247 Beiträge

War wohl der eine oder andere
Nice Weather hat geschrieben:Die Bremer haben doch eine mehr als ordentliche Saison gespielt, bis ihnen der halbe Kader kaputt ging – die Pleite mit Keita fiel kaum ins Gewicht. Bin allerdings zu faul nachzuschauen, wie viele der guten Spieler wieder gesund sind und kann daher die Lage nicht einschätzen.
wieder genesen.

Also was ich meinte war, dass zum Beispiel der Auftritt als Kanonfutter für die Leverkusener über die wahre Stärke der Bremer hinwegtäuschte. So furchtbar schlecht sind die nicht.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:War wohl der eine oder andere
Nice Weather hat geschrieben:Die Bremer haben doch eine mehr als ordentliche Saison gespielt, bis ihnen der halbe Kader kaputt ging – die Pleite mit Keita fiel kaum ins Gewicht. Bin allerdings zu faul nachzuschauen, wie viele der guten Spieler wieder gesund sind und kann daher die Lage nicht einschätzen.
wieder genesen.

Also was ich meinte war, dass zum Beispiel der Auftritt als Kanonfutter für die Leverkusener über die wahre Stärke der Bremer hinwegtäuschte. So furchtbar schlecht sind die nicht.

Pointing out the obvious :stumm:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn die heutige Niederlage als verdient eingeordnet wird schwant mir übles für die Zukunft. Wir haben das Spiel gemacht, deutlich mehr Chancen kreiert, einen Kann-Elfer kassiert, einen Kann-Elfer (TW an Stiller) nicht bekommen und die Latte getroffen. Dazu ein Schiri, der jede 50:50 Szene gegen uns gepfiffen hat. Werder mit einer echten Chance, die zum 2:0 führt.
Ich sehe da eine Erwartungshaltung, die der VfB wohl nicht dauerhaft wird erfüllen können. Ich glaube nicht, dass das einen positive Einfluss auf die Mannschaft hat.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bremen hat letzte Saison - als Aufsteiger - einen hervorragenden VfB-Matarazzo-Aufsteiger-Fußball gespielt. Diese Saison war schwierig, erstens ist mit Füllkrug ein Anker weggefallen, zweitens war's die verhexte zweite Saison nach dem Aufstieg.

Allerdings letzte Woche:
Ich habe die letzten zehn Minuten in Leverkusen gesehen, in denen Werder noch zwei Tore gefangen und komplett auseinander gefallen ist. Vorne den Ball verloren? Einfach stehen bleiben! Ganz übel.

Das war heute komplett anders.

Vielleicht hätte unser Trainer unter der Woche nicht das Wissen über Bremens letztes Spiel abfragen sollen - sondern das Wissen über Bremens letzte SAISON.

--> TRAINER RAUS! :twisted:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bremen hat letzte Saison - als Aufsteiger - einen hervorragenden VfB-Matarazzo-Aufsteiger-Fußball gespielt. Diese Saison war schwierig, erstens ist mit Füllkrug ein Anker weggefallen, zweitens war's die verhexte zweite Saison nach dem Aufstieg.

Allerdings letzte Woche:
Ich habe die letzten zehn Minuten in Leverkusen gesehen, in denen Werder noch zwei Tore gefangen und komplett auseinander gefallen ist. Vorne den Ball verloren? Einfach stehen bleiben! Ganz übel.

Das war heute komplett anders.

Vielleicht hätte unser Trainer unter der Woche nicht das Wissen über Bremens letztes Spiel abfragen sollen - sondern das Wissen über Bremens letzte SAISON.

