273 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich glaube, der Füllkrug ist als Typ pures Gold. Mich hat er spätestens hiermit gekriegt: :D



Kommt eigentlich immer abseits des Spiels sympathisch rüber, auch in der Prime-WM-Geschichte. Da ist er der einzige Spieler, der nicht als abgehoben à la Neuer, Goretzka oder Jursula rüberkommt. Gut, Müller kommt da auch besser weg als die zuvor genannten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BVB.de hat geschrieben:

Cheftrainer Edin Terzic, Sportdirektor Sebastian Kehl, Mannschaftskapitän Emre Can sowie Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi sprachen über die Partie gegen Stuttgart. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic (auf der Pressekonferenz): „Es war bis zur 99. Minute eine außergewöhnlich tolle Atmosphäre, auch weil die Fans gespürt haben, dass wir alles, wirklich alles, investiert haben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen eine Top-Mannschaft, die nicht viele Fehler macht. Wir haben leider einen Fehler zu viel gemacht und die Chancen, die wir hatten, nicht nutzen können. Wir müssen mit dem Ergebnis leben, haben aber viele gute Sachen, die wir mitnehmen können.“

Sebastian Kehl (in der Mixed Zone): „Wir sind sehr enttäuscht. Der Rahmen, den die Fans mit der Choreo und der tollen Unterstützung über 90 Minuten geboten haben, hätte deutlich mehr verdient. Die Mannschaft hat bis zum letzten Moment alles gegeben, und trotzdem hat sie das Spiel verloren. Ich finde: nicht verdient. Es war mindestens ein Punkt drin, wir hatten genügend und auch die klareren Tormöglichkeiten. Wir wollten unsere Situation weiter verbessern, aber das Wochenende ist nicht für uns gelaufen. Wir stehen jetzt auf Tabellenplatz fünf, aber es ist noch alles drin. Wir wollen in die Champions League.“

Emre Can (bei BVB-TV): „Wir sind der unglückliche Verlierer. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber vorne die Bude nicht, und kassieren einen Konter. Das darf nicht passieren, ist aber leider passiert. Wir machen weiter. Es sind noch eine Menge Spiele.“

Nico Schlotterbeck (bei Sky): „Wir haben alles reingelegt, wir sind marschiert, wir hatten viele Chancen. Für mich waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben es leider verpasst, die Chancen zu nutzen. Ich weiß, dass ich den machen muss (über seine Chance zum 1:1, d. Red.). Am Mittwoch erwartet uns ein schönes Spiel in Madrid. Wenn wir das so angehen, bin ich positiv, dass wir das gewinnen.“

Karim Adeyemi (in der Mixed Zone):„Es ist sehr bitter, auch wegen der 50-Jahre-Feier. Stuttgart war nicht besser. Wir hatten Chancen. Mit unserer Performance am Ende können wir zufrieden sein, mit dem Ergebnis aber nicht. Vor meiner Chance in der ersten Halbzeit konnte ich den Ball nicht mehr richtig treffen. Hätte ich hoch schießen können, wäre er wohl drin gewesen. Der Schiri hat ordentlich gepfiffen, aber für mich war (in der 5. Minute, d. Red.) der Kontakt da – und zwar kein leichter Kontakt. Deswegen bin ich gefallen. Für mich war es ein Elfmeter.“


Selbstkritik? Was für eine Sauerei ist das? Wenn wir verlieren, ist es IMMER ungerecht. Es ist UNGERECHT, dass Bayern zehn Jahre am Stück Meister wurde und zweimal das Triple gewonnen hat. Das waren UNSERE Titel. Die WIR verdient hatten! Kein anderer!

