2711 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und jetzt muss ich halt feststellen, dass es für einige schon einen Unterschied macht, ob man den Prechtl beschimpft oder den Dietrich. Und da finde ich den gedanklichen Einstieg von matthes schon zutreffend. Seine Wortwahl möchte ich nicht teilen.


:nod: :nod: :nod:

bei prechtl wäre aber schlicht das ignorieren am besten...er weiß aber leider, wie man am besten gegen das ignoriert werden vorgeht...

er sollte es einfach bleiben lassen..er wird nie die Aufmerksamkeit bekommen, die er benötigt
Don't criticize what you can't understand

Tifferette hat geschrieben:Das klingt für mich wesentlich plausibler als was man da bislang zu lesen bekam.


Ja. Hitzlsperger hatte sowas angedeutet, aber nicht ausformuliert. Ich vermute, dass Hinkel das Angebot eher als eine Art Günther-Schäfer-Position versteht: Spielerbetreuer. Dazu würde auch die Entrüstung passen, die einige Leute an den Tag legen. Kann schon sein, dass der VfB da den Ton nicht so ganz getroffen hat – aus Hinkels Sicht.

“Wir hätten Andy gerne auf einer anderen Position im Übergangsbereich des NLZ behalten.”

Das ist schon ziemlich lau formuliert. Übergangsbereich – im Hotelgewerbe wäre das der Portier :cyclops:

CoachingZone
Halbdaggl
Man ist wohl an dem "Terodde" der Oberliga dran...


Man hat ihn nun wohl verpflichtet:

An diesem Montag startet der VfB Stuttgart II mit den Laktattests die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga. Das Ziel ist klar: Die Rückkehr in die Regionalliga. Einen Mann, der in der Vergangenheit Tore garantierte, wird die Mannschaft von Trainer Paco Vaz dabei verstärken: Marcel Sökler (28) vom Oberligisten SGV Freiberg. „Es geht in diese Richtung. Wir haben dem Transfer zugestimmt, auch die Ablösesumme ist geklärt“, bestätigte SGV-Präsident Emir Cerkez Informationen dieser Redaktion. Auch den Medizincheck hat der Torschützenkönig der vergangenen Saison (32 Treffer) bereits absolviert. Der VfB wollte den Wechsel am Donnerstag noch nicht offiziell bestätigen: „Wir sind in guten Gesprächen, aber noch ist nichts unterschrieben“, sagte der Sportliche Leiter Michael Gentner.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f60ea.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das klingt, als wären alle vielverheißenden Talente aus der a-Jugend, die nicht direkt in die erste gehen, zukünftig bei der zweiten am Ball oder kicken noch ein Jahr A-Jugend
Prima...insbesondere mit bätzner und hottmann
Don't criticize what you can't understand

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diese nölig-süffisante Besserwisserei, das permanente Miesmachen ...


Also ein ganz normaler, schwäbischer VfB Fan :mrgreen: :prost:
Hab im Urlaub bissle im vfb.de Forum gelesen ... meine Fresse ... unfassbar!


CoachingZone
Halbdaggl
Der Kader für die Oberliga-Saison wurde veröffentlicht. Mit dabei alle Jungen, die auch im Trainingslager der Profis waren und noch sind:

Tor:
Sebastian Hornung (1), Niklas Heeger (26), Marvin Geng (32)

Abwehr:
Florian Kleinhansl (3), Manuel Kober (4), Marc Stein (5), Antonis Aidonis (14), Jose-Enrique Rios Alonso (16), Pedro Allgaier (17), David Grözinger (21)

Mittelfeld:
Luca Mack (6), Marco Pasalic (7), Oliver Wähling (8), Nikolaos Zografakis (10), Joel Richter (18), Nick Bätzner (20), Pedro Almeida Morais (22), Jonas Preuß (25), Umut Günes (27), Lukas Kiefer (28)

Sturm:
Marcel Sökler (9), Benedikt Koep (11), Leon Dajaku (13), Yannick Becker (24), Jan Kliment (29), David Tomic (30)

In Summe - Stand jetzt - 23 Feldspieler und 3 Torhüter. Schon ein eher kleiner Kader. Insbesondere, weil mit Stein, Kiefer, Sökler, Koep und Kliment gleich fünf Ü23-Spieler zum Kader gehören, von denen aber nur drei gleichzeitig spielen dürfen. Auch bin ich durchaus überrascht, dass beispielsweise Wähling nicht gewechselt ist. Nun, man wird sehen, welche Veränderungen noch passieren...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schon ne starke truppe für die Oberliga, die den aufstieg absolut schaffen kann

ich denke ein abgang koeps würde schon noch sinn machen.
im sturm ist man gut besetzt und hat zwei weitere Ü23-Spieler auf der Position, von denen ich (und ich denke auch die VfB-Verantwortlichen) sich mehr versprechen.

Kliment kann ich aber auch vom fitnesszustand her nicht einschätzen...ob der schon volle Distanzen geht
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Bild


Ich sach ja: Für Eistonnen sind wir finanziell überhaupt nicht gut aufgestellt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Einschätzung zur zweiten vom mehrmals erwähnten User Tsubasa

Schwaiger rutscht gerade so durch, da er erst am am 2.7. geboren ist. Dennoch hat man aktuell mit Stein, Kiefer, Sökler, Koep und Kliment 5 Spieler die über der Altersgrenze liegen. Finde ich nach wie vor zu viel, trotz des noch etwas unklaren physischen Zustands Kliments. Ich rechne hier nach wie vor noch mit einem Abgang, wohl am ehesten von Koep. Die aktuelle Kaderzusammenstellung deckt sich eigentlich auch nicht mit Walters Einschätzung, dass junge Spieler bestenfalls schon im letzten A-Jugendjahr komplett im Erwachsenenfußball spielen sollen.

Wird spannend sein wie sich das entwickelt. Man will natürlich das Ballbesitzspiel noch stärker fördern. Da ist Hitzslpergers große Maxime. Er verabscheut dieses balljagende Pressingspiel, das teilweise in anderen Vereinen schon so ausufert, dass dem Gegner der Ball geschenkt wird um ihn zu jagen. Bin gespannt ob Vaz da der richtige Mann ist. Bin mir aber auch sicher, dass da reagiert wird, wenn die Entwicklung nicht zufriedenstelend ist. Dieses Jahr wird aber ohnehin erstmal alles dem direkten Wiederaufstieg untergeordnet. Willig und Isik versuchen das in der Jugend wie man hört schon sehr aktiv umzusetzen.

Oliver Wähling hat beim Pokalspiel gestern übrigens gefehlt, da er vor einem Wechsel in die zweite Mannschaft von Mainz 05 steht.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nach einer Saison und 33 Spielen (7 Tore, 3 Assists) in der Regionalliga Südwest verlässt Oliver Wähling die #VfBU21 und wechselt zum @1FSVMainz05
. Alles Gute, Oli!
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Für Oliver Wähling gilt leider dasselbe wie für manch anderen Jungprofi. Die Oberliga ist keine wirklich attraktive Option.

Während Wähling nicht aus der VfB-Jugend stammt, haben sich offensichtlich einige VfB-U19-Junioren und VfB-U21-Spieler kommittet, beim Wiederaufstieg der U21 in die Regionalliga aktiv mitzuhelfen.

Dafür muss man echt dankbar sein :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wird schwer
Umso schwerer wenn der Aufstieg nicht klappt
Akzeptanz ist da schwerer zu vermitteln

Schwierig
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Scheint schwer zu werden ;)

Naja, auch ein bisschen unabhängig vom Gegner... sollte man in der Oberliga nicht in der Lage sein irgendwie mitzuspielen, dann stellt sich schon die Frage ob es so sinnvoll ist, das aufrechtzuerhalten. Aber nach einem Spiel und einem komplett umgestellten Team ist es wohl ohnehin müßig und ungerecht schon irgendwas zu bewerten.


CoachingZone
Halbdaggl
Tim Walter hat heute in der Pokal-PK auf die Nachfrage nach Aidonis erwähnt, dass Mack, Coulibaly, Massimo und Aidonis am Wochenende im Kader der 2. Mannschaft stehen (und voraussichtlich auch spielen) werden. Er nannte dieses Vorgehen "Entwicklung und Gewöhnung an den Erwachsenenfußball"...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
VfB II heute mit folgender Startelf:

Geng - Kober, Stein, Mack, Zografakis, Massimo, Aidonis, Coulibaly, Kiefer, Kliment, Tomic

Da will man wohl neben Männerfußballgewöhnung auch noch die Zweite in die Erfolgsspur bringen...

:mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Da bin ich gespannt wie die sich heute schlagen, hat heute nicht auch die A-Jugend gespielt oder irre ich da?


Sowohl U19 als auch U17. Ergebnisse im Jugendmannschaften-Thread. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Wer übrigens mal live miterleben will, was Oberliga bedeutet (Acker, Fouls, Beschimpfungen durch badische Fans), der kann das sogar mittels Stream ( :!: ):

https://www.sporttotal.tv/maO8bkOQ6

Gerade fiel leider der Anschlusstreffer zum 1:2.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -