2711 Beiträge

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre nicht das erste Mal, dass direkt nach einem Trainerwechsel junge Spieler ne Chance bekommen. Kopacz und Tomic könnten von den Namen her welche sein (Reschketransfer, Tore). Weiß da jemand genaueres, ob einer der beiden jetzt schon ne Chance hätte, in der Bundesliga mitzuhalten?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus der StN:

Der VfB Stuttgart II hat in der Regionalliga eine erfolgreiche Aufholjagd gefeiert. So richtig vorwärts kommt er in der Tabelle aber nicht.


:cyclops: :shock: :arr: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Interessant auch, dass die Mainzer als U23 tituliert werden und wir als U21.


Das ist nicht interessant, das ist gewollt und wurde vom VfB so kommuniziert!
Es ging darum abmelden oder U21.
Man ist der Ansicht wer es mit 21 nicht gepackt hat packt es auch mit 23 nicht mehr.
Die Vergangenheit belegt das.

Gegen Hoffenheim hat mir Grözinger ausnehmend gut gefallen!

Sunny hat geschrieben:
Interessant auch, dass die Mainzer als U23 tituliert werden und wir als U21.


Das ist nicht interessant, das ist gewollt und wurde vom VfB so kommuniziert!
Es ging darum abmelden oder U21.
Man ist der Ansicht wer es mit 21 nicht gepackt hat packt es auch mit 23 nicht mehr.


Das kann man so nicht sagen, aber man kann sich durchaus auf Leute konzentrieren, die schon früher so weit sind – das ist ganz legitim. Viel interessanter finde ich jedoch den Vorwurf, dass der VfB die Zweite zwar nicht offiziell abmeldet, aber mit dem Verkauf guter Leute bewusst ausbluten lässt. Zur Frage abmelden oder nicht habe ich keine Meinung, aber diese dritte Variante wäre mies.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man die Historie der VfB Nachwuchsarbeit der letzten 15 Jahre anschaut kann man das sehr wohl sagen!
Die meisten haben es vor 21 geschafft, mit 22 oder 23 meines Wissens keiner.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die sind aber dann auch vielleicht an der Seite von erfahrerenen Spielern gereift, in dessen Spiel gewisse Automatismen bereits vorhanden waren, und haben somit davon profitiert.

thoreau
Granadaseggl
Rathgeb? Vier? Werner? Hmm, das bezweifle ich. Ich glaube im Endeffekt geht es um Talent und Ehrgeiz. Beim größten Teil der Spieler wird sich das bis Anfang 20 durchsetzen.

Manolo
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Wenn man die Historie der VfB Nachwuchsarbeit der letzten 15 Jahre anschaut kann man das sehr wohl sagen!
Die meisten haben es vor 21 geschafft, mit 22 oder 23 meines Wissens keiner.


Träsch war älter, oder? Wer ist bzw. was kann Grötzinger?

PS: vielleicht überspringt dajaku ja die zweite. Soll ja angeblich ein großes Talent sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:
Interessant auch, dass die Mainzer als U23 tituliert werden und wir als U21.


Das ist nicht interessant, das ist gewollt und wurde vom VfB so kommuniziert!
Es ging darum abmelden oder U21.
Man ist der Ansicht wer es mit 21 nicht gepackt hat packt es auch mit 23 nicht mehr.
Die Vergangenheit belegt das.

Gegen Hoffenheim hat mir Grözinger ausnehmend gut gefallen!


das ist mir vollkommen klar...aber wenn man alles so benennt wie man es gerne hat hilft das nicht wirklich weiter.

de facto hat sich der alterschnitt stark gesenkt und das ist auch richtig so
aber es gibt spieler Ü21 und ob der schnitt wirklich darunter ist weiß ich nicht...bei den Nationalmannschaften sind diese namen auch jahrgangsabhängig
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Wenn man die Historie der VfB Nachwuchsarbeit der letzten 15 Jahre anschaut kann man das sehr wohl sagen!
Die meisten haben es vor 21 geschafft, mit 22 oder 23 meines Wissens keiner.


Träsch war älter, oder? Wer ist bzw. was kann Grötzinger?

PS: vielleicht überspringt dajaku ja die zweite. Soll ja angeblich ein großes Talent sein.


fand den solide...ist ein LV frisch aus der Jugend
tomic hatte mich in elversberg nicht überzeugt aber ein spiel ist ne kleine bewertungsbasis...er trifft und das, obwohl er auch über die flügel kommt teilweise

Kopacz sah ich zumindest nicht und der spielte auch noch nicht so oft bei der zweiten

Nice Weather hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Interessant auch, dass die Mainzer als U23 tituliert werden und wir als U21.


