2711 Beiträge







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der heutigen SZ gibt's ein längeres Interview mit Reschke zur Situation der Zweiten.

Muss man aber bezahlen, entweder im Kiosk auf Papier oder online bspw. mit einem Tagespass für 1,99 Euro. Der Tagespass gilt 24 Stunden und so lange hat man Zugriff auf sämtliche Plus-Artikel. (Special für Airwin: Ebenfalls "Plus" ist heute ein Seite-3-Artikel über Franco A. und wer sich sonst den Zugang gönnt, dem empfehle ich unbedingt einen kurz vor der Insolvenz erschienenen Artikel übner Air Berlin (von Peter Richter) und ebenfalls zum Thema Airberlin und die möglichen Verkaufs-Strippenziehereien im Hintergrund ein Artikel von Johanna Adorjan; ist vor ein paar Tagen erschienen.)

Aber stopp, hier geht's um die Zweite:

http://www.sueddeutsche.de/sport/nachwu ... -1.3771132

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenig Zeit gerade, schnell das Wichtigste:

- Die Entscheidung im Verein ist natürlich noch nicht gefallen - aber Reschkes persönliche Meinung ist eindeutig.

- Das Zweitspielrecht hat die DFL erstmal abgelehnt. Kurzfristig wird sich da auch nichts dran ändern; vielleicht ist langfristig was möglich. Aber das hilft uns jetzt nicht.

- Es hat bereits Gespräche mit Vereinen wie Großaspach oder Heidenheim gegeben. Ich weiß aber nicht, ob oder wie das weitergeht, da ja nun das Zweitspielrecht vom Tisch ist. Grundsätzlich sind die Vereine aber wohl offen für eine Zusammenarbeitung - so interpretiere ich die Aussage -, aber richtig konkret sind die Gespräche noch nicht gewesen.

Tamasi hat geschrieben:Die Entscheidung im Verein ist natürlich noch nicht gefallen


Die Entscheidung im Verein ist schon seit Wochen nicht gefallen – wird ja immer wieder betont.

Manolo
Grasdaggl
Wäre auch fast ein Wunder gewesen, wenn der über allem stehende deutsche Fussball mit dem zweitspielrecht mal was von anderen Sportarten übernehmen würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Im Interview bringt reschke wohl auch ins Spiel das transferfenster für jugendspieler bis September zu verlängern und aus der u19 eine u20 zu machen. Wolf will dies alles nicht fordern, aber findet es gut, dass Überlegungen angestellt werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Im Interview bringt reschke wohl auch ins Spiel das transferfenster für jugendspieler bis September zu verlängern und aus der u19 eine u20 zu machen.

Ja, das sind Gedankenspiele - als Reaktion auf die Ablehnung des Zweitspielrechts. Das Ausloten anderer Optionen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich da zeitnah was tut, ist höchst gering.

Ach so, und ich habe gerade nochmal nachgeschaut - die Entscheidung im Verein ist immer noch nicht gefallen. :D


Manolo
Grasdaggl
Muss er eben noch etwas überzeugungsarbeit bei anderen Vereinen leisten. Sagt er auch was zu deren Rückmeldung? Bayern und andere grose klubs müsste bsp. Eigentlich dafür sein, da bei denen der Sprung ja noch extremer ist als bei uns.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Muss er eben noch etwas überzeugungsarbeit bei anderen Vereinen leisten. Sagt er auch was zu deren Rückmeldung? Bayern und andere grose klubs müsste bsp. Eigentlich dafür sein, da bei denen der Sprung ja noch extremer ist als bei uns.

Nee.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er die Vorstöße nicht völlig allein gemacht hat. Reschke ist ja auch entsprechend vernetzt. Aber er hat nichts dazu gesagt und tja,... dass das Zweitspielrecht so schnell wieder vom Tisch ist, wundert mich eigentlich schon. Ich bin da von einer längeren Diskussion ausgegangen, eben weil wir da sicher nicht als einziger Club Interesse dran haben.