Ähnlich rumgememmt haben sie 1992, als der VfB ihnen den Titel "geklaut" hat. Der Sxchulz hat da ja so angekotzt über den VfB, Stuttgart, und die Schwaben. Mit der Folge, dass er neben Effenberg der zweitbeliebteste Gäste-Spieler der 90er wurde. Als Dortmund ein halbes Jahr später wieder im (unüberdachten) Stadon aufkretzte, und verletzt leigen blieb, schrie hinter mir jemand "Liege lau, liege lau, der uckt jo no, der zuckt jo noh!", und als die Sanis mit der rage aufs Feld kamen "An de Laif packa ond nausziea! An de Laif päcka ond nausziea!"
Wobei da ein Frankfurt-Fan einen witzigen Leserbrief im kicker hatte. Wenn der VfB Stuttgart auch nur den geringssten Funken von Ehrgefühl und Anstand habe, so der Bembel-Fan, würden sie den unrechtmäßigen Meistertitel an Eintracht Frankfurt abgeben. Da hätten dann aber die Dortmunder auch was dagegen gehabt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Feindschaften wollen gepflegt werden :bounce:

Rudi
mit wem haben wir (Du) noch alles ne Rechnung offen?

Du redest vom Hass der Ultras,
kommst aber selbst leicht verbiestert rüber

Lass doch mal die Sonne rein


Das ist bei mir im Moment schwer. Aber das ist halt mal so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

semmot
Lombaseggl
Emre Can (bei BVB-TV): „Wir sind der unglückliche Verlierer. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber vorne die Bude nicht, und kassieren einen Konter. Das darf nicht passieren, ist aber leider passiert. Wir machen weiter. Es sind noch eine Menge Spiele.“

Ja, der Emre hat das 0:1 richtig geil verteidigt. :lol:





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:
Emre Can (bei BVB-TV): „Wir sind der unglückliche Verlierer. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber vorne die Bude nicht, und kassieren einen Konter. Das darf nicht passieren, ist aber leider passiert. Wir machen weiter. Es sind noch eine Menge Spiele.“

Ja, der Emre hat das 0:1 richtig geil verteidigt. :lol:


Ich habe es mir nochmal angeschaut, weil ich dachte „Naja, so wie der Führich da durch alle durchspaziert, waren da irgendwie alle beteiligt, nicht nur Can alleine.

Aber Auweia! Wenn man mal nur auf Can achtet, Laufwege, Intensität… Der schleicht ja! Entweder blickt der nicht, was da gleich abgeht, oder er ist platt, oder der will einfach nicht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:
BVB.de hat geschrieben:
Nico Schlotterbeck (bei Sky): „Am Mittwoch erwartet uns ein schönes Spiel in Madrid. Wenn wir das so angehen, bin ich positiv, dass wir das gewinnen.“

Ok, klar, für den VfB hat's jetzt nicht gereicht, aber....
:vfb: :mrgreen: :vfb: :mrgreen: :vfb:

Was zum Einrahmen


Das finde ich auch sehr bemerkenswert. Die kriegen gegen unsere mühsam zusammengesuchte Abwehr keinen Ball ins Netz, aber bilden sich ein, dass sie gegen Atletico (für mich ist diese Mannschaft eine einzige Abwehr, mit Tretminen, Wassergraben, Zugbrücke und Öl von oben - wahrscheinlich schießen sie sogar mit Kühen) was reißen werden. Da stimmt's echt im Oberstübchen nicht.




Käskibber
Schoofseggl
eine Anmerkung zum Publikum:

der Stimmungsboykott vom Kommando Bimberle war wenig durchschlagend. Unten auf den Stehplätzen war's die ersten 10 Minuten zwar ruhig aber oben, wo wie Mehrzahl gesessen ist, war vom Anpfiff ab Stimmung wie selten. Die Ultras haben da ganz deutlich ihre Führerschaft verloren. Ich würde an deren Stelle mal nachdenken, ob ich nicht langsam auf dem falschen Gaul sitze.

Und ihr schwarzer rauch kam genau nachdem Stiller den ekligen Lockenkopf nicht hat durchrennen lassen und man konnte nicht sehen, was denn jetzt passiert. Danke dafür.

Das Publikum in Dortmund fand ich auch bemerkenswert. Mir sind einige Grüppchen in tadellosem BVB-Wichs begegnet, die sich in echtem Englisch unterhalten haben. Stadiontouristen?
Und in der U-Bahn nach dem Spiel doch tatsächlich zwei so richtig Original 70er-Kuttenträger, die sich in breitestem baddisch unterhalten haben und auf Nachfrage tatsächlich aus Kallsruh waren. Echte Liebe das alles. oder war's Ware?