2711 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Also, auf den Tweet von Prechtl sind ja vorwiegend recht vernünftige und auch eher Prechtl-kritische Antworten zu lesen. Hätte ich jetzt gar nicht erwartet...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Und weil wir es gerade von Umgangsformen haben... Der VfB hat Hinkel ermöglicht, seine Fußball-Lehrer-Ausbildung zu machen. Eigentlich gehört sich meiner Meinung nach ja eher ein Dankeschön denn ein beleidigtes Rumgeplärre...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

exmatthes
Granadaseggl
nice
wir wissen ja beide, wie sehr Du mich irgendwie magst.
habe das nicht erwartet, aber wundern tut's mich drum nicht - daß es von Dir kommt mein ich.

bleibe dabei.
wie xagt: derlei eigentlich ehrlich nicht so meins.
nur: sowas hinterfotziges, in meiner Wahrnehmung im stil immer ähnlich seit jahr und tag, bringt mich (leider?!) auf die Palme.
zu sehr. mag sein. zugegeben.


Matthes, ich nehme gern Bezug auf deine Beiträge, weil du oft auf einem schrägen Holzweg bist und man das auch einleuchtend darlegen kann. Es gibt jede Menge Potential zur Diskussion.

exmatthes
Granadaseggl
danke, kein bedarf.
bin ehrlich etwas enttäuscht (obwohl ich mir's hätte denken können/sollen), ne: sehr enttäuscht bis entsetzt, daß man sich noch nicht mal über die Beurteilung dieses prechtl annähernd einig sein kann.

mir zu blöde jetzt. bin mal wieder weg.

und versuche diesmal ( :roll: ), dabei zu bleiben.

macht's gut. auf den vfb! :prost:

Oberschwabe
Schoofseggl
@ mattes
Tja, wenn es gegen WD geht , verbünden sich hier manche mit dem T.. ah Prechtl.
Da ist offensichtlich jedes Mittel recht.
Na ja, möge es dem VfB gut tun.
:vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Man kann jemandem, der berechtigte Kritik äußert, in vielen Punkten zustimmen und gleichzeitig kritisieren, wenn er sich im Ton vergreift oder übers Ziel hinausschießt, indem er alles zu Ungunsten auslegt... Nennt sich differenzierte Sichtweise.

Und man kann bei der Beurteilung eines unerwünschten Kritikers auch die Wahl seiner Worte überdenken...

Ich persönlich finde es schade, wenn User das Forum verlassen, nur weil sie anderer Meinung als die Mehrheit oder unser Forumszeus sind. Macht ja auch die Vielfalt dieses Forums aus.

Oder anders ausgedrückt: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Gilt übrigens auch für Herrn Prechtl...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Buffalo hat halt das Glück, dass man im Moment genügend Ansätze zum Bruddeln hat, sonst würde den außer ein paar Truther kein Schwein lesen.

Abgesehen davon bin ich in dieser Sache beim Verein: ich will die Kompetenz von Hinkel nicht bewerten, und sicherlich hatte er eine kastrierte Mannschaft übernommen, die Reschke in den Boden geredet hat, aber ein Neuanfang sieht wirklich anders aus, und ich kann schon verstehen wenn man einen klaren Schnitt macht und die II von Grund auf neu aufbaut, zudem jetzt neue Verantwortliche die Situation sicherlich neu bewerten.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man einen verdienten Spieler irgendwie im Verein integriert, aber es kann halt nicht jeder sein Pöstle haben, und wenn er nicht als Co in der 5. arbeiten will, dann muss man das akzeptieren. Wo nun allerdings - wie von Prechtl suggeriert - ein schlechter Umgang sein soll, weiß ich jetzt echt nicht. Beide Seiten kommen sich nicht näher, man beschließt eine Trennung, ein paar warme Worte zum Abschied, das wars... wo liegt das Problem?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:danke, kein bedarf.
bin ehrlich etwas enttäuscht (obwohl ich mir's hätte denken können/sollen), ne: sehr enttäuscht bis entsetzt, daß man sich noch nicht mal über die Beurteilung dieses prechtl annähernd einig sein kann.

