2711 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber wenn ich für einen Artikel schon die Meinung Einzelner einhole, dann mach ich mir doch auch die Mühe, ein daraus gewonnenes Stimmungsbild (sofern es denn ein eindeutiges gibt) kurz bei der Leitung der Gruppe zu autorisieren. Und verkaufe Einzelmeinungen nicht so freizügig als die der ganzen Gruppierung.

Aber das Statement des CC97 gibt eben keine eindeutige Begründung her, gell.
Denn wahrscheinlich sind die Beweggründe auch ganz unterschiedliche... lässt sich dann aber nicht so schmissig in einen Absatz gießen...

BarFly
Schoofseggl
Sunny hat geschrieben:Die hatten mehr Zuschauer als es für Dauerkarteninhaber noch kostenlos war.

:mrgreen:

Und mit parken und so ist in Degerloch halt auch nicht weit her und mit ÖPN nach Degerloch wenn du nicht grad in Stuttgart wohnst?
Das ist das Los der beschissenen Location.


Mietmaul hat geschrieben:Ähm, 9 Minuten mit der U7 vom Hauptbahnhof zur Haltestelle Waldau. Ohne Umsteigen.

U15 fährt auch hin - ok, die kommt für Auswärtige jetzt nicht gerade in Frage
U8 fährt hin - Von Vaihingen aus ohne Umsteigen.
Busse fahren bestimmt auch.
Mit der Zacke (ab Marienplatz) bis Nägelestr. und von dort 15min zu Fuß durch den Wald.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hans ich sag ja, als Stuttgarter gibt es viele Möglichkeiten, mit Öffentlichen von ausserhalb kann es schwierig werden, ist nach Cannstatt deutlich einfacher.
Mit der S1 fahr ich fast von vor der Haustür bis Neckarpark.
Nach Degerloch wäre das eine Odysee!

BarFly
Schoofseggl
Sunny hat geschrieben:Mit der S1 fahr ich fast von vor der Haustür bis Neckarpark.
Nach Degerloch wäre das eine Odysee!

1x Umsteigen, Vaihingen oder HBf, ist mMn keine Odysee
Edit: Fr. 19:00 Uhr wer noch alles?

Ich meckere zwar gern über die Frequenz des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart, aber das wird auch daran liegen, dass die Leute das nicht ausreichend nutzen – denke auch, dass man recht bequem nach Degerloch kommt.

Ultras, die bei den Spielen der ersten Mannschaft für das Salz in der Suppe sorgen, sucht man praktisch vergebens.


Ein weiterer Grund, da hinzugehen.


Gerade die Älteren machen noch immer einen Bogen um die Heimspielstätte Gazistadion – für sie ist es auf ewig der Kickers-Platz.


Das ist geradezu erbärmlich.


Viele Ultras vom Commando Cannstatt und dem Schwabensturm machen indes ganz bewusst einen Bogen um die dritte Liga. Sie werfen ihrem Verein Doppelmoral vor, wenn dieser sich einerseits Tradition auf die Fahnen schreibt, andererseits aber durch seine eigene Sportpolitik anderen Traditionsvereinen das Tor zur dritten Liga versperrt. „Wie in der vergangenen Saison ausgemusterte oder lange Zeit verletzte Profis zahlreich in der zweiten Mannschaft einzusetzen, halten wir für Wettbewerbsverzerrung“, sagt ein Vertreter der Ultras. „Da machen wir nicht mit.“


Wer so argumentiert, hat bei Bundesliga-Veranstaltungen erst recht nix verloren.


Es ist in Ordnung, dass die Leute vom Kommando Bimberle sich diesen Schuh nicht anziehen und das so mitteilen. Aber wenn sie nicht sagen wollen, warum sie dort nicht hingehen, darf ich spekulieren: man kann sich da nicht breitmachen und sich selbst feiern – im Neckarstadion hingegen gibt’s Publikum und einen eigenen Block zur Selbstbefriedigung.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Sache hat noch einen Haken, wenn ich zum VfB gehe habe ich meine Karte,
VVS inbegriffen. Bei den Amas zahle ich nochmal pro Person zumindest die Anfahrt,
weiss net ob VVS da mit drin ist (bei 3-4 Personen kommt dann schon einiges zusammen).
Also fahr ich mit dem Auto und da ist es halt mit dem Parken blöd.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum ist parken eigentlich blöd? Also ich hab da im unmittelbaren Umkreis des Stadions no immer a Plätzle gfonda... :stumm: Ich kann aber leider am Freitag net.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Herrenberger
Seggele
habe in den letzten Jahren immer mal wieder die Spiele der Zweiten angeschaut. Die Anfahrt war fast immer mit dem VVS. Meine Erfahrungen:

1. Kombiticket (gibt es meist bei DB oder SB) habe ich für den VfBII noch nie gesehen. Etwas ähnliches gibt es beim VfB im Fanshop, nämlich die Eintrittskarte - mit der kann man auch mit dem VVS fahren.
Aber: Wer im Vorfeld eine Eintrittskarte für VfBII kaufen möchte, der muss vorher in den Fanshop des VfB gehen. Hab öfter mit den Leuten vom Fanshop darüber diskutiert, einen Online-Verkauf einzurichten, das schien nicht machbar zu sein. Das ist Stand "Spiele im Gazistadion vor dem Umbau".

2. Jene, die hier die Anreise mit dem VVS ins Gazistadion als bequem beschreiben, vergessen leider, dass dies für jemanden, der aus dem Bereich Böblingen/Sindelfingen kommt, anders aussieht. Die Standardverbindung ist über den Hauptbahnhof und dann mit der U hoch zum Stadion. Das ist ein recht hoher zeitlicher Aufwand. Die Abreise mit der U8 (Vaihingen - Waldau) ist nicht immer möglich, bei Freitagsspielen nie!

3. Es stimmt, was Sunny geschrieben hat: Früher konnte man mit der Dauerkarte für die Bundesligaspiele auch die Spiele der 2.Mannschaft besuchen. Das scheint nicht mehr zu gehen, nehme an wegen den VVS-Gebühren. Deshalb hatte ich schon vorgeschlagen eine Dauerkarte für die anderen Mannschaften des VfB (II, U19) anzubieten. Diese Dauerkarte hätte halt den Vorteil, dass eine Anreise mit dem VVS im Preis enthalten wäre.
Beim VfB fand ich für meine Problemlage/Vorschlag kein nachhaltiges Verständnis. Andere Bundesliga-vereine bieten so etwas an.

Würde ich mit dem Auto anreisen, könnte ich mir nicht vorstellen, dass es Grund zum Meckern gäbe.

Aber: Das würde ich ja alles hinnehmen, wenn die wenigstens einen vernünftigen Fußball spielen würden.
Das scheint für mich eher der Grund dafür zu sein, weshalb da oben tote Hose ist.

Herrenberger hat geschrieben:Kombiticket (gibt es meist bei DB oder SB) habe ich für den VfBII noch nie gesehen. Etwas ähnliches gibt es beim VfB im Fanshop, nämlich die Eintrittskarte - mit der kann man auch mit dem VVS fahren.

Das ist ja damit gemeint: “In Kooperation mit zahlreichen Veranstaltern bietet der VVS KombiTickets an. Eintrittskarten, Flugscheine o.ä. gelten dabei als VVS-Ticket. […] Ein zusätzliches Ticket ist nicht notwendig.”
http://www.vvs.de/tickets/sondertickets/kombiticket/

Herrenberger hat geschrieben:Aber: Wer im Vorfeld eine Eintrittskarte für VfBII kaufen möchte, der muss vorher in den Fanshop des VfB gehen. Hab öfter mit den Leuten vom Fanshop darüber diskutiert, einen Online-Verkauf einzurichten, das schien nicht machbar zu sein.

Vielleicht geht’s ja nach der 13-tägigen Luxuspause, die sie sich da gerade beim Online-Ticketing/Shop leisten.

Herrenberger hat geschrieben:Jene, die hier die Anreise mit dem VVS ins Gazistadion als bequem beschreiben, vergessen leider, dass dies für jemanden, der aus dem Bereich Böblingen/Sindelfingen kommt, anders aussieht. Die Standardverbindung ist über den Hauptbahnhof und dann mit der U hoch zum Stadion. Das ist ein recht hoher zeitlicher Aufwand.

Verstehe ich nicht. So ein Spiel ist doch eh eine nachmittagsfüllende Veranstaltung, wieso macht das den Kohl noch fett, wenn man ein bisschen länger in der Bahn hockt.


Habe mich übrigens gerade gefragt, ob meine Bordkarte nicht als VVS-Ticket gilt, wenn ich am Rommel-Airport ankomme oder abfliege: tut sie theoretisch auch, aber wohl nur, wenn man mit so einem akut vom Aussterben bedrohten “Reiseveranstalter” eine Urlaubsreise bucht. Meh – da könnten Lufthansa, BA etc. echt ein paar Punkte sammeln, wenn sie das auch anbieten würden.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Bescheuerter Sommerlochartikel.

Jepp.

Und bescheuerte "Gegendarstellung". Gregor Preiss behauptet ja nicht, dass sich ein Vertreter vom CC geäußert hätte, sondern "ein Vertreter der Ultras". Und mit Aussagen à la "wir haben unsere Gründe, sagen sie Euch aber nicht" kann ich extrem wenig anfangen.


Tatsache ist: Die Jungs hätten mehr Zuschauer und mehr Unterstützung durch die VfB-Fans verdient.


*unterschreib* und zwar alles.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Herrenberger
Seggele
Nice W.,
wenn du ein Kombiticket beim VVS kaufen willst, wirst du automatisch auf die VfB-Site umgeleitet. Nur dort gibt es keine VfBII-Tickets, Stand jetzt. Warten wir ab, ob die aktuelle Systemumstellung beim VfB hier Änderungen bringt.
Nicht jedes Veranstaltungs-Ticket beinhaltet eine VVS-Freifahrt, dafür muss der Veranstalter den VVS bezahlen. Schätze mal, dass dies auch der Hauptgrund dafür ist, dass man die DK für die VfBII-Spiele nicht nutzen kann. Aber natürlich bezahle ich mit meiner Eintrittskarte für den VfBII ("incl. VVS-Nutzung") die VVS-Abgabe für die An- und Abfahrt. Jeder kann sich ausrechnen, was der VfB nach Abzug der VVS-Gebühr verdient. Deshalb geht es mir auch nicht um den Preis der Eintrittskarte. Es geht mir in diesem Zusammenhang um die VVS-Nutzung, die ich zwar mit der Eintrittskarte bezahle, aber nicht nutzen kann - für die Anreise.

Und dann geht es mir um den Spielort Gazistadion.
Der Spielplan der 3.BL ist meist so gestrickt, dass die "Amas" den Heimtermin entweder parallel zur 1.Mannschaft, oder bei Entkoppelung, Freitag haben - so zumindest meine Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn das Spiel der "Amas" um 14.00 und das der Profis um 15.30 beginnt, kann man nicht beide Spiele besuchen. Bei einer parallelen Ansetzung vor die Wahl gestellt, 1.BL oder 3.Liga, entscheide ich mich für die 1.BL - momentan. Für den Freitag-Termin liegt das Gazi-Stadion wegen der An-/Abreise schlecht: U8 fährt nicht mehr, Anschlüsse für die Heimreise ungünstig.
Da wäre das Schlienzstadion ein Fortschritt.

Aber man kanns nicht jedem Recht machen. Jemand der von Stadt-Mitte kommt, der sieht das natürlich anders. Das gestehe ich zu. Nur sollte man eben auch die anderen Situationen akzeptieren.

Wenn einem die Anreise nicht in die persönliche Planung passt, muss man sich natürlich nicht dafür rechtfertigen. Es ging eher darum, dass man nicht gleich an Skorbut verenden wird, wenn man kurz in die Stadt rein und dann wieder raus muss, um da hinzugelangen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Ferati, Ristl und Kiesewetter werden für die zweite auflaufen. D.h. sie sind gegen ManCity wohl nicht dabei. Bei Ristl, Kiesewetter und auch Wanitzek war eh damit zu rechnen, dass sie erst mal öfters für die zweite auflaufen bzw. den Sprung in die erste nicht oder nicht auf Anhieb schaffen. Mit Ferati hätt ich nach den guten Leistungen in der ersten gerechnet.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Laut kicker ist es durchaus denkbar, dass einige Spieler sowohl gegen Preußen als auch gegen ManCity eingesetzt werden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Mietmaul
fkAS hat geschrieben:Bei Ristl, Kiesewetter und auch Wanitzek war eh damit zu rechnen, dass sie erst mal öfters für die zweite auflaufen bzw. den Sprung in die erste nicht oder nicht auf Anhieb schaffen. Mit Ferati hätt ich nach den guten Leistungen in der ersten gerechnet.

Vor allem, nachdem sich Zorniger komplett euphorisch über Ferati geäußert hat. Ist aber vielleicht auch nur ein bewusst gesetzter Dämpfer, damit er nicht abhebt, sondern weiter Vollgas gibt.

Es werden auch immer nur 18 Spieler für den Bundesligakader nominiert werden können. Man kann (und sollte) es positiv sehen: Ich bin froh, dass es inzwischen wieder so ein Gedränge von jungen Talenten gibt, die den Sprung schaffen können. Das war die letzten Jahre nicht immer so.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube, dass unter Zorniger der Übergang zwischen erster und zweiter Mannschaft fließender gestaltet wird und Spieler tatsächlich die Chance haben, sich in der 3. Liga zu empfehlen - und nicht auf die Verletzung der Konkurrenz warten müssen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Mietmaul
Ja, davon gehe ich auch aus. Vor allem, wenn es wirklich ein einheitliches Spielsystem gibt und in der U23 zumindest ähnliche Inhalte trainiert werden, wie bei der ersten Mannschaft.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielleicht testet Zorniger gegen ManCity schon mal die anvisierte Stammformation und wechselt nicht komplett. Ich seh da auch keine Vorentscheidung gegen die Jungs. Wenn Ferati weiter so engagiert und unbekümmert aufspielt wird er eher früher als später seine Chance bekommen.