicherweise ist Woltemade ja auch vielseitiger verwendbar.

Zlatan war Zielspieler in der 3. Etage

von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Lord Woltemade, future Guardian of Wurttemborough and Keeper of Stuttgarden Castle hat das offensichtlich auch geschafft.

Adel verpflichtet halt.

Braker of Maultasch hast vergessen
von daher

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Vielseitiger als Zlatan?




Ich frage fürs Erdgeschoss.
Nöö, gleich vielseitig würde mir schon reichen ;) .

higgi hat geschrieben:...
Zlatan war Zielspieler in der 3. Etage ...
Stimmt, da auch :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“

semmot
Lombaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:
Warum, weshalb keiner oder wenige aus der eigenen Jugend nachziehen liegt schlichtweg daran, dass sie wahrscheinlich nicht gut genug sind oder noch nicht bereit.

Kannst mir ja mal jemand zeigen, der in einer Halbsaison 13 oder 14 Tore in der Regionalliga schießt.
Und das als Mittelfeldspieler.
Das ist Wahnsinn!


Ähm, die Bremer selbst sagen, dass der Stürmer ist, ge.

Mag aber deine Vorliebe für die Regionalliga, des hat was.

War auf Paula bezogen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Die Transfers von Wohlgemuth sind für meinen Eindruck sehr durchdacht und bisher erfolgreich.

Ja, allen voran Gil Dias und Haraguchi. :D

Ich halte Wohlgemuth in seinem Job halt eher für den zuverlässigen Erfüllungsgehilfen für den Trainer und dessen Wünsche.

Wenn man den richtigen Trainer hat, kann sowas Gold wert sein. Aber man erkennt dann am Kader eben auch den Unterschied zwischen etwa einem Labbadia und einem Hoeneß.

Das ist dann wiederum die Gefahr, weil man beim VfB einfach nie weiß, wer - mal mehr und mal weniger überraschend, aber praktisch immer recht kurzfristig - neuer Trainer wird.
Ebenso kann man auch schwer Prognosen abgeben, welche Personen es wohl sein werden, die den Nachfolger auswählen, wann auch immer das dann ist.
VfB halt. Schwieriges Umfeld, Tradition, bzw. traditionell schwieriges Umfeld...

Da verkommt nachhaltige Entwicklung dann auch schnell mal zur Porsche-Lotterie. :)


Wohl wahr

Aber auch: den aktuellen Trainer hat er ja auch ausgewählt
Macht Hoffnung
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:...Und ja, wir haben mit z.B. Ulrich und Paula Riesentalente. Aber ich sehe beide im offensiven Mittelfeld. Und da im Zentrum.
Woltemade ist ein typischer Mittelstürmer, Diehl ein schneller Außenbahnspieler und Keidel eher Stratege.
Das passt schon so.
Ich hoffe nur, dass auch Paula und Ulrich ihre Chancen erhalten.
Aber bei einer CL-Qualifikation brauchst du diesen großen Kader.

In Bremen gilt er nicht als typischer Mittelstürmer, sondern eher als einen, der seine Qualitäten hinter den Spitzen hat. Was ich von ihm in der ersten Liga gesehen habe, geht auch in die Richtung. Ganz gute Technik mit Ball und gutes Passspiel, aber vorne drin ganz schwache Abschlüsse und konsequent falsche Entscheidungen. Von seinem Profil wäre er (mal abgesehen von den 198) schon in Konkurrenz zu Paula evtl. auch Ulrich.
Mit den 19 Scorern in der dritten Liga kann man argumentieren, dass er das in der ersten noch lernt. Allerdings gab es auch schon Spieler, die es in höheren Klassen schlicht nicht aufs Feld gebracht haben.



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:... Wir werden sehen. Leweling trifft inzwischen ja auch ins Tor anstatt zum Torwart zurück zu spielen.
Ja, womöglich machen die ja Torschuss-Training oder so was ...
„I guess that concludes negotiations.“


Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mustermann hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:... Wir werden sehen. Leweling trifft inzwischen ja auch ins Tor anstatt zum Torwart zurück zu spielen.
Ja, womöglich machen die ja Torschuss-Training oder so was ...



:shock:

Paco
Schoofseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Die Transfers von Wohlgemuth sind für meinen Eindruck sehr durchdacht und bisher erfolgreich.

Ja, allen voran Gil Dias und Haraguchi. :D

Ich halte Wohlgemuth in seinem Job halt eher für den zuverlässigen Erfüllungsgehilfen für den Trainer und dessen Wünsche.

Wenn man den richtigen Trainer hat, kann sowas Gold wert sein. Aber man erkennt dann am Kader eben auch den Unterschied zwischen etwa einem Labbadia und einem Hoeneß.

Das ist dann wiederum die Gefahr, weil man beim VfB einfach nie weiß, wer - mal mehr und mal weniger überraschend, aber praktisch immer recht kurzfristig - neuer Trainer wird.
Ebenso kann man auch schwer Prognosen abgeben, welche Personen es wohl sein werden, die den Nachfolger auswählen, wann auch immer das dann ist.
VfB halt. Schwieriges Umfeld, Tradition, bzw. traditionell schwieriges Umfeld...

Da verkommt nachhaltige Entwicklung dann auch schnell mal zur Porsche-Lotterie. :)


Gil Dias und Haraguchi kamen letzte Saison als der VfB gegen den Abstieg gespielt hat und Wohlgemuth nach der Mislintats Abgang als Sportdirektor zur Rückrunde einspringen musste.
Die Auswahl war daher etwas begrenzt und Riskant.

Ich bewerte Wohlgemuth seit der aktuellen Saison und da macht er in Kombination mit Hoeneß & Co einen sehr guten Job.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Auswahl ist immer die Auswahl. Was halt grad da ist und was man sich leisten kann.

Die Auswahl macht aber keinen Unterschied, ob ein Sportdirektor seit drei Tagen, seit drei Wochen oder seit drei Jahren da ist. Sie ist halt auch da. Also die Auswahl jetzt.

Ich stelle halt fest: Unter Labbadia waren Wohlgemuths Transfers eher Flops und unter Hoeneß sind sie eher Volltreffer inklusive Überraschungspotential à la Supermittelmax, den Wohlgemuth himself bei der Verpflichtung noch als "gute Ergänzung" gelobt hat...

Das legt dann für mich ein klein wenig den Schluss nahe, dass Wohlgemuths Output mit dem jeweiligen Trainer steht oder eben auch fällt.

Ein Mislintat zum Beispiel hat einen Endo verpflichtet und dann den Trainer entlassen, weil der mit ihm nix anzufangen wusste.
Endo ist heute Stammspieler bei Liverpool und der damalige Trainer aktuell arbeitslos.

Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht, aber bei Wohlgemuth kann ich mir einen solchen Move in tausen kalten Wintern nicht vorstellen und für mich bringt das eben auch den Unterschied auf den Punkt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!