2711 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erik Thommy: „Es war gut für mich, dass ich mal wieder über 90 Minuten die Intensität eines Spiels erleben konnte, nachdem ich zuletzt weniger zum Einsatz kam. Außerdem haben wir mit dem 3:0-Sieg der zweiten Mannschaft in dieser schwierigen Situation helfen können."
Timo Baumgartl: „Spielpraxis ist immer gut und wenn ich damit der zweiten Mannschaft helfen kann, umso besser. Ich habe es gerne gemacht.“


thommy mit zwei assists
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Könnte noch reichen, es müsste aber wohl mind. 2 Siege und 1 Unentschieden her.
Am Freitag einen Punkt bei den Offenbacher Kickers, Samstag drauf 3 Punkte beim FSV Frankfurt ... und dann könnte man am letzten Spieltag das Endspiel um den direkten Klassenverbleib oder aber auch nur die Reli daheim gegen Worms haben. Daumen drücken!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wäre super, wenn sie drinbleiben...aber ich glaube nicht daran

man müsste halt das glück haben, auf Gegner zu treffen, wo die luft dermaßen raus ist wie beim FCS...ob das bei den Kickers so sein wird?
Ich bezweifle es...ziemlich mieser Spielplan übrigens, wenn man zwei Auswärtsspiele nacheinander hat am ende...naja müssen sie durch
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Man ist wohl an dem "Terodde" der Oberliga dran...

Klar ist dagegen, dass der VfB II nach wie vor um den Freiberger Oberliga-Top-Torjäger Marcel Sökler (32 Saisontore) buhlt – und der 28-Jährige auch gerne auf den Wasen wechseln würde. Allerdings gibt es noch immer keine Einigung über die Ablösesumme.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cee36.html
Zuletzt geändert von CoachingZone am 20. Juni 2019 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Francisco „Paco“ Vaz wird neuer Trainer der U21 und übernimmt die Mannschaft zur neuen Saison vom bisherigen Trainer Andreas Hinkel. Tobias Rathgeb wird neuer Co-Trainer. In den vergangenen Wochen waren Paco Vaz und Tobias Rathgeb als Co-Trainer von Interimstrainer Nico Willig bei der Lizenzspielermannschaft des VfB tätig. Der 45-Jährige Paco Vaz war in der Saison 2016/2017 je eine halbe Saison Co-Trainer der U16 und der U19, ehe er zu den Stuttgarter Kickers wechselte. Dort trainierte der gebürtige Reutlinger die U19 sowie später auch das Regionalligateam.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger:

„Im Namen aller VfBler danke ich Andy Hinkel ausdrücklich für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Er hat zuletzt parallel zu dem enorm zeitaufwändigen Fußballlehrerlehrgang in sehr schwierigen Situationen Verantwortung für den VfB übernommen und sowohl bei der Lizenzspielermannschaft als auch bei der II. Mannschaft gute Arbeit geleistet. Nach einer ausführlichen Analyse und mehreren Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch auf der Trainerposition der II. Mannschaft mit Paco Vaz und Tobias Rathgeb einen Neustart machen wollen. Wir hätten Andy gerne auf einer anderen Position im Übergangsbereich des NLZ behalten. Er hat sich aber dazu entschieden, vorerst seine Trainerkarriere außerhalb des VfB fortzusetzen. Wir werden Andys Weg aber weiterhin sehr aufmerksam verfolgen, die Türen beim VfB stehen für Andy immer offen.“

Markus Rüdt, administrativer Leiter NLZ:

„Mit Blick auf den Neuaufbau unserer II. Mannschaft und der weiteren Individualisierung der Ausbildung unserer Top-Talente ist eine Neubesetzung der Trainerposition aus unserer Sicht die folgerichtige Entscheidung. Paco Vaz und Tobi Rathgeb sind mit den Abläufen und Strukturen im Nachwuchsbereich und innerhalb unseres NLZ bestens vertraut. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Nachwuchsspieler optimal zu fordern und zu fördern und schnellstmöglich den Aufstieg der II. Mannschaft in die Regionalliga zu realisieren.“

Paco Vaz:

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Nach dem Abstieg gilt es nun, möglichst schnell eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Parallel dazu werde ich gemeinsam mit meinem Trainerteam alles daransetzen, die Top-Talente des Vereins bestmöglich auszubilden und im engen Austausch mit allen Verantwortlichen beim VfB auf den Profibereich vorzubereiten."


