2712 Beiträge


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Korrekt, AS, der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern.

„Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis und mit dem Spiel“, sagte Trainer Andreas Hinkel nach dem 4:0-Auswärtssieg seines VfB II beim KSV Hessen Kassel. Die Tore erzielten Daniele Gabriele (Foulelfmeter, 2. Minute), Caniggia Elva (6.), Pascal Breier (18.) und Mart Ristl (51.). Damit feierte der VfB II nicht nur den dritten Sieg in Serie, sondern auch den vorzeitigen Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest. Mit 45 Punkten steht der VfB II aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz


Da scheint Andi Hinkel doch ganz gute Arbeit zu leisten. Hoffe er kann es in der nächsten Saison bestätigen und in der Tabelle um einige Plätze klettern.

Manolo
Grasdaggl
Sieht gerade danach aus, dass sich die letzten zweitvertretungen aus der dritten Liga verabschieden. Hoch geht dafür keiner. Scheint also allgemein der Fall zu sein, dass die Bundesligisten ihre zweite nicht in der dritten Liga haben wollen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


CoachingZone
Halbdaggl
Am neuen Kader wird gerade schon fleißig gebastelt:

Niklas Sommer wechselt zum VfB II. Der 19-jährige Rechtsverteidiger spielte bislang für den 1. FC Nürnberg in der A-Junioren Bundesliga.


Weiterer Neuzugang für den VfB II. Von der U19 des 1. FC Kaiserslautern kommt Linksverteidiger Lars Oeßwein.


https://twitter.com/jungundwild
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehr gut...man brauch aber denke ich weiterhin ein paar erfahrene führungsspieler
ich weiß nicht, obs bei rathgeb nach wie vor ausreicht an leistungsvermögen...
und von einigen Ü21-spieler müsste man sich wohl auch trennen...es sei denn, sie taugen auch als führungsspieler.
denke da wären aber wirkliche leistungsträger von extern wertvoller
das ziel muss sein, oben mitzuspielen in der regionalliga
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Sieht gerade danach aus, dass sich die letzten zweitvertretungen aus der dritten Liga verabschieden. Hoch geht dafür keiner. Scheint also allgemein der Fall zu sein, dass die Bundesligisten ihre zweite nicht in der dritten Liga haben wollen.


Das musste jetzt aber bitte mal etwas näher erklären... denkst du da an Vorsatz?!

Ansonsten
Glückwunsch für Hinkel und seine Mannen zum Klassenerhalt.
Gut auch, dass es das U19 Bundesliga Team auf den letzten Drücker gepackt hat.
:vfb:





GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Kapitän Tobi Rathgeb (35) beendet seine Karriere. Für ihn ist das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach am kommenden Wochenende das letzte im VfB-Trikot. Ich wüsste da schon einen geeigneten Nachfolger, der ist übrigens schon genau so lange im Verein. Nur Freistösse müsste er noch üben... :mrgreen:

Auch sieben weitere Spieler werden den Verein verlassen, unter anderem auch Daniele Gabriele...

http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/ ... offenbach/


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei Gabriele spielt sicher das Alter eine rolle...aber er ist einer, der weiß, wo das tor steht...knipst regelmäßig...hätte ihn statt breier eher noch beschäftigt...kenne aber die konkreten planungen nicht
Don't criticize what you can't understand

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Unsere Zweite gewinnt ihr letztes Heimspiel mit zwei Toren von Pascal Breier mit 2:0 und belegt damit in der Abschlusstabelle mit 52 Punkten einen akzeptablen 7.Platz.

Elversberg und Waldhof bestreiten die Aufstiegsspiele, die beiden Kickers-Mannschaften stehen mit jeweils 44 Punkten ganz knapp über dem Strich.







Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wie könnte er nicht Thomae meinen.
Du postest am häufigsten in diesem fred und weisst nicht wie lange er die zweite trainiert hat?

seltsam
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dafür entschuldige ich mich
Das hätte ich googlen können aber gefühlt war er jetzt nicht so oft in der Verantwortung als könnte man ihn negativ assoziieren mit der zweiten so mein Gefühl
Interessierst du dich eigentlich für die zwoote oder prüfst du nur meine aussagen?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ergänzung: hab nachgelesen
Er stieg dann mit ihnen ab nachdem er zunächst etwas erfolgreicher war
Rechne ihm das aber nicht so negativ an...die truppe war einfach zu Schwach für die klasse
Don't criticize what you can't understand