2711 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich sage nicht, dass er es nicht schaffen kann. Nur zur Klarstellung. Aber von nahezu 0 auf Chef in einer wichtigen Abteilung für den Verein... Da kann man auch nachhaltig ziemlich viel verschießen.
Und wenn Hitz eben auch Lücken offenbart, verliert er ganz schnell das Zutrauen seiner Angestellten. Und wenn dann jeder macht, was er will, weil der Chef es eh nicht drauf hat... Ich finde das ist ein ziemliches Risiko. Bin nach dieser nächsten Personalrochade nicht optimistisch, dass das jetzt der große Turnaround ist.

Und Totschlagargument: Das ist eine Personalentscheidung vom VfB, von Reschke und Dietrich. Das kann ja nur Mist sein. :bounce:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Es gibt keine Garantie für eine optimale Besetzung und Hitzelsperger mit seiner Jugendausbildung im In- und Ausland passt eigentlich hervorragend in unseren Nachwuchsbereich.

Was das Argument mit dem Abteilungsleiter betrifft, so halte ich das nicht für zielführend. Hitzelsperger wird Direktor des Nachwuchsbereichs, Marc Kienle übernimmt die Gesamtleitung im Übergang zwischen Jugendabteilung und Lizenzspielerbereich und wird ab der neuen Saison auch als Trainer fungieren.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hat er da auch Personalverantwortung gehabt? Mein Plus wäre jetzt eher gewesen: Er war mal Kapitän und somit in einer Führungsposition. Jung waren wir alle mal.

Nochmal: Der wird sofort auf die Chefposition gehieft. Kann man ja mal fragen, wie das der Kienle findet... Und nur darum geht's mir. Was Hitz kann und was er noch lernen muss, weiß ich auch nicht genau.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Hat er da auch Personalverantwortung gehabt? Mein Plus wäre jetzt eher gewesen: Er war mal Kapitän und somit in einer Führungsposition. Jung waren wir alle mal.

Nochmal: Der wird sofort auf die Chefposition gehieft. Kann man ja mal fragen, wie das der Kienle findet... Und nur darum geht's mir. Was Hitz kann und was er noch lernen muss, weiß ich auch nicht genau.


Was kann ich, und wenn ja, wohin?

:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Apropos, ist ja Rosenmontag heute.

Vor Jahren, das Kanzleramt war noch in Bonn, schaute Helmut K. aus dem Fenster seines Kanzlerbungalows in den schneebedeckten Garten.

Zu seiner Überraschung und seinem unmittelbar danach ausbrechenden Ärger las er den Satz, den offensichtlich jemand in den Schnee gepinkelt hatte.

"Helmut ist doof"

Sofort zitierte er den Staatssekretär im Bundeskanzleramt, Waldemar Schreckenberger zu sich.

"Wer war das?"
"???...??"
"Ich will sofort wissen, wer das war!"
"Hmm...grübel...also, die Farbe könnte vom Geißler sein, aber die Handschrift ist eindeutig von der Süßmuth."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Hat er da auch Personalverantwortung gehabt? Mein Plus wäre jetzt eher gewesen: Er war mal Kapitän und somit in einer Führungsposition. Jung waren wir alle mal.

Nochmal: Der wird sofort auf die Chefposition gehieft. Kann man ja mal fragen, wie das der Kienle findet... Und nur darum geht's mir. Was Hitz kann und was er noch lernen muss, weiß ich auch nicht genau.

Kienle hat den Nachwuchsbereich zu verantworten.

Flankengott
In jedem Fall gut, dass es die U21 weiter gibt. Mir hätte es genau so gut gefallen wenn man die Kickers als Farmteam genutzt hätte. Wenn man die Jungs verleiht besthet die Gefahr, dass sie flausen in den Kopf kriegen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Hat er da auch Personalverantwortung gehabt? Mein Plus wäre jetzt eher gewesen: Er war mal Kapitän und somit in einer Führungsposition. Jung waren wir alle mal.

Nochmal: Der wird sofort auf die Chefposition gehieft. Kann man ja mal fragen, wie das der Kienle findet... Und nur darum geht's mir. Was Hitz kann und was er noch lernen muss, weiß ich auch nicht genau.