mir zu blöde jetzt. bin mal wieder weg.

und versuche diesmal ( :roll: ), dabei zu bleiben.

macht's gut. auf den vfb! :prost:


versuch es bitte unerfolgreich...wäre schade, wenn du aufgibst

verstehe auch nicht, wie man sich derlei geblubber von Möchtegerns wie prechtl überhaupt antun kann...solchen leuten sollte man keine Plattform geben...ich glaube (und hoffe) bei Spon ist er auch wieder raus

und du kommst gefälligst zurück
Don't criticize what you can't understand



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Man kann jemandem, der berechtigte Kritik äußert, in vielen Punkten zustimmen und gleichzeitig kritisieren, wenn er sich im Ton vergreift oder übers Ziel hinausschießt, indem er alles zu Ungunsten auslegt... Nennt sich differenzierte Sichtweise.

Und man kann bei der Beurteilung eines unerwünschten Kritikers auch die Wahl seiner Worte überdenken...


Also doch kein Vergreifen in der Wortwahl, das man mal überlesen könne und sogar müsse, weil halt im Rausch der Gefühle und so...

Zwischenfazit:

Arschficker... "Muss man mal aushalten können."
Ratte... "Jetzt hörts aber auf!"

Ich hab ihn mal als "by-the-way-leidigte Leberwurst" bezeichnet. Bitte sagt ihr mir doch, ob das zu hart war. Ich blick das nicht mehr.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Aber irgendwie ist der Buffalo dann doch wieder putzig, etwa in seinem neuen Werk:

Das Projekt „sofortiger Wiederaufstieg“ gehen indessen Berufsanfänger an. Der gute Thomas Hitzlsperger als Vorstand, der selten lachende Sven Mislintat als Sportdirektor, das Diamantenauge, das nach Perlentaucher Reschke der nächste Wunschkandidat Wolfgang Dietrichs war, und über dessen Abgang aus Dortmund in der Branche bis heute durchaus unterschiedliche Meinungen existieren (wobei schon die beiden Spitznamen völlig ausreichen, um ein tiefes Misstrauen zu erzeugen), und der Trainer Tim Walter, dessen Fußballphilosophie und Kadervorstellungen denkbar diametral dem entgegenstehen, was der VfB in den vergangenen Jahren zusammengestümpert hat.


Ja, Lachen ist sehr wichtig...

Bild

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:boay eh!
dieser prechtl!
bei dem menschen könnt ich mich glatt vergessen.


Zumindest hier kann ich mich exmatthes anschließen.

Der Prechtl trifft mit seinem Gekeife in Sachen Dietrich jetzt halt mal die gefühlte Mehrheitsmeinung. Diese nölig-süffisante Besserwisserei, das permanente Miesmachen und die grausliche Schreibe werden da schnell vergessen. Mir geht der jedenfalls auch dann auf den Sack, wenn er im Ergebnis auch mal richtig liegt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab ihn mal als "by-the-way-leidigte Leberwurst" bezeichnet. Bitte sagt ihr mir doch, ob das zu hart war. Ich blick das nicht mehr.


Ich bleibe bei Buffalo Bill. Das scheint mir sowohl im Ton als auch in der Sache angemessen.
Zuletzt geändert von Tifferette am 7. Juni 2019 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Er hatte in letzter Zeit an Vernunft hinzugewonnen und war vor allem dann gut in Form, wenn er über Infos verfügte, anstatt zu toben. Deshalb wundert mich dieser Schuss aus der Hüfte ein bisschen. Er hat auch nochmal nachgelegt:



Das ist wirr.


muffinho
Tifferette hat geschrieben:
Ich bleibe bei Buffalo Bill. Das scheint mir sowohl im Ton als auch in der Sache angemessen.


Dann wird es Zeit dass Clarice Starling auftaucht...

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Man kann jemandem, der berechtigte Kritik äußert, in vielen Punkten zustimmen und gleichzeitig kritisieren, wenn er sich im Ton vergreift oder übers Ziel hinausschießt, indem er alles zu Ungunsten auslegt... Nennt sich differenzierte Sichtweise.

Und man kann bei der Beurteilung eines unerwünschten Kritikers auch die Wahl seiner Worte überdenken...


Also doch kein Vergreifen in der Wortwahl, das man mal überlesen könne und sogar müsse, weil halt im Rausch der Gefühle und so...

Zwischenfazit:

Arschficker... "Muss man mal aushalten können."
Ratte... "Jetzt hörts aber auf!"

Ich hab ihn mal als "by-the-way-leidigte Leberwurst" bezeichnet. Bitte sagt ihr mir doch, ob das zu hart war. Ich blick das nicht mehr.


:?: :?: :?:

Habe seinerzeit Folgendes geschrieben:

Southern Comfort hat geschrieben:Und ich würde einfach gerne wissen, ob ich hier mehrheitlich mit Leuten diskutiere, denen sowas egal ist.


Egal ist es mir nicht.

Allerdings kann ich Schimpfwörter hier ganz gut ausblenden. Liegt vielleicht daran, dass die Verwendung in den diversen Fanforen und im Stadion schon fast zum gewohnten Umgangston gehört und oft aus der Emotion heraus passiert. Das entschuldigt es natürlich nicht.

[...]

Ich finde es gut, dass du darauf hinweist, dass man sich durchaus zusammenreißen kann. Eine Abneigung kann man auch ohne Schimpfwörter oder Beleidigungen formulieren und kundtun. Zumal das Schreiben einem auch die Möglichkeit gibt, das spontan Geschriebene nochmals durchzulesen und entsprechend zu redigieren.


Verstehe deswegen die Andeutung nicht :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Back to topic.

Habe diesen treffenden Beitrag auf tm.de gefunden (von einem dort sehr geschätzten User, möglicherweise einem Insider, der wenig schreibt, dafür aber durchweg unaufgeregt und von hoher Qualität):

Tsubasa1893 hat geschrieben:Andi Hinkel wurde vom VfB ein Angebot vorgelegt, das von der Presse als "Co-Trainer eines Fünftligisten" bezeichnet wird. Das finde ich etwas schade. In der angedachten Stelle ging es um die individuelle Förderung der VfB-Toptalente. In meinen Augen keine unattraktive Stelle, ca. 8-10 Top-Talente mit intensiver persönlicher Arbeit sportlich und charakterlich zu formen und in den entscheidenden Jahren auf ihrem Weg in den Profifußball zu fördern. Dass ein Andi Hinkel, frisch mit der Fußballlehrer-Lizenz ausgestattet, augenscheinlich andere Ambitionen hat ist jedoch auch in gewisser Weise verständlich. Jetzt geht man eben getrennte Wege. Mit einer anderen, besseren Kommunikation, sowohl intern, als auch nach außen, wäre der Shitstorm wohl anders ausgefallen.


https://www.transfermarkt.de/-vfb-ii-ne ... or_1527254
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, da ha ich wohl den falschen erwischt. Sorry. Von meiner Seite alles gut mit Dir, @CZ - ehrlich.

War einfach ein frustrierter Rundumschlag. Die letzte Debatte hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. Aber es gibt eben grad eine Mehrheitsmeinung, die inhaltlich nicht in allem meine Zustimmung findet, aber in vielem. Die Art der Debatte stört mich dennoch.

Perspektivenwechsel werden da ohne Logik vollzogen. Sachliches und Unsachliches spielen keine Rolle mehr, solange der Bezug so grob stimmt. Haber macht da auch in letzter Zeit recht subtile Anspielungen.

Und jetzt muss ich halt feststellen, dass es für einige schon einen Unterschied macht, ob man den Prechtl beschimpft oder den Dietrich. Und da finde ich den gedanklichen Einstieg von matthes schon zutreffend. Seine Wortwahl möchte ich nicht teilen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!