Das ist nicht interessant, das ist gewollt und wurde vom VfB so kommuniziert!
Es ging darum abmelden oder U21.
Man ist der Ansicht wer es mit 21 nicht gepackt hat packt es auch mit 23 nicht mehr.


Das kann man so nicht sagen, aber man kann sich durchaus auf Leute konzentrieren, die schon früher so weit sind – das ist ganz legitim. Viel interessanter finde ich jedoch den Vorwurf, dass der VfB die Zweite zwar nicht offiziell abmeldet, aber mit dem Verkauf guter Leute bewusst ausbluten lässt. Zur Frage abmelden oder nicht habe ich keine Meinung, aber diese dritte Variante wäre mies.


wen hat man denn bewusst abgegeben, der gut war?
verheißungsvoll?
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ii-auf-talfahrt-marc-kienles-team-stoesst-an-seine-grenzen.75ac1623-9f8d-4a1d-a8f5-978dc15f69fe.html

sagte ich auch von anfang an, dass man diese stützen braucht
wenn man natürlich zwei spieler dieses formats hat und beide verletzt sind, ist das eben auch Pech
aber über einen dritten sollte man nachdenken...auch weil tobi Werner einfach sehr verletzungsanfällig ist mittlerweile
Don't criticize what you can't understand

Tamasi hat geschrieben:Auf tm schreibt einer:
Nicht nur in der ersten Mannschaft geht es grad unterirdisch zu. Mir wurde zugetragen, dass wohl die 2. Mannschaft, die wie bekannt schon mehrfach mit gerade mal 2 Spielern auf der Bank Spiele antreten muss, mehrfach um Spieler von der ersten und der U19 gebeten hat, was jedes Mal abgelehnt wurde.

Treibende Kraft soll hier Reschke sein der wohl darauf hofft, dass bei Abstieg die 2. Mannschaft abgeschafft wird.


Habe mir die Mühe gemacht nachzugucken und tatsächlich ein Spiel gefunden, zu dem die mit 2 Feldspielern und einem Torwart auf der Bank antraten. Grassiert dort eine Seuche?

Jedenfalls würde ich mich als Trainer direkt auf Jobsuche begeben, wenn man mich mit einem 14er-Kader rausschickt.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Auf tm schreibt einer:
Nicht nur in der ersten Mannschaft geht es grad unterirdisch zu. Mir wurde zugetragen, dass wohl die 2. Mannschaft, die wie bekannt schon mehrfach mit gerade mal 2 Spielern auf der Bank Spiele antreten muss, mehrfach um Spieler von der ersten und der U19 gebeten hat, was jedes Mal abgelehnt wurde.

Treibende Kraft soll hier Reschke sein der wohl darauf hofft, dass bei Abstieg die 2. Mannschaft abgeschafft wird.


Habe mir die Mühe gemacht nachzugucken und tatsächlich ein Spiel gefunden, zu dem die mit 2 Feldspielern und einem Torwart auf der Bank antraten. Grassiert dort eine Seuche?

Jedenfalls würde ich mich als Trainer direkt auf Jobsuche begeben, wenn man mich mit einem 14er-Kader rausschickt.


Kienle war auch not amused.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Grassiert dort eine Seuche?


jein...es gibt in beiden Teams eine hohe anzahl an verletzten spielern
ist in den Artikeln hier im thread gut nachzulesen..wenn man dann wie von hitzlsperger erklärt die philosphie vertritt, dass man die A-Jugend nicht auseinander reißt, um in der zweiten auszuhelfen, kommen halt 2 leute auf der bank raus in solchen Extremsituationen..

23 Feldspieler, 5 verletzt
wenn dann 2 hoch gehen weil dort auch 5-6 leute verletzt sind hast du noch 16 leute
dazu kommt halt, dass Kienle 2 oder 3 spieler nicht mehr berücksichtigt (z.b. collinge)...dann wird's eng
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei denen läuft es wie bei uns...verletzte und formschwache spieler

0:2 verloren gegen Frankfurt...auch die taumeln mittlerweile dem abstieg entgegen...zwei Heimspiele nacheinander verloren und schon ewig nicht mehr gewonnen
Don't criticize what you can't understand