2712 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Vielleicht entscheidet er auch nur aus dem Bauch heraus.


sicher nicht. Wäre auch gut, wenn man wenigstens dieses bereits von JS angesprochene Thema von Personen trennen könnte. Zumal dies sicher auch niemand alleine entscheidet.

sehr guter beitrag von iron


Ganz sicher wird WD seine Haltung zu dem Thema nicht aus einem Bauchgefühl heraus speisen.

Der wird sich sicher Pro und Contra von Reschke und den maßgeblichen Leuten aus dem Nachwuchsbereich anhören und fußend darauf seine Schlüsse ziehen. Und erst ab da wird es *öhm* "interessant"... 8) :mrgreen:

Guter Beitrag von iron ... in der Tat.
Kniet mit mir dieses seltene Glück zu preisen. :P


Airwin
Tamasi hat geschrieben:Wenn du eine tolle junge Truppe hast, die diesen schwierigen Aufstieg schafft und sich dann in der 3. Liga hält, wird dieser Mannschaft doch in 5 Minuten weg- bzw. auseinandergekauft.

Diesen Ansatz mit dem Aufstieg halte ich für sehr unrealistisch.

Das halte ich für sehr wünschenswert:
publicenemy hat geschrieben:Vielleicht hat der VfB sich ja die Mühe gemacht und sich umgeschaut, wie woanders Talente erkannt und ausgebildet werden.

Deutschland ist prinzipiell ja sehr gut in dieser Disziplin. Spanien sicher auch. Ich würde es für ausreichend erachten, diese beiden Länder Verein für Verein, AG für AG und Konstrukt für Konstrukt mal anzuschauen und prüfen, wo und wie die Talente sprudeln. Das wäre eine prima Master-Thesis für einen Sportstudenten.

Vieleicht hat Reschke das schon alles gemacht und entscheidet auf einer grundsoliden Basis.


Ach so, und lustig - wie wäre das denn seinerzeit ohne Zweite mit Kimmich weitergegangen? Es war doch wohl so, dass man Yalcin und Rani Khedira höher eingeschätzt hat. Also wurde Kimmich verliehen. Die anderen beiden sind erstmal hier geblieben, über die Zweite auch in der Nähe der Profis.

Ohne eine zweite Mannschaft würde man Yalcin und Khedira wohl verleihen. Aber - bleibt realistisch - man kann nicht endlos Spieler verleihen... Hätte man dann bei Kimmich einfach den Vertrag aufgelöst?

Tja, es ist schon schwierig...



ich vermute da wäre relativ deutlich geworden wer von den 3en am externen markt am stärksten eingeschätzt wird. Es wr ja bekannt dass kimmich hochveranlagt ist.

Manolo
Grasdaggl
es kann auch niemand ernsthaft glauben, dass wd für den jugendbereich versucht gelder einzutreiben, ohne von den möglichen sponsoren genau befragt zu werden. schon deshalb wird da mehr kommen müssen, als ein"das haben wir eben so ausgewürfelt".
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ist jetzt natürlich eine super Situation, die Saison kannst Du eh abhaken. Welcher Spieler kann denn jetzt noch Höchstleistung bringen, wenn die drohende Abmeldung durch die Presse getrieben wird? Die Spieler sind doch mit dem Kopf wo ganz anders. Die Berater werden auch schauen, dass die ihre Spieler bei anderen Vereinen unterbekommen, das wird jetzt eh eine eigene Dynamik entwickeln, von vielen Seiten.


Wobei sie sich natürlich auch deswegen weiterhin anstrengen und präsentieren müssen...und das aus ist ja noch nicht beschlossen.
Sollte es kommen, können sich manche auch weiterhin als Kandidat für die erste mannschaft oder als ausleihoption empfehlen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nun wenn man keine zweite auf vernünftigem Niveau hat und den spieler in der ersten noch nicht einsetzen will/kann, bliebe ja nur verleihen
Don't criticize what you can't understand





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wow, sehr gut.

Interessant auch, dass der Kicker daraus fast schon einen echten Artikel macht. Und den darf nicht die behaarte Qualle schreiben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Das Zweitspielrecht gibt es schon im Amateurbereich. Habe aber keine Information wie oft es schon beantragt wurde. Meines Wissens war es gedacht für Studenten, damit diese in einem anderen Landesverband aktiv sein können ohne sich beim Heimatverein abmelden zu müssen, gilt aber nur in den unteren Ligen.
Meines Wissens müssen mindestens 100 km zwischen den beiden Vereinen liegen. Aspach und Heidenheim wären somit keine potentiellen Partnervereine.

Ein interessanter Vorstoss, aber für den Profi-Bereich müsste man die Regelung etwas anders ausgestalten, damit es für alle Beteiligten interessant ist.



Mietmaul
Gut begründeter und sauber eingefädelter Vorstoß von Reschke. Ich bin in der Sache, wie gesagt, noch nicht festgelegt. Aber seine Argumente sind schon stichhaltig.

Manolo
Grasdaggl
Ich bin generell ein Freund davon von anderen Sportarten zu lernen. Daher WENN das in anderen Sportarten funktioniert, wüsste ich nicht warum es in Fussball nicht klappen sollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Als ich zwei Seiten weiter vorn flexible Leihen vorschlug, hieß es “WAT WIE SOLL DAS DENN GEHN” und wenn’s der Reschke vorschlägt isses wow, sehr gut und toll begründet und sauber.

Ihr Wichser :cyclops:


Manolo
Grasdaggl
Es ist die Frage, ob es läuft. Kannst du dazu etwas schreiben?

Mir scheinen bei dem Vorschlag 3 spieler etwas wenig. Anderseits gibt es ja auch noch die normalen leihen, die für die aufnehmenden Vereine natürlich die bessere Variante ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Guter Ansatz von Reschke. Ich muss aber erst mal drüber nachdenken.
Es ist eben so, dass diese Talente unbedingt Spielpraxis brauchen.


Genau darum geht es ihm ja! Und vorzugsweise nicht in irgendeiner Kreisliga.

Langsam wird vllt doch deutlich, dass der Hr. Reschke als Sportvorstand mehr kann als nur Andreas Beck draften.
Schön dass so ein Vorstoß vom VfB kommt, der ganz offenbar im Jugendbereich wieder nach vorne will; wo er bekanntlich mal war, wenn man sich N11 und so anschaut.

...bis eine Horde Dummköpfe alles zerstört hat :evil:
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 1. November 2017 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr interessant. Ein großes Problem jedoch: DFL & DFB... Schnell oder innovativ sind die ja eher nicht. Es dürfte lange dauern, bis die Regeln geändert werden - wenn überhaupt. Allerdings hat der Name Reschke da sicher ein gewisses Standing und falls er es schafft, die einflussreichen Bauern ins Boot zu holen, geht vielleicht doch was.

Der zweite von Manolo verlinkte Artikel ist auch wichtig.

tommes: Rangnick lehnt da eine Reserveliga komplett ab, weil's da nix zu gewinnen gibt, Stichwort "fehlende Wettkampfhärte". Hier nochmal der Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... aeuft.html