Andererseits muss man die DFL auch verstehen. Die haben gerade den Video-Assi eingeführt. Damit reicht's erstmal mit diesen Revolutionen!! Vielleicht klappt's bei der Wiedervorlage in fünf...zig Jahren. :lol:


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:deswegen würde ich als übergang die zweite behalten...man muss schon ne alternative haben, die auch praktikabel ist


Was die zweite einfach nicht mehr ist. Das ist ein Abstellraum für Halbtalente und ein geschützter Reharaum ohne ausreichenden Wettkampfdruck/-Niveau.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
War klar, dass es da keine definitive aussage gibt...ein neues, sicher zielführenderes konstrukt wie von reschke beschrieben ist halt in der umsetzung zeitaufwändig
Don't criticize what you can't understand


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Anscheinend warten die jetzt, bis sich die Zweite sportlich von selbst erledigt hat. Ganz feiner Zug.


So langsam kriegen Deine Aussagen zum VfB-Management, v .a. zu einer Person, paranoide Züge. Vllt kümmerst Du Dich mal mehr um Fakten, als bei jedem Scheißdreck erst mal Bösartigkeit und Heuschreckentum und wasweissich zu vermuten. Bislang habe ich arge Probleme, VfB-schädigendes Verhalten zu erkennen, es sei denn, die Auswärtsschwäche wurde der Mannschaft von Quattrex injiziert. :roll:

Die Fakten sind, dass eine Abwicklung der zweiten Mannschaft in Aussicht gestellt wurde und dass diese Sache seither in der Luft hängt. Meinetwegen können sie die Bude dichtmachen, die Amatöre haben mich nie interessiert. Andererseits gibt es ein paar triftige Argumente für die Beibehaltung.

Ulkigerweise habe ich Reschkes Ideen sogar noch vorhergesagt: ich sagte das könne man schon machen, wenn es eine vernünftige Alternative gibt – zum Beispiel flexible Leihen.

Okay – dass man jetzt rumeiert und behauptet es sei keine Entscheidung gefallen, macht für die Spieler eh keinen Unterschied: die sind alle längst auf Vereinssuche.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
und dass diese Sache seither in der Luft hängt.


Und wenn dann künftig solche Entscheidungen vom AG-Vorstand intern verarbeitet werden und nur noch das Ergebnis bekanntgegeben wird (falls so was bei einem presseumlagerten Bundesligaclub überhaupt praktikabel ist, was ich schärfstens bezweifle), dann ist das Geheule auch wieder groß, weil der Fan nimmer eingebunden ist. Wie sie es machen, ist es falschrum !

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:waren sie vorher schon...wenn einer dort zwei jahre nicht den sprung schafft, zieht er weiter...bis auf wenige ausnahmen



so ist es. die zweite ist genau wegen der großen fluktuation (die sehr guten gehen schon während der saison zu den profis, die weniger guten wechseln und junge u17 und und u19-spieler sowie ein paar externe rücken nach) so schwer zu trainieren
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.trotz-rasenheizung-spielausfall-beim-vfb-ii-gibt-raetsel-auf.4638a567-6115-4ac6-93c0-60b226941ac0.html

noch nie von diesem Joachim Klumpp gehört, aber der Artikel bietet mal wieder Highlights:

Schließlich braucht der Verein jeden Cent, weil er aktuell in einem Insolvenzverfahren steckt. Das brachte ihm als Strafe neun Punkte Abzug ein
Am Samstag kamen zumindest sportlich keine weiteren dazu. Das war aber schon die einzige gute Nachricht aus Sicht der Hessen


was? Strafpunkte? Minuspunkte? gibt's seit 20 Jahren nicht mehr bei niederlagen...was will er uns also sagen?

Vielleicht nichts...was dieser Satz unterstreicht:

Genau wie die angereisten Fans aus Kassel. Die konnten bis zu 100 Euro für ihre Zugfahrt in den Wind schreiben und die freie Zeit auf dem Weihnachtsmarkt zum Beispiel in Esslingen verbringen. Dort wurden dann auch noch ein paar Rote serviert, nicht VfB-Spieler, sondern vom Grill
Don't criticize what you can't understand