69 Beiträge













Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Gio wäre korrekt. Du kannst ihn natürlich auch Peter nennen. Ist ja ein freies Land.

Ich mache niemals Vorhersagen und werde auch niemals... Spanoudakis wird nicht nur sein Bundesligadebüt beim VfB geben. Er wird uns irgendwann einen zweistelligen Miobetrag in die Kasse spülen. Darauf lasse ich mich gerne festnageln.


na dann, ich nenn dich ab jetzt jesus.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



RedBlues
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:@Manolo
Nein, bloß nicht. Sonst schmeißt mich der Nice Weather raus. :mrgreen:


Klar, kann sein, dass er den Weg eines Manuel Fischers geht. Aber mein ganz subjektiver Tipp: Gios Karriere geht steil.

Steil aufwärts?
Steil geradeaus?
Steil abwärts?
Steil ab nach hoffenheim?


Ehrlich, Ich freu mich über jeden VfB ler der bei uns in der ersten spielt, Hauptsache gut soll er sein :vfb:


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Gio wäre korrekt. Du kannst ihn natürlich auch Peter nennen. Ist ja ein freies Land.

Ich mache niemals Vorhersagen und werde auch niemals... Spanoudakis wird nicht nur sein Bundesligadebüt beim VfB geben. Er wird uns irgendwann einen zweistelligen Miobetrag in die Kasse spülen. Darauf lasse ich mich gerne festnageln.


Einen dreistelligen Millionenbetrag würde ich nicht völlig ausschließen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
BarFly hat geschrieben:2. Der Vertrag ist somit an seinem 18. Geburtstag hinfällig.


Huch? Das halte ich aber fuer eine... angreifbare Rechtsauffassung. Wenn der Vertrag mit Einwilligung seiner Eltern geschlossen ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - dann ist das ein stinknormaler, vollkommen wirksamer Vertrag.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



BarFly
Schoofseggl
Tifferette hat geschrieben:Mich wuerde die Herleitung daher durchaus interessieren. Vielleicht gibt es ja irgendwo irgendeine Klausel in den Statuten von UEFA oder DFB, wonach solche Vertraege unwirksam werden, sobald das 18. Lebensjahr errreicht ist. Nur bekannt ist mir sowas nicht.

Volljährigkeit ist hier der entscheidende Faktor. Verträge die du vor deinem 18. Geburtstag abschließt, sind meines Wissens obsolet.
Irgendwelche DFB oder UEFA Statuten sind da völlig irrelevant, da es hier um gesetzliche Regelungen geht, die durch Verbandsrecht nicht ausgehebelt werden können.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
BarFly hat geschrieben:Volljährigkeit ist hier der entscheidende Faktor. Verträge die du vor deinem 18. Geburtstag abschließt, sind meines Wissens obsolet.

Nein, sind sie nicht. Sie sind schwebend unwirksam. Und wenn die Eltern sie vorab oder spaeter billigen, dann sind sie ganz normal wirksam.

Um mal den Praxistest zu machen - andernfalls waere jeder Ausbildungsvertrag, den ein 17jaehriger schliesst, nach mehreren Monaten zum Teufel. Waere merkwuerdig, oder?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)