273 Beiträge






letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich verstehe nicht so ganz, warum man hier eine Forderung, der sich inzwischen 238 Gruppen und Fanclubs rund um den VfB angeschlossen haben, auf 1 Gruppe reduzieren will. Und einige von diesen Gruppen dürften schon etwas damit zu tun gehabt haben, dass von der 11. bis zur 99. Minute nur noch VfB-Fangesänge im TV hörbar waren.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin rigoroser Hüpf-, Sing- und Tanz-Verweigerer. In den evangelikalen Löchern der USA gibt es ja angeblich generell ein 'Tanz- und Singverbot, da dies angeblich nicht gottegefällig ist. Ist das im Pietkong-Delta auch so. Nein, ich bin nicht evangeilikal, ich bin Agnostiker. Militanter Agnostiker. Und radikaler Sing- und Tanzverweigerer. Desweiteren stelle ich fest, dass ich vor Jahrzehnten eine Sekte hätte gründen sollen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich bin rigoroser Hüpf-, Sing- und Tanz-Verweigerer. In den evangelikalen Löchern der USA gibt es ja angeblich generell ein 'Tanz- und Singverbot, da dies angeblich nicht gottegefällig ist. Ist das im Pietkong-Delta auch so. Nein, ich bin nicht evangeilikal, ich bin Agnostiker. Militanter Agnostiker. Und radikaler Sing- und Tanzverweigerer. Desweiteren stelle ich fest, dass ich vor Jahrzehnten eine Sekte hätte gründen sollen...


Karfreitag mit Tanzverbot als dein ganz persönlicher Murmeltiertag.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich bin rigoroser Hüpf-, Sing- und Tanz-Verweigerer. In den evangelikalen Löchern der USA gibt es ja angeblich generell ein 'Tanz- und Singverbot, da dies angeblich nicht gottegefällig ist. Ist das im Pietkong-Delta auch so. Nein, ich bin nicht evangeilikal, ich bin Agnostiker. Militanter Agnostiker. Und radikaler Sing- und Tanzverweigerer. Desweiteren stelle ich fest, dass ich vor Jahrzehnten eine Sekte hätte gründen sollen...


Karfreitag mit Tanzverbot als dein ganz persönlicher Murmeltiertag.


Nö, kein Verbot. Ich will nur nicht mitmachen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
letzterschwob hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum man hier eine Forderung, der sich inzwischen 238 Gruppen und Fanclubs rund um den VfB angeschlossen haben, auf 1 Gruppe reduzieren will.

Ja ja, 238 "Gruppen" - was immer damit gemeint ist - klingt schon beeindruckend. Die repräsentieren aber in Anbetracht der fast 100.000 VfB-Mitglieder nach wie vor nur eine kleine Minderheit mit sehr speziellen Ansichten. Aber engagiert und lautstark sind sie, das sei unbestritten.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!



Käskibber
Schoofseggl
flux hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum man hier eine Forderung, der sich inzwischen 238 Gruppen und Fanclubs rund um den VfB angeschlossen haben, auf 1 Gruppe reduzieren will.

Ja ja, 238 "Gruppen" - was immer damit gemeint ist - klingt schon beeindruckend. Die repräsentieren aber in Anbetracht der fast 100.000 VfB-Mitglieder nach wie vor nur eine kleine Minderheit mit sehr speziellen Ansichten. Aber engagiert und lautstark sind sie, das sei unbestritten.


Der Forderung der "Kurve", der "Fans", der 238 Gruppen wurde von Adrion und Riethmüller entsprochen. Sie stellen ihr Amt zur Verfügung bei der MV. Wo ist hier der Unterscheid zum Rücktritt? OK, nicht unmittelbar wirksam. Wäre aber auch ein Rücktritt in meinen Augen im rechtlichen Sinn nicht, denn wer könnte sonst den Verein vertreten?
Bloß der Glaos hat noch nicht reagiert.

Meine Kritik galt nicht der Forderung nach Rücktritt. Die halte ich zwar für rein symbolisch, finde sie aber dennoch richtig.
Mir ging es um den Stimmungsboykott und den schwarzen Rauch. Da bin ich der Ansicht, daß die dies vertetenden Gruppen (vulgo "Kommando Bimberle") nicht (mehr) die Mehrheit "der Kurve" vertreten, daß sich das in den ersten 10 Minuten in Dortmund manifestiert hat und daß die Protagonisten aufpassen müssen, nicht den Anspruch auf meinungsführerschaft zu verlieren.


BVB.de hat geschrieben:Nico Schlotterbeck (bei Sky): „Wir haben alles reingelegt, wir sind marschiert, wir hatten viele Chancen. Für mich waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben es leider verpasst, die Chancen zu nutzen. Ich weiß, dass ich den machen muss (über seine Chance zum 1:1, d. Red.). Am Mittwoch erwartet uns ein schönes Spiel in Madrid. Wenn wir das so angehen, bin ich positiv, dass wir das gewinnen.“

Ja gut äh. Vielleicht gehen sie’s ja in der zweiten Halbzeit so an wie gegen den VfB.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
BVB.de hat geschrieben:Nico Schlotterbeck (bei Sky): „Wir haben alles reingelegt, wir sind marschiert, wir hatten viele Chancen. Für mich waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben es leider verpasst, die Chancen zu nutzen. Ich weiß, dass ich den machen muss (über seine Chance zum 1:1, d. Red.). Am Mittwoch erwartet uns ein schönes Spiel in Madrid. Wenn wir das so angehen, bin ich positiv, dass wir das gewinnen.“

Ja gut äh. Vielleicht gehen sie’s ja in der zweiten Halbzeit so an wie gegen den VfB.



Hat nur so halb geklappt. Und der Schiri ist wieder sicher der Alleinschuldige
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).