2711 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Mappes:
Kienle kommt letztlich ja wegen hinkels trainerausbildung ins spiel. Mal gespannt, was mit ihm langfristig passiert, dass er nicht nebenbei die amas trainert, finde ich aber richtig.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass man es in etwa wie hoppenheim machen will. Die haben auch eine u21 mit ein, zwei ältern spielern. Würd nicht einmal ausschließen, dass gentner diese rolle nächste oder übernächste saison übernimmt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Mappes:
Kienle kommt letztlich ja wegen hinkels trainerausbildung ins spiel. Mal gespannt, was mit ihm langfristig passiert, dass er nicht nebenbei die amas trainert, finde ich aber richtig.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass man es in etwa wie hoppenheim machen will. Die haben auch eine u21 mit ein, zwei ältern spielern. Würd nicht einmal ausschließen, dass gentner diese rolle nächste oder übernächste saison übernimmt.


gut möglich...nächste noch nicht (auch abhängig von unserer Ligazugehörigkeit)
hätte ja auch ein externer Trainer geholt werden können, aber vielleicht wollen sie hinkel auch nach seinem Lehrgang wieder dahin setzen und bis dahin machts Kienle...könnt sein
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Das mit der U 21 scheint mir die Ideallösung zu sein. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Und warum keiner von Euch?
:cyclops:


wurde doch mehrfach vorgeschlagen :?: :!:
Don't criticize what you can't understand

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Ansonsten gehe ich davon aus, dass man es in etwa wie hoppenheim machen will. Die haben auch eine u21 mit ein, zwei ältern spielern. Würd nicht einmal ausschließen, dass gentner diese rolle nächste oder übernächste saison übernimmt.


Fände ich eine gute Idee, hatte dies schon vor dieser Saison angeregt. Gente und Beck, die zwei Eigengewächse als Routiniers bei der Zweiten. Das würde passen.

Klares Anforderungsprofil: Jeder, dem die Führung eine Karriere in der Ersten zutraut, erhält zwei Jahre lang die Chance sich zu beweisen, wobei klar ist, dass die Top-Talente sofort hochgezogen werden.

philu
Granadaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ansonsten gehe ich davon aus, dass man es in etwa wie hoppenheim machen will. Die haben auch eine u21 mit ein, zwei ältern spielern. Würd nicht einmal ausschließen, dass gentner diese rolle nächste oder übernächste saison übernimmt.


Fände ich eine gute Idee, hatte dies schon vor dieser Saison angeregt. Gente und Beck, die zwei Eigengewächse als Routiniers bei der Zweiten. Das würde passen.

Klares Anforderungsprofil: Jeder, dem die Führung eine Karriere in der Ersten zutraut, erhält zwei Jahre lang die Chance sich zu beweisen, wobei klar ist, dass die Top-Talente sofort hochgezogen werden.


Die Idee find ich gut und was mit 2 ältern Spielern in der U21 auch. Mal sehen wie sich kommende Saison dann alles entwickelt.

Manolo
Grasdaggl
Anstelle von Gentner würde ich es im fall eines ligaverbleibs machen. Wäre ein guter Schlusspunkt bei den profis und viel mehr kann er eh nicht mehr erreichen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Anstelle von Gentner würde ich es im fall eines ligaverbleibs machen. Wäre ein guter Schlusspunkt bei den profis und viel mehr kann er eh nicht mehr erreichen.


Gentner ist kein normaler Arbeitnehmer, sondern Sportler. Wer ihn verdängen möchte, sollte auch besser sein als er. Anonsten macht es aus VfB Fan Sicht wenig Sinn ihn jetzt zu der zukünftigen U21 zu loben. Auch da braucht es Konkurrenz und nicht jemand der 1 Jahr vor der Rente sich ausruht... zudem Liga 4 für ihn auch nicht leicht wäre.


Iron
Grasdaggl
Wer hat Lahm verdrängt... mal überlegen... Ah der spielt beim FCB, die können Abgänge vertragen, der VfB kämpft um seine Existenz...aber wir können es uns erlauben Spieler wegzuloben... Logisch


RedBlues
Halbdaggl
philu hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ansonsten gehe ich davon aus, dass man es in etwa wie hoppenheim machen will. Die haben auch eine u21 mit ein, zwei ältern spielern. Würd nicht einmal ausschließen, dass gentner diese rolle nächste oder übernächste saison übernimmt.


Fände ich eine gute Idee, hatte dies schon vor dieser Saison angeregt. Gente und Beck, die zwei Eigengewächse als Routiniers bei der Zweiten. Das würde passen.

Klares Anforderungsprofil: Jeder, dem die Führung eine Karriere in der Ersten zutraut, erhält zwei Jahre lang die Chance sich zu beweisen, wobei klar ist, dass die Top-Talente sofort hochgezogen werden.


Die Idee find ich gut und was mit 2 ältern Spielern in der U21 auch. Mal sehen wie sich kommende Saison dann alles entwickelt.


