2711 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
eins steht jedenfalls fest:
Ich stehe zur Arbeit später auf als du in deiner wohlverdienten Rente :mrgreen:

aber zur Erklärung: Vaco Paz verlässt uns ja gen China...hab mich verabschiedet :nod:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:eins steht jedenfalls fest:
Ich stehe zur Arbeit später auf als du in deiner wohlverdienten Rente :mrgreen:

aber zur Erklärung: Vaco Paz verlässt uns ja gen China...hab mich verabschiedet :nod:


Ach so!
Anständig von Dir. :nod:
Bei dem Vaduz - kommt der eigentlich aus Liechtenstein? - halte ich es aber lieber mit Domenico:
"Reisende soll man nicht aufhalten."
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



frasimi74
Lombaseggl
Quelle StZ:
Baboucarr Gaye komplettiert mit Sebastian Hornung und Niklas Heeger das Torhütertrio der #VfBU21. Der 21-Jährige stand bis zur Insolvenz der SG Wattenscheid 09 in acht Spielen der Regionalliga West zwischen den Pfosten. Herzlichen willkommen, Babou!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ein Kandidat für den Trainerposten laut Kicker ist Frank Fahrenhorst

Dazu TM-Experte Tsubasa:

Fahrenhorst würde ich ganz in Ordnung finden. Ist jetzt schon viele Jahre in der renommierten Knappenschmiede und dort neben dem Traineramt bei der U17 auch konzeptionell stark eingebunden und trägt da schon eine ziemliche Verantwortung, v.a. im Übergangsbereich Richtung leistungsorientierte Jugend. Dass die Schalker Jugend in letzter Zeit nicht mehr so überragend ist wie sie es mal war würde ich eher dem Abgang von Ruhnert zu Union zuschreiben. Das war für die Knappenschmiede ein in Ansätzen ähnlicher Schlag, wie für den VfB einst der Abgang von Schrof und Albeck. Aber allgemein möchte ich nach doch behaupten, dass das eine deutlich bessere Besetzung für den Posten wäre als Vaz, der aber auch einfach ein Flop mit Ansage war.
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
... wird der sportliche Leiter Michael Gentner als Trainer an der Seitenlinie stehen. Das wird sich ganz aktuell auch nicht ändern. Zwar wird mit Frank Fahrenhorst ein Kandidat gehandelt und der Wunsch des Clubs ist es, vor der Abreise ins Trainingslager (