--> TRAINER RAUS! :twisted:


Das Wissen über die Vorrunde hätte auch schon gereicht.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heißt also, der VfB muss jedes Spiel gewinnen, weil jede Niederlage negative Auswirkungen hätte? Abgesehen davon, dass Niederlagen kein Grund zu überschäumender Party sind? Einige Leute scheinen hier nicht mehr mit Niederlagen umgehen zu können. Die Bayern haben in Heidenheim verloren. Und zuhause gegen ... Werder Bremen.
Wenn man jetzt enttäuscht ist, weil eben eine noch viel bessere Mannschaft statt dem VfB verdient und zurecht Meister geworden ist, dann haben solche Leute ein Problem. Mit sich. Und dem Fußball. Der VfB war bis letzte Saison jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft, letztes Jahr in der Relegation. Wer jetzt mit Platz 3 oder 4 oder 5 oder 6 ein Problem hat, sollte vielleicht wirklich Bauern - oder BVB-Fan werden. Denn das Triple auf Jahre hinaus, sorry, das wird es beim VfB nicht geben. Das haben selbst die Bayern "nur" zweimal geschafft. Man kann auch mal 'Fußballspiele verlieren. Wenn eine Mannschaft gewinnt, verliert da notgeizwangsläufig die andere. Ist so.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 22. April 2024 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Heißt also, der VfB muss jedes Spiel gewinnen, weil jede Niederklage negative Auswirkungen hätte? Abgesehen davon, dass Niederlagen kein Grund zu überschäumender Party sind? Einige Leute scheinen hier nicht mehr mit Niederlagen umgehen zu können. Die Bayern haben in Heidenheim verloren. Und zuhause gegen ... Werder Bremen.
Wenn man jetzt enttäuscht ist, weil eben eine noch viel bessere Mannschaft statt dem VfB verdient und zurecht Meister geworden ist, dann haben solche Leute ein Problem. Mit sich. Und dem Fußball. Der VfB war bis letzte Saison jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft, letztes Jahr in der Relegation. Wer jetzt mit Platz 3 oder 4 oder 5 oder 6 ein Problem hat, sollte vielleicht wirklich Bauern - oder BVB-Fan werden. Denn das Triple auf Jahre hinaus, sorry, das wird es beim VfB nicht geben. Das haben selbst die Bayern "nur" zweimal geschafft. Man kann auch mal 'Fußballspiele verlieren. Wenn eine Mannschaft gewinnt, verliert da notgeizwangsläufig die andere. Ist so.


In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich bin jedenfalls momentan etwas hilflos. Wie war nochmal das Verloren-Protokoll? Mann anschreien, Hund treten, Kind Hausarrest geben und in irgendein Forum "Trainer raus" schreiben. IN GROẞBUCHSTABEN.
Oder?


Ich so vorhin: "MOOOAAAHHRRGGG!1!1!"

Meine Holde: "Waslos?!"

Ich so: "Der FiveB liegt 2:0 hinten, Scheiß!" 10 Sekunden später "Aber die ham 11 Spiele in Serie net verloren, passiert. Und sind so gut wie für die CL qualifiziert, basst scho. Und sind besser heut. Und des Spiel geht noch ewig..."

Man muss sich echt bewusst machen, dass man eben kein Bayern-Fan ist.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich bin jedenfalls momentan etwas hilflos. Wie war nochmal das Verloren-Protokoll? Mann anschreien, Hund treten, Kind Hausarrest geben und in irgendein Forum "Trainer raus" schreiben. IN GROẞBUCHSTABEN.
Oder?


1. Kind treten.
2. Hund anschreien.
3. Mann Hausarrest geben.

Würde ich so machen. Ich habe aber weder Frau, Mann, Kind noch Hund. Was die Angelegnheit etwas verkompliziert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Wenn die heutige Niederlage als verdient eingeordnet wird schwant mir übles für die Zukunft.


Sagt des ebber?!

Würde eher unnötig, bitter, oder auch nach einer 11-Spiele währenden Serie schlicht normal sagen.
Das P-Wort überlass ich Tamappes... :arr:


Tampopoappes.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Was für eine verarsche

Und wir wissen ja wer da 20 Minuten gesucht hat, bis es plötzlich abseits war

Wenn man so lange sucht…ist es vielleicht einfach nicht klar und dann pro Stürmer

Ne Frechheit

Unsinn. Auch wenn es vielleicht zu lange gedauert hat. Wenn man mit der berühmten Linie arbeitet, dann gilt sie nun einmal.



