69 Beiträge



RedBlues
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Och, man wundert sich. Wir haben recht viele BWLer, die gründen wollen bzw. es bereits während des Studiums tun. Und die hören bei solchen Dingen schon aus Eigeninteresse sehr genau zu.


ist auch sehr wichtig zu wissen, welche Rechtsform man bei seiner Gründung wählen muss, damit man bei seinem ausgewählten Businessplan nicht von Beginn mit einem Bein im Gefängnis steht :shock:




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:2. Der Vertrag ist somit an seinem 18. Geburtstag hinfällig.


Huch? Das halte ich aber fuer eine... angreifbare Rechtsauffassung. Wenn der Vertrag mit Einwilligung seiner Eltern geschlossen ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - dann ist das ein stinknormaler, vollkommen wirksamer Vertrag.


Tifferettes Auffassung wird übrigens auch durch dadurch gestützt, dass volljährige Spieler mit sogenannten Ausbildungsverträgen noch nie automatisch ablösefrei wurden, sondern auch tatsächlich für extrem hohe Ablösen über den Tisch gingen, ohne nach dem 18. Geburtstag einen Profivertrag unterschrieben zu haben. Viele Spieler, die von unserer U19 zum VfB Ii aufgerückt sind, verfügen noch über ihre alten Ausbildungsverträge, die noch durchschnittlich 2 Jahre laufen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:2. Der Vertrag ist somit an seinem 18. Geburtstag hinfällig.


Huch? Das halte ich aber fuer eine... angreifbare Rechtsauffassung. Wenn der Vertrag mit Einwilligung seiner Eltern geschlossen ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - dann ist das ein stinknormaler, vollkommen wirksamer Vertrag.


Tifferettes Auffassung wird übrigens auch durch dadurch gestützt, dass volljährige Spieler mit sogenannten Ausbildungsverträgen noch nie automatisch ablösefrei wurden, sondern auch tatsächlich für extrem hohe Ablösen über den Tisch gingen, ohne nach dem 18. Geburtstag einen Profivertrag unterschrieben zu haben. Viele Spieler, die von unserer U19 zum VfB Ii aufgerückt sind, verfügen noch über ihre alten Ausbildungsverträge, die noch durchschnittlich 2 Jahre laufen.


...joah, da fragt man sich aber, ob die überhaupt unter die FIFA-Statuten fallen, weil bzw. insoweit kein internationaler Wechsel stattfindet. Was ich nicht weiß, zugegeben.

Ich gieße halt nur gerne Öl ins Feuer.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich möchte anmahnen, den Knaben nicht vorschnell hochzujazzen. Der neue Messi, okay. Vielleicht sogar der neue Netzer. Aber Tiffert? Immer langsam mit die jungen Pferde.


Ich denke wir alle tun gut daran zu glauben, dass Spanoudakis der neue, bzw. die ultimative eierlegende Wollmilchsau für den VfB werden wird.

So wie ich das sehe ist er die perfekte Mischung aus Khedira, Hleb und Gomez, ich sehe nicht dass er irgendwas schlechter als die 3 könnte, eher sogar besser, und das in den jungen Jahren. Ich bin begeistert.

Zorniger hätte den doch sicherlich schon spielen lassen, wenn er etwas älter wäre und spielen dürfte und - ganz wichtig - wenn er wüsste wo er ihn einsetzen sollte, ohne dass alle Mitspieler frustriert die Fußballschuhe an die Wand hängen.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Gio wäre korrekt. Du kannst ihn natürlich auch Peter nennen. Ist ja ein freies Land.


Du warst ja auch dagegen dass torwart # 3 vlacho genannt wird. :cyclops:
Mich juggds wenig, wie jemand genannt sein möchte.
Mich nervt schon bei alten kumpels, wenn sie ihre alten spitznamen plötzlich nicht mehr ertragen

Der andere schorsch,
hat sicher auch nicht vorgeschlagen niederstrecker tituliert zu werden
- trotzdem passt es erste sahne
das ist doch keine Musik



cron