273 Beiträge



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Sax schon wieder alles voll. Ich ärger mich so, dass ich da weisungsgemäß immer vorher anrufe und dann Absagen hinnehmen muss. Würden wir einfach vorbeikommen, stopften sie uns irgendwo rein. Geht jetzt aber nimmer. Der Barchef kennt alle Gäste. :|

Egal wie: ich freu mich mords auf dieses Spiel und bin gespannt, wie sie es ohne Waldi hinkriegen werden. Aber sie werden.
1:2 :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Das wird ein hartes Brett werden!


Weiche Bretter sind ja auch irgendwie sinnfrei, oder? Da kann man ja gleich Plastik nehmen. Oder Weichgummi.

Ja gut, aber die Kiste bleibt eng, ganz gleich welches Material man nimmt.


Aber aus Latex wäre auch weich.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


In den Achtzigern war Kiefer so beliebt, dass… ich hab’ im Keller zwei Schreibtische stehen, die ich von Kleinanzeigen: qualitativ hochwertige Pressholzplatten, dick, hart und sauschwer, furniert mit – ohne Scheiß – Kiefer. Damals vom Schreiner sauteuer angefertigt, damit’s bei denen in die Bude passte.

Bin schier verreckt, als ich die allein abgeholt habe: ich dachte das sei massive Kiefer, die federleicht ist und wo ma mit dem Fingernagel Macken reindrücken kann. Nö, hat sich als Behörden-Büromöbel-Qualität entpuppt, mit einem fucking Kieferfurnier.


Auseinandergebaut: die sind nicht mit Dübeln, sondern verschraubt, weil sonst auch der Transport vom Tischler zum Käufer viel zu schwer gewesen wäre. Trotzdem komplett irr: 2 Meter lange Platte, 4 cm dick, aus dem 2. Stock runter. Ich war danach erstmal krank.

Wieder was gelernt: Pressspan gibt’s in billig, aber auch in sehr gut mit hoher Dichte und sehr viel Schwerkraft.







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erstmal wird das vor allem eine harte Nuss. Für unseren Trainer: Wer-wie-wo spielt in der Abwehr? Zusätzlich knifflig: Dortmund wird schnell kontern, hat aber auch eine Kopfballkante wie Füllkrug dabei. Also muss man verschiedene Stärken abdecken - ohne Zagadou, Anton und Rouault.

Ich vermute, dass Dortmund trotz des Heimspiels auf Konter setzen wird. Je länger wir das 0-0 halten, desto besser. Gerne bis zum Abpfiff, ein Unentschieden wäre super gut.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Erstmal wird das vor allem eine harte Nuss. Für unseren Trainer: Wer-wie-wo spielt in der Abwehr? Zusätzlich knifflig: Dortmund wird schnell kontern, hat aber auch eine Kopfballkante wie Füllkrug dabei. Also muss man verschiedene Stärken abdecken - ohne Zagadou, Anton und Rouault.

Ich vermute, dass Dortmund trotz des Heimspiels auf Konter setzen wird. Je länger wir das 0-0 halten, desto besser. Gerne bis zum Abpfiff, ein Unentschieden wäre super gut.


Nussholz?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).