2712 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kurze einzelbewertung noch zum gestrigen abend, an dem ich vorher zu meinem mitschauer noch gefragt nach meinem wunschergebnis spaßeshalber sagte: 4:4 (würd mich nämlich freuen, wenn Völklingen die Klasse hält...dann könnte ich auch nächste Saison den vfb 2 dort sehen und dem underdog mit größtenteils freizeitkickern wünscht mans ja auch; letztlich ertappte ich mich aber dabei, dem vfb den sieg zu wünschen, wenngleich hier kein spieler dabei ist, dem man irgendwie ansieht, dass er schonmal bei der ersten war oder es dort bald hinschafft (vgl. mit rüdiger oder werner damals)

auch wenn die bewertung nach einem spiel hinsichtlich der profitauglickeit schwer fällt, so wage ich dennoch eine unsichere prognose bei den gestrigen akteuren

Kastenmaier: fussballerisch recht schwach und ohne echte chance zum auszeichnen; die tore waren allesamt unhaltbar und die zahlreichen weiteren großchancen wurden übers tor geschossen, daneben oder an ein abwehrbein...tendenz: keine alternative für oben

Oeßwein:
Wenig auffällig...wenige offensivaktionen...hinten mit orientierungsproblemen. körperlich recht schwach und dennoch nicht besonders wendig oder schnell
tendenz: keine alternative für oben

Walter und Groiß: Die innenverteidiger sind beide recht groß (ragen im vergleich zu vielen kleinen spielern daher hervor) und leider auch recht hüftsteif
lufthoheit besaßen sie allerdings (außer bei den wenigen standards, die allesamt gefährlich wurden)
Denen fehlt es an beweglichkeit und Orientierung; völklingen hätte gut und gerne noch 4 weitere treffer erzielen können. Spielaufbau so lala, konnte sich keiner hervortun.
Tendenz: schaffen es beide auch nicht, wenngleich groiß ja noch sehr jung ist und man ihm viel talent nachsagt...vielleicht eher ne position weiter vorne

Scheidl: gefiel mir von den 4 in der kette noch am besten. hatte einige offensivaktionen, ist klein, schnell wendig...defensiv allerdings wie der gesamte verbund halt vogelwild...taktisch unklug (alle defensiven)
Tendenz: von den 4 hinten drin noch am ehesten ein kandidat, aber wird wohl eher auch nix

Ristl, Feisthammel, Galystan
Spielten alle drei zentral und hatten alle drei so ihre probleme.
Galystan gefiel in den vorbereitungsspielen deutlich besser, gestern bemüht, aber ohne großartig viel gelungene aktionen. Selbiges gilt für ristl...versuchte stetig aktiv zu sein und den ball zu erhalten, aber es kam nicht viel dabei raus..da erwartet man bei ristl mehr...glaube aber kaum noch, dass da was draus wird bei ihm...schade.
feisthammel kopf-und zweikampfstark...als gelernter IV aber im defensiven mittelfeld weder von der agilität noch im spielaufbau eine große stärke.

Sonora: Offensiv auf allen Positionen zu finden
agil, tolle ballbehandlung...starke technik, zug zum tor, auch tempo in den aktionen. hat auch 2 erzielt, wobei der freistoß halt glück war.
das rausgespielte tor hingegen war richtig gut gemacht...für mich wie bereits letzte saison, als ich die jungs gegen saarbrücken sah, der einzige, der eventuell ne alternative werden kann

ramaj: mir wurde erst bei der auswechslung wirklich bewusst, dass er spielte...völlig blass

breier: versucht vorne viel, ist meist anspielbar...typ brecher. bekam allerdings nicht allzu viel aufgelegt...aber stark bei seinem kopfballtor.

Elva: kann was am ball, ist allerdings auch ein großer brocken. hatte wenige aktionen, aber einige waren recht gut.
kopfballduelle jedoch alle verloren...wurde dann noch einer tätlichkeit bezichtigt...bei diesen spielen mit wenigen zuschauern hört man dann auch schön, was sich da so an den kopf geworfen wird.

Sommer: hatte aufgrund der vorbereitungsspiele erwartet, was zu sehen...war jedoch in seinen 10 minuten völlig vogelwild, kopf-und orientierungslos...ganz schlimm vorm 4:4 die vernachlässigung seines gegenspielers...wobei da natürlich auch der rest der kette versagte...
5 minuten vorm Ende bei 4:3 führung steht am 16er eck ein spieler völlig allein im umkreis von 10 metern...unfassbar

Aber: schönes spektakel...wenn alles klappt, sehe ich die jungs noch 2 mal im saarland...bin gespannt :D
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was habt Ihr eigentlich für ein Brobbleem mit Völklingen? Das heißt nun mal so, und dort gibt es sogar ein Weltkulturerbe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
war des jetzt ironie,
oder denkst Du wirklich wir hätten ein problem?

danke mappes,
für den herausragenden einsatz in der völklinger hütte !
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gerne
Stadion ist aber knapp daneben
Teilt sich immerhin die lautsprecheranlage mit dem freibad daneben.
Die verwirrung war entsprechend gross, als es um 20 uhr hiess, dass die rasenfläche nun unverzüglich zu verlassen sei
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Übrigens ist jenes Weltkulturerbe schauplatz eines riesigen Electro festivals...electromagnetic...nur zu empfehlen in dieser location
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Die verwirrung war entsprechend gross, als es um 20 uhr hiess, dass die rasenfläche nun unverzüglich zu verlassen sei


:lol: :lol: :lol: :lol:
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
4:2 sieg heute gegen die zwote von freiburg

zweimal breier, einmal sessa natürlich und einmal scheidl
abwehr scheint weiter konfus zu sein...in 4 minuten wurd aus der 2:0 führung ein 2:2

jemand da gewesen?
Don't criticize what you can't understand



RedBlues
Halbdaggl
Dafür dass wir hier das Kompetenzzentrum für die Torhüter Ausbildung vor ein paar Jahren aufbauen wollten, sind unsere Torhüter in ihrer Qualität sehr übersichtlich

Aber dieser Sessa trifft ja in jedem Spiel


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der freiburger keeper nicht minder schwach...aber beide Gegentore zu verschulden ist schon großes Kino
kam ja noch ein weiterer keeper...möglich, dass wir den dann sehen.
tor von sessa war natürlich der hammer
Don't criticize what you can't understand





CoachingZone
Halbdaggl
Ist eigentlich unfassbar, dass ein Jugendspieler, der in Stuttgart lebt, von Hoffenheim entdeckt wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ist eigentlich unfassbar, dass ein Jugendspieler, der in Stuttgart lebt, von Hoffenheim entdeckt wird.


Vor allem wenn er im Spiel gegen Hoffenheim "entdeckt" wird. :roll:

CoachingZone
Halbdaggl
Und du meinst, dass der VfB mit seinen Jugendmannschaften nie gegen Freiberg (Stadtteil von Stuttgart) gespielt hat?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso? Ähnliches Einzugsgebiet und Sessa ist auch nicht so der Megakracher, jedenfalls noch nicht. Halte ich bei der Vielzahl der Scouts, die so in der Weltgeschichte rumfahren für ne ganz normale Geschichte.