2711 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich find gut, dass man die Konzepte nebeneinanderstellt. Die "was wäre wenn" Situationen kannst eh nicht bewerten.
TSG hat halt Posch, Geiger, Ochs, Amiri über TSG II, Hack und Skenderovic direkt aus der U19 und Akpoguma nach Leihe im Kader
Leverkusen hat Henrichs und Havertz direkt und Frey, Kohr, Pohjanpalo nach Leihe


Manolo
Grasdaggl
As:
Verantwortliche können das imo schon recht gut bewerten. Bei der Tsg kamen zumindest nach meiner Erinnerung erst unter nagelsmann überhaupt selbst ausgebildete spieler zum Einsatz. Da stellt sich dann die frage nach dem warum. Gab es keine, lag es an den cheftrainern und hätte nagelsmann es anders gemacht.
Ist imo sowieso fast der wichtigste punkt, wie der cheftrainer, der Profis tickt. Hat der keine Lust Ausbilder zu sein, ist es wahrscheinlich egal, ob die jungen aus der u19, der u23 oder vom Mond kommen sollen. Da muss dann eben der Verein auch schon bei der trainer- und mangerauswahl wert darauf legen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Sessa scheint auch die ewige 19 oder 20 um Käufer zu sein. Bleibe dabei, der muss im Winter verliehen werden. Zumal dann hoffentlich auch noch mane vor ihm stehen wird
Hier könnte ihre Werbung stehen.





Manolo
Grasdaggl
Selbst wenn nicht hätte man zwei Vereine an die man spieler gut "normal" verleihen kann. Blöd wäre nur, wenn Heidenheim absteigt oder mal aufsteigt ( glaube ich aber beides nicht). Dito bei aspach
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
0:2 hinten zu haus gegen hoffe 2
Erstes tor durch zuji...einer der Leistungsträger bei fürth letzte saison
Geht jetzt immer tiefer runter
Eventuell kann man sich die debatte dann sparen am ende der saison...oberliga kannst du sicher abmelden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Endstand 1:3...zuji noch eins und natürlich auch unser ehemaliger prince Owusu
noch 6 punkte vorsprung vor den ersten potentiellen abstiegsplätzen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hopp II mit Zulj und Gnabry ist vielleicht auch nicht der Gradmesser, ob der VfB2 in der RL vor den Abstiegsplätzen bleibt. Es müsste auch schnell ne Entscheidung her, ob der VfB die Zweite behält, sonst bricht die Motivation weg und die Jungs schauen sich nach neuen Vereinen um.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
onst bricht die Motivation weg und die Jungs schauen sich nach neuen Vereinen um.


Da eh schon längst (bereits von JS) kommuniziert wurde, dass da keiner ist (außer Sessa vielleicht), der echte Perspektiven nach oben hat, ändert sich für die Spieler gar nichts. Egal ob die II. bleibt oder nicht, vorspielen für andere Vereine tun sie schon die ganze Zeit...

thoreau
Granadaseggl
Trotzdem muss die Entscheidung bald kommen. Das muss alles anständig geplant werden und keine Hopplahoppsache werden. Ich glaube entschieden ist es. Und vorbehaltlich einiger Zweifel glaube ich, dass das gut werden kann.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Travis: Die jüngeren hatten aber immer noch die Möglichkeit, weiter beim VfB2 weiter zu spielen. Das fällt flach. Die Unsicherheit halte ich jedenfalls nicht für motivierend.

Sbvständlich – ich wundere mich, dass die nicht regelmäßig abgeschossen werden. Man kann nicht die Auflösung eines Teams in Aussicht stellen und erwarten, dass von denen irgendwas zählbares kommt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
doch absolut...denn entweder empfehlen sie sich für den kader der ersten, für die ausleihvariante oder für andere vereine
ein großer teil hat sich ja schon immer für andere vereine präsentiert, weil klar war, dass sie es nicht in die erste packen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:doch absolut...denn entweder empfehlen sie sich für den kader der ersten, für die ausleihvariante oder für andere vereine
ein großer teil hat sich ja schon immer für andere vereine präsentiert, weil klar war, dass sie es nicht in die erste packen


Sehe ich auch so. Es ist ja ( hoffentlich) von keinem Talent das Ziel für die zweite zu spielen. Hör das motivationsargument aber immer wieder nach pleiten. Wahrscheinlich daher auch schon die richtig schlechte vorsaison.

Ps:
Bei der a- und b- Jugend würde ich Unruhe eher verstehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Wenn in einem Mannschaftssport jeder sein eigenes Süppchen kocht, kann nix bei rauskommen.

Übertragen auf die Gesellschaftspolitik ist das wie bei diesen Ayn Rand-Jüngern, die behaupten, dass es in einer Gesellschaft allen gut geht, wenn jeder an sich selbst denkt. Nur um das mal zu veranschaulichen. Großer Kokolores.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wie gesagt, dann war das schon immer so...denn für die erste oder für andere vereine mussten sich die einzelnen immer präsentieren
Das schliesst ja nicht aus, dass sie als Mannschaft zusammenhalten und harmonieren

Denke schon, dass diese unsichere zukunft und die Debatten etwas stören...sollte sich aber legen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
hör das motivationsargument aber immer wieder nach pleiten.

Von wem?


Facebook- user

Stimmt, mappes und nice.

Die zweite krankte immer auch darunter, dass sich kaum ein Team bilden kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übertragen auf die Gesellschaftspolitik ist das wie bei diesen Ayn Rand-Jüngern, die behaupten, dass es in einer Gesellschaft allen gut geht, wenn jeder an sich selbst denkt. Nur um das mal zu veranschaulichen. Großer Kokolores.[/quote]

Aber, wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist doch allen geholfen?? :o
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zweite-mannschaft-verliert-13-schiessbude-vfb.971b45b3-a81b-4c78-b758-da7f74f2624c.html

spielt laut hinkel dann wohl schon eine rolle...kann man sich auch vorstellen, aber man sollte sich dann besinnen...gut, dass bald entschieden wird.

interessant die Bemerkung, dass ein hoffenheim-scout da war sowie zwei ex-vfbler, die offenbar als spielerberater (briem) und keine Ahnung was (Adrion) fungieren...vermittelt den eindruck, als interessiere es beim vfb bereits keinen mehr, was sich bei der zweiten abspielt.
oder sie wurden schlicht nicht aufgezählt...seltsame geschichte
Don't criticize what you can't understand