2712 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Mislintat war es eine Zeit lang tatsächlich so, dass der Sportdirektor entschied, wer kommt und wer verkauft wird. Er hatte den Einfluss auf die Trainer und so müsste es eigentlich sein.


Mag theoretisch sein, aber er ist ein verdammt schlechtes Beispiel für "setzt auf eigene Jugend".

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tommes
Du kannst aber nicht Bundesliga spielen mit Eigengewächsen.
Selbst wenn, sprechen wir über ne goldene Generation die postwendend bei Erfolg das Weite sucht.


Wurde schon oft geschrieben
- die letzten zig Jahre hat sich kein einziger VfB Nachwuchsspieler irgendwo durchgesetzt.
Das war mal so und vielleicht hat die Zeit unter Krücken ja ne qualitative Verbesserung gebracht
das ist doch keine Musik

semmot
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Hm, ging aber trotzdem "nur" 3:3 aus.

Ja, aber auch da muss man 2x hinsehen. Die Zweite ist in der Abwehr einfach zu schlecht besetzt.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es Hoeneß auch um seine eigene Karriere geht. Zu einem CL-Klub kommst du nicht, weil im CV steht "hat immer ganz toll Jugendspieler eingebaut".

Ganz genau!
Aber vielleicht überrascht er uns auch hier (also mich überrascht er zumindest immer wieder positiv) und kriegt auch diese Quadratur des Kreises hin.

Ich würde mich freuen. Aber daran glaube ich nicht.

Das kriegt Freiburg hin, weil sie zwei ganz schlaue Leute hinter Streich haben, die die Richtung bestimmen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schwäbie

Mislin hat Krücken geholt, oder war das Hitzl?
Weil die Qualität Käse war und man sehen konnte, wie zb Freiburg und Hoppelheim uns abhängt
das ist doch keine Musik

semmot
Lombaseggl
Tommes
Du kannst aber nicht Bundesliga spielen mit Eigengewächsen.

Das will doch niemand.
Wurde schon oft geschrieben
- die letzten zig Jahre hat sich kein einziger VfB Nachwuchsspieler irgendwo durchgesetzt.
Das war mal so und vielleicht hat die Zeit unter Krücken ja ne qualitative Verbesserung gebrach

Ist nicht ernstgemeint, oder?
Wer hilft mir bei einer Aufstellung aller Bundesligaspieler und Nationalspieler, die beim VfB keine Chance bekamen?

Aber wirklich erstaunlich, wie sehr man in einem VfB-Forum als VfB-Fan darum kämpfen muss, dass sehr talentierten Eigengewächsen auch Einsatzzeiten gegeben werden.
Immer die gleichen Ausreden.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wer hilft mir bei einer Aufstellung aller Bundesligaspieler und Nationalspieler, die beim VfB keine Chance bekamen?


Ja, lass mal die letzten 5 Jahre gucken, wer da war.

semmot
Lombaseggl
Ihr sucht einfach nur nach Ausreden.
Das System war damals exakt das gleiche.
Ihr könnt mir auch eine Aufstellung der gekauften Neuzugänge machen, die nicht oder fast nie spielten. ;)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rani ging 2014
und Baumgartl zählt ich nicht mit.

Hä?
Also Du sagst die VfB Youngster der letzten Jahre hatten nur das Pech dass anderswo auch alle blind sind?
Warum hat uns Freiburg die dann nicht abgekauft?
Das hätten die sich leisten können
das ist doch keine Musik

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und du hast keinen Beweis für deine Behauptung.

U21-Jahrgang 2017/18: Hm. Alex Meyer, jetzt 2. Torhüter bei Dortmund.
Takuma Asano, Brun Larsen, sind aber keine Eigengewächse. Bercay Özkan. Der war toll, hat auch ein paar Mal gespielt. Gurkt jetzt durch die türkische Superlig.

Gucke nachher weiter.

semmot
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Hä?
Also Du sagst die VfB Youngster der letzten Jahre hatten nur das Pech dass anderswo auch alle blind sind?

Nein, habe ich so eben nicht geschrieben. Ich weiß, dass die letzten Jahre eher mau waren.
Ich schreibe, dass wir jetzt Toptalente in der Regionalliga haben, die keine Einsatzzeiten kriegen und dass es diese Zeiten beim VfB schon des öfteren gab.

Du hingegen suchst nur Ausreden.


semmot
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Was such ich denn für Ausreden, wenn ich genau wie Du sage, dass die Qualität die letzten Jahre nicht gereicht hat und Du mit Kimmich oder den jungen Wilden von vor 2O Jahren daherkommst..

Diese Diskussionen gab es exakt so auch damals schon. Vielleicht nicht mit dir, das mag sein.
Und auch damals gab es nur Ausreden.
Kann ja sein, dass es jetzt vielversprechender ausschaut.

Genau darum ging es mir.


semmot
Lombaseggl
:vfb: Da bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er besser ist, als die anderen.
Benedetto, Ulrich, Münst und Paula. Das sind alles Granaten.
Wenn sie es beim VfB nicht schaffen, dann eben woanders.





semmot
Lombaseggl
Stimme Dir voll zu Tommes, aber für wen soll sie SH denn gerade bringen?

Schwierig, weil der VfB sich dazu entschieden hat, von außen zuzukaufen. Stiller, Yeong, Mittelstädt, Leweling.
Wenn man unseren Toptalenten jetzt nicht ein paar Einsatzminuten gibt, sind sie eben nä. Jahr weg. Die kicken nicht noch ein 2. Jahr Regionalliga. Das würde ich auch nicht tun.
Und sind wir doch mal ehrlich... so richtig viele Chancen haben VfB-Jugendspieler nach den "Jungen Wilden" auch nicht mehr gekriegt.
Beim VfB fehlt einfach der Mut, den Freiburg hat. Dort werden diese Talente eingesetzt. Das ist eben so.
Tabellenplatzunabhängig. Weil das diese Jungs früher oder später zurückzahlen.
Mir ist Tabellenplatz 11 mit 3 eigenen Jugendspielern eben lieber, als Tabellenplatz 6 mit teuren Zukäufen.
Da unterscheiden wir uns.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Januar sind Silas, Guirassy, Ito und Jeong weg. Evtl auch Haraguchi (den empfinde ich tatsächlich als "Blockierer").

Lass uns doch mal gucken was dann passiert. Vielleicht füllen sie ja da mit den Jungen auf. Irgendwelche Panikkäufe fände ich in dieser Situation tatsächlich unnötig.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Rani ging 2014
und Baumgartl zählt ich nicht mit.

Hä?
Also Du sagst die VfB Youngster der letzten Jahre hatten nur das Pech dass anderswo auch alle blind sind?
Warum hat uns Freiburg die dann nicht abgekauft?
Das hätten die sich leisten können


:nod: :nod: :nod:

Sind einfach plumpe Aussagen ohne Substanz

Hab bei TM auch einige Kommentare zum
Bahlingen-Spiel gesehen die genau gegenteiliges schrieben
Dass keiner reif wäre und bahlingen uns an die wand spielte

Di benedetto spielt auf der 6; wenn die Abwehr das Problem ist wäre er ja auch eines gewesen

Also so richtig passt es nicht was tommes schreibt
Bei manchen hat er aber auch recht; in der aktuellen Phase könnte man durchaus Leute aus der zweiten belohnen
Wobei er Raimund sogar in einer schwierigen Phase brachte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
Stimme Dir voll zu Tommes, aber für wen soll sie SH denn gerade bringen?

Schwierig, weil der VfB sich dazu entschieden hat, von außen zuzukaufen. Stiller, Yeong, Mittelstädt, Leweling.
Wenn man unseren Toptalenten jetzt nicht ein paar Einsatzminuten gibt, sind sie eben nä. Jahr weg. Die kicken nicht noch ein 2. Jahr Regionalliga. Das würde ich auch nicht tun.
Und sind wir doch mal ehrlich... so richtig viele Chancen haben VfB-Jugendspieler nach den "Jungen Wilden" auch nicht mehr gekriegt.
Beim VfB fehlt einfach der Mut, den Freiburg hat. Dort werden diese Talente eingesetzt. Das ist eben so.
Tabellenplatzunabhängig. Weil das diese Jungs früher oder später zurückzahlen.
Mir ist Tabellenplatz 11 mit 3 eigenen Jugendspielern eben lieber, als Tabellenplatz 6 mit teuren Zukäufen.
Da unterscheiden wir uns.


Freiburg hat andere Ansprüche, Kontinuität in der Führung und ein sehr ruhiges und geduldiges Umfeld
Alles nicht vergleichbar mit dem VfB
Und dennoch holen sie mittlerweile auch teure Spieler mit hohen Gehältern wie Doan, Ginter, kyojo

Dazu passt mittelstädt nicht, weil wir da keinen in der Jugend haben
Sagst ja selbst die Abwehr ist zu schwach

Dann leweling; auch da keiner in der zweiten außen, der das bringt

Bei yeong bin ich eher bei dir mit Ulrich und Paula, aber der wiederum kommt genau aus diesem Freiburger Konstrukt

Und welche Zeiten sind denn von dir gemeint? Kimmich und Leno? Das ist 10 Jahre her
Seitdem wurden alle Verantwortlichen 12 mal ausgetauscht, also schauen wir halt mal, was jetzt ist
Denn in der Zwischenzeit hat sich kaum ein Talent, das nicht hier blieb, woanders durchgesetzt
Namen bringst du ja auch keine
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Im Januar sind Silas, Guirassy, Ito und Jeong weg.


Boah, hättest Du das nicht EIN WENIG ANDERS SCHREIBEN KÖNNEN?!!? Mir ist hier erstmal das Herz stehen geblieben. :x
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)