Kienle hat den Nachwuchsbereich zu verantworten.

...und bekommt dafür bestenfalls 49 Prozent Anerkennung, weil er nicht Nationalspieler war. Und der Newbie steht vor ihm. Aber vermutlich gibt es da auch ganz klare fachliche Nachteile bei Kienle, die ich halt einfach nicht sehe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Kienle wird so eine Art Team-Manager der Zweiten und Hitz Chef der Nachwuchsabteilung.
Bedeutet für mich für alle Jugenden bis zur U21. Denke, dass Kienle den Trainerjob macht bis Hinkel seinen Lehrgang abgeschlossen hat und Hinkel wieder übernimmt. So würde ich das interpretieren.

Die Position von Hitz soll die Wichtigkeit des Nachwuchses im Verein darstellen, da Hitz im Vorstand ist.
Bisher war kein Vorstand ausschliesslich für den Nachwuchs zuständig. E gab zwar den Vorstand Sport, welcher aber für alle Mannschaften zuständig war, ob Jugend oder Aktiv.

Ich weiss nicht, ob Hitz jetzt als der alleinige Entscheider gesehen werden sollte. Die Entscheidungen, welcher Spieler in welchem Team spielt und ob einer die Chance auf einen Profi-Vertrag hat werden im Team getroffen, aber es macht sich eben besser, wenn man den Mitgliedern und Fans verkaufen kann, dass Hitz diese oder jene Entscheidung getroffen hat.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich denke auch, dass es bei der Entscheidung viel um die Außenwirkung geht. Hitzlsperger war erfolgreicher (National-)Spieler und er kommt integer rüber - das dürfte sowohl bei zukünftigen Spielern als auch deren Eltern was gelten. Von den Sponsoren ganz zu schweigen.

Außerdem ist er nun schon eine gewisse Zeit als Offizieller beim VfB - wenn er komplett unfähig für Führungsaufgaben wäre, hätte man ihm den Job nicht gegeben.

Und ein guter Chef lässt seinen Mitarbeitern eh die nötigen Freiheiten, schenkt Vertrauen und redet nicht ständig überall besserwisserisch rein. Muss also unterm Strich eh nix selber machen. :-)

Plus, letztes Argument und da bin ich bei Iron: Hitz hat durchaus einen Einblick in die Materie - er ging doch als Jugendlicher zu Aston Villa, oder? Diese Erfahrungen sollte man auch nicht unterschätzen und da wären wir wieder bei der Außendarstellung, bei der Wirkung auf potenzielle Spieler und deren Eltern.

Ich find's also gut, aber ich lasse mich da natürlich auch von meiner Sympathie für Hitzlsperger beeinflussen.

Manolo
Grasdaggl
Ich vermute mal, dass hitz auch und vor allem bei anderen vereinen schauen soll, was die so machen und daraus schlüsse für den vfb ziehen soll. Sein relativ großer namen dient dabei als türöffner.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Kienle hat/wird genügend Entscheidungsbefugnis bekommen.

Neben einer wesentlich erfolgreichen Karriere und seiner aktuelle Medienpräsenz auch als Cokommentator ist er für die meisten eher ein Begriff als Kienle. Wenn Hitzelsperger mit dem VfB in Verbindung gebracht wird, dann ist das für unseren Verein nur positiv. Ähnliches könnte ich mir auch bei Lahm und Bayern vorstellen... aber die Chance haben sie verpasst.

Zudem hat der VfB auch nicht so viele Exspieler die außerhalb vom VfB Sumpf so gut und sympathisch vor allem Deutschlandweit ...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
interessiert ja kaum jemanden, nachdem der erhalt der zweiten gesichert ist, aber gestern hat die zweite 0:0 bei Freiburg 2 gespielt...respektabel, da die recht weit oben stehen und stets ein paar aus der ersten dabei haben (niedermeier z.b., der gestern fehlte...dafür sierro und der 38 jährige banovic :-) )
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Heute können sich jene, die absolut pro Erhalt der zweiten und gegen reschke aussprachen, die zwoote live ansehen im derby
Sport 1
Don't criticize what you can't understand