Leute, das haben wir doch schon, die U23 wurde zur U21 gemacht, ich glaub das war unter Dutt. Dann hat man drei ältere Spieler gehalten, Leitwöle, Vorbilder, Erfahrung, ...

Was genau ist die Änderng die man jetzt beschlossen hat?


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hat eigentlich keiner ein Problem damit, dass ein zugegeben hoch dekorierter Spieler, ohne jegliche andere Vorqualifikation, eine Führungsfunktion übernimmt?

Kein Trainerschein, keine praktische Erfahrung in der Ausbildung von Jugendlichen, keine Erfahrung im Scouting, keine Erfahrung in der allgemeinen Führung von Menschen...

... und jetzt soll er der Chef sein von denen, die das alles haben? Ich finde, das ist schlechtes Staffing.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde es ziemlich schwierig, wenn einer in einem Bereich Chef wird, in dem er nicht praktisch gearbeitet hat. Da hat man recht schnell ein Problem mit den Mitarbeitern, wenn die merken, dass es da "Lücken" gibt. Ich denke, das kann man aus eigener Perspektive sehr leicht nachvollziehen. Stellt Euch vor, ihr bekommt einen neuen Chef, dem plötzlich ein paar wichtige Basics fehlen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erinnert einen ein wenig an die Politik :mrgreen:

So wie du es schreibst kann da sicher ein problem entstehen...was er da genau tut, wer mit ihm wie zusammenarbeitet und welche fähigkeiten er sich u.a. in den knappen 2 jahren seit er hier ist angeeignet hat vermag ich jedoch nicht zu beurteilen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich finde es ziemlich schwierig, wenn einer in einem Bereich Chef wird, in dem er nicht praktisch gearbeitet hat. Da hat man recht schnell ein Problem mit den Mitarbeitern, wenn die merken, dass es da "Lücken" gibt. Ich denke, das kann man aus eigener Perspektive sehr leicht nachvollziehen. Stellt Euch vor, ihr bekommt einen neuen Chef, dem plötzlich ein paar wichtige Basics fehlen.


Ich würde tippen, dass das auf fast alle chefs von großen Unternehmen zutrifft. Oder hat bsp. grube mal selbst gruben gegraben oder war zugführer?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Die von der Leyen ist auch nie durch einen Abwasserkanal in Kabul gerobbt (außer vielleicht für eine Bunte-Homestory). Wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein guter Vergleich ist.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hitzelsperger ist (vergleichsweise) ein Abteilungsleiter. Da ist der Bezug zur täglichen Arbeit deutlich höher als im Elfenbeinturm des Controllings. Hitzelsperger wird irgendwann die fachliche Arbeit der Jugendtrainer beurteilen müssen, einen entlassen und durch einen neuen ersetzen. Ich meine, es wäre hilfreich, selber nen Trainerschein zu haben. Und wenn wir dann mal so alle Jobs durchgehen, die Hitz in dieser Position ausfüllen muss, finde ich nicht viel auf der Qualifikationsseite, was wir gegenüberstellen können.

Aber gut, dann bin ich der Einzige, der das potentiell problematisch sieht, dass alles, was er mitbringt srine Erfahrungen als Spieler sind.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
Ich bin mir nicht sicher, aber der einzige Sportdirektor mit Trainerschein von uns war mW dutt. Kann natürlich ein vorteil sein, aber auch ein nachteil, wenn man zu viel reinredet. Bin mir aber nicht mal sicher, ob die trainerauswahl die aufgabe von hitz sein soll.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Kann natürlich ein vorteil sein, aber auch ein nachteil, wenn man zu viel reinredet.
Oder zu sehr "noch" Trainer ist. Hitzelsperger ist jetzt auch kein Fachfremder. Ob Hiztelsperger mit Trainerschein besser ist oder nicht...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:...Aber gut, dann bin ich der Einzige, der das potentiell problematisch sieht, dass alles, was er mitbringt srine Erfahrungen als Spieler sind.

Da müsste man sich mal die Stellenbeschreibung anschauen. Hitzlsperger hat neben seiner Profilaufbahn Erfahrung in Medienarbeit und mit den VfB-Gremien und kann hoffentlich die Kompetenz die schon da ist, gut zusammenbringen. Adrion, der auch mal Nachwuchsboss war, hatte Trainererfahrung, aber die Geschichte mit Hinkel und Tedesco komplett verpennt. Ich würde hoffen, dass Hitzlsperger da cleverer agiert. Auch WD/Reschke sind da offensichtlich aufmerksamer, nachdem Hinkel schon ein Vertrag vorliegt, in dem er Lehrgang und VfB-Tätigkeit verknüpfen kann.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Die von der Leyen ist auch nie durch einen Abwasserkanal in Kabul gerobbt (außer vielleicht für eine Bunte-Homestory).


War das nicht die Gemahlin vom adligen Abschreiber?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)