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... 1-trainer/
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

philu
Granadaseggl
Gute Entscheidung, wünsche dem Team viel Erfolg in der kommenden Saison.

Bin auch gespannt wo Andy Hinkels Weg vorerst hinführen wird.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich hoffe es hilft, dass sich endlich einer wehrt

Wie gesagt, die presselandschaft um den VfB ist genauso das Problem wie der Verein innenseitig

Eigentlich sollte hitz den schwätzern keine Plattform geben...aber ich finds gut, dass er sich das nicht gefallen lässt

Man muss auch unpopuläre Entscheidungen treffen...wird ja gemeinhin auch verlangt
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Gute Entscheidung, raus mit der Mittelmäßigkeit. Der Hinkel hat in dieser sauschlechten Regionalliga es nicht geschafft die Klasse zu halten.
Weiter so Hitz. :nod:



Aus der Ferne eigentlich nicht zu beurteilen. Der Andi kam mir nie wie ein Gipfelstürmer vor, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Amatöre zum Teil mit 2 Feldspielern auf der Bank antreten mussten. Skandal Skandal Skandal.

Dass Hitzlsperger auf Twitter patzig wird und/oder mit Ausrufezeichen widerspricht, zeigt jedenfalls, dass er von seiner Entscheidung überzeugt ist.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bzw. dass es in diesem empörungsgrundlegenden StN-Artikel auch extrem falsch dargestellt wurde. Klar mag der Arizona-Andy enttäuscht sein, aber vielleicht hat er wirklich höherklassigere Angebote als Assi in Liga 5. Und da wir bei der Hauptmannschaft nun wirklich nicht noch einen Altintop Co-Trainer brauchen, ist die Trennung vielleicht doch einvernehmlicher als der Kulturpapst und andere Buffalo Bills denken.

Und ja, ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass Hinkel - beim VfB - im Nachwuchs besser aufgehoben wäre als auf dem Chefposten der Zweiten. Spezielle Nachwuchs-/Talentförderung hätte auch passen können. Aber ich vermische das; für mich ist er halt auch immer noch der Zivi aus dem BBW Waiblingen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aus der Ferne eigentlich nicht zu beurteilen. Der Andi kam mir nie wie ein Gipfelstürmer vor, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Amatöre zum Teil mit 2 Feldspielern auf der Bank antreten mussten. Skandal Skandal Skandal.


das stimmt...ist von mir auch eher eine gefühlseinschätzung, dass die lösung ohne ihn besser ist.
aber die Zeiten mit zwei spielern auf der bank betrafen hinkel nicht mehr...das war noch unter Kienle...trotzdem war die aufgabe sicher nicht einfach, aber mit der truppe aus der Liga abzusteigen ist durchaus peinlich

Dass Hitzlsperger auf Twitter patzig wird und/oder mit Ausrufezeichen widerspricht, zeigt jedenfalls, dass er von seiner Entscheidung überzeugt ist.


oder, dass die vortwitterer nicht zum ersten mal dazwischen schießen...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beim Online kann'sch halt au direkt reingrätschen.

Bis der vergleichbare Leserbrief bei der StN ankommt... herrje... da ist der VfB schon wieder das nächste Mal abgestiegen.

Es gab eine längere Phase, in der die Spieler nicht wussten, ob ihre Mannschaft noch länger existieren wird. Vorsorglich hatte man schonmal angefangen, sie ausbluten zu lassen. Das ist doch keine Überraschung, dass die abgestiegen sind – egal wie schlecht die Liga war.

Das eine oder andere Argument gegen eine zweite Mannschaft finde ich auch stichhaltig, aber du kannst die nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen und dann verschnupft reagieren, wenn bei denen nix geht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das sehe ich auch so...ganz schlecht organisiert diese Saison mit halb am leben lassen und halb auflösen.
Im winter wurde gegengesteuert mit Verpflichtungen und die Mannschaftsstärke hätte auch für den Verbleib ausreichen müssen, aber man hat das Ruder nicht mehr rumreißen können...Andy halt auch nicht mehr
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Ich verfolge die 2. Mannschaft und die Trainerkarriere von Andi Hinkel nur aus der Ferne. Deswegen maße ich mir weder eine Beurteilung der Kompetenzen des Herrn Hinkel noch der Entscheidung von Hitz an.