Und was dauerte denn so lange?
Und kannst du mittlerweile erklären wo das genau abseits war?
Oder schreibst du nur während das Spiel läuft
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:Schade. Klar wäre nach den Chancen ein unentschieden verdient gewesen. Aber Co-kommentator Schweini II hat es richtig gesagt: Stuttgart zu spät aufgewacht.


Mehr als verdient
Xgoals 3.3 zu 1,4 für uns
Heißt: Elfer für Bremen und das zweite Tor war quasi alles
Und bei unseren 3 sind die beiden Elfer nichtmal drin

Richtig bittere und unverdiente Niederlage gegen eklig spielende Nordlichter, wo natürlich auch unsere Leistung nicht gut war
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Schlotterbeck rumpelt Frimpong auf die gleiche Art nieder wie Leweling vorhin Agu. Auch im Strafraum - aber fernab ganz am Rand und vor der Aus-Linie, fernab einer Schussposition. Frimpong hätte aus dieser Situation nichts mehr rausholen können. Identisches Foul, aber kein Elfer. "Im Sinne des Fußballs" sogar richtig.


Also wie damals Hofmann gegen Bayern im Hinspiel
Da nach VAR gegeben :lol:

Klare Linie der Pfeifen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Wenn die heutige Niederlage als verdient eingeordnet wird schwant mir übles für die Zukunft. Wir haben das Spiel gemacht, deutlich mehr Chancen kreiert, einen Kann-Elfer kassiert, einen Kann-Elfer (TW an Stiller) nicht bekommen und die Latte getroffen. Dazu ein Schiri, der jede 50:50 Szene gegen uns gepfiffen hat. Werder mit einer echten Chance, die zum 2:0 führt.
Ich sehe da eine Erwartungshaltung, die der VfB wohl nicht dauerhaft wird erfüllen können. Ich glaube nicht, dass das einen positive Einfluss auf die Mannschaft hat.


:nod: :nod: :nod: :nod:

:prost:
Don't criticize what you can't understand


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Highlight war für mich die Leistung unseres Neuzugangs ab nächster Saison. Der war extrem stark und engagiert.
Was mir auch gefallen hat: der VfB hat nie aufgegeben.

Negativ war, wie passiv wir in der ersten Halbzeit waren und wie naiv leweling nach ballverlust den Gegner angeht. Dann noch sein schussversuch obwohl Guirassy in der Mitte steht.

Der „Guirassy-Elfer“ hat im Stadion zu großer Ratlosigkeit geführt. Hätte der var nicht so ewig gebraucht hätte man vielleicht noch das 2:2 gemacht. Die Warterei hat komplett den spielfluss gekillt.

Ansonsten schönes Stadion. Sympathische Stadt. Faire Fans und leider die CL nicht schon vorzeitig fix.
Die nächsten beiden Spiele vier Punkte holen und abhaken.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Bremen hat letzte Saison - als Aufsteiger - einen hervorragenden VfB-Matarazzo-Aufsteiger-Fußball gespielt. Diese Saison war schwierig, erstens ist mit Füllkrug ein Anker weggefallen, zweitens war's die verhexte zweite Saison nach dem Aufstieg.

Allerdings letzte Woche:
Ich habe die letzten zehn Minuten in Leverkusen gesehen, in denen Werder noch zwei Tore gefangen und komplett auseinander gefallen ist. Vorne den Ball verloren? Einfach stehen bleiben! Ganz übel.

Das war heute komplett anders.

Vielleicht hätte unser Trainer unter der Woche nicht das Wissen über Bremens letztes Spiel abfragen sollen - sondern das Wissen über Bremens letzte SAISON.

--> TRAINER RAUS! :twisted:


Das Wissen über die Vorrunde hätte auch schon gereicht.
:twisted:



Naja
Gegen Ende der Vorrunde hatten wir sie ja zu Gast bei uns und nach Belieben hergespielt, nur das Tore schießen vergessen
Vielleicht dachte man das ginge nochmal so einfach?!
Don't criticize what you can't understand