Aber: Es ist schon interessant, dass nun bei zwei VfBlern, deren Wünsche der Verein (wohl) nicht erfüllt, gleich das große Geplärre via Medien losgeht. Da kann man schon mal fragen: Steht da wirklich der VfB an erster Stelle?

Und: Hitzlsperger meinte bei seiner Antritts-PK (in meiner Erinnerung) so ungefähr, dass man das Potential aller im Verein Tätigen optimal nützen wolle und dass er genau schauen werde, wer wie und wo mithelfen könne, den VfB nach vorne zu bringen. Ich habe das durchaus als Ansage verstanden, dass es ein gewisses Stühlerücken geben wird (und vielleicht auch so manche Pfründe neu vergeben wird).

Imho sollte man einfach mal abwarten, wie sich Herr Vaz so macht. Der ist - wie Hinkel - auch ein alter Bekannter im Verein (war mal Co von Heiko Gerber) und hat jetzt einige Zeit als Co von Willig gearbeitet. Beide werden sicherlich von Hitz, aber auch von Mislintat und (ggf. auch) Krücken begutachtet worden sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass diese Entscheidungen mutwillig getroffen worden sind.

Denn: Alle Trainer-Entscheidungen von Hitz/Mislintat (Walter, Wimmer, Willig, Vaz) deuten für mich darauf hin, dass Hitz einen wesentlichen Schwerpunkt darauf legt, möglichst viele eigene Nachwuchsleute zu (hoffentlich) bundesligatauglichen Spielern auszubilden, und dazu insbesondere im Schnittstellenbereich die Manpower wesentlich erhöht.

Man wird sehen, wie die Karriere von Hinkel verlaufen wird. Es steht ihm frei, seinen eigenen Weg zu gehen, und manchmal schadet es ja auch nicht, sich von seinem Verein abzunabeln. Schließt auch keine Rückkehr mit neuen Erfahrungen aus.

Wünsche Andi Hinkel jedenfalls viel Erfolg - und Paco Vaz ebenso!
Zuletzt geändert von CoachingZone am 6. Juni 2019 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es gab eine längere Phase, in der die Spieler nicht wussten, ob ihre Mannschaft noch länger existieren wird. Vorsorglich hatte man schonmal angefangen, sie ausbluten zu lassen. Das ist doch keine Überraschung, dass die abgestiegen sind – egal wie schlecht die Liga war.

Das eine oder andere Argument gegen eine zweite Mannschaft finde ich auch stichhaltig, aber du kannst die nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen und dann verschnupft reagieren, wenn bei denen nix geht.


Für mich ist der Abstieg die Konsequenz aus zwei unterschiedlichen Agenden (Beibehalten vs. Abmelden). Wäre auch sehr stark davon ausgegangen, dass die Zweite unter Reschke nun abgemeldet worden wäre. Hitz gehört wohl zu den Befürwortern. Mal sehen, wie sich der Übergang vom Junioren- in den Aktivenbereich ab kommender Saison verändert (hoffentlich verbessert!).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eben wie du auch richtig sagst, das sind Journalisten, die kaum eine Reichweite haben. Wieso da unnötig Probleme schaffen? Mit den Worten von den Ärzten: Lass die Leute reden...


zitat vom (vermutlich) ehemaligen User hier oder im vorgängerforum, der nun bei TM aktiv ist: Whatever.

und ich bin beruhigt...bin nicht bei Twitter; wenn die beiden eine derart geringe Reichweite haben, kann man das ad acta legen...vielleicht hätte die Reaktion dann auch nicht sein müssen...Plattform und so...egal, was er geschrieben hat, finde ich gut
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
boay eh!
dieser prechtl!
bei dem menschen könnt ich mich glatt vergessen.

stellt mal wieder irgendwas in den raum.
deutet irgendwas an.
kein ross, kein reiter.
feige, falsch, hinterhältig, fies und mies.

zweifelhaft natürlich, daß hitz da reagiert - und gleichzeitig gut so.

blöd, daß Dietrich ihn angeblich mit "drecksack" eher noch geadelt hatte.

wir sind ja hier quasi unter uns.
in meinen augen ist das - ja doch! - ich sag's:

eine miese, kleine, feige ratte. :evil:
Zuletzt geändert von exmatthes am 6. Juni 2019 18:09, insgesamt 1-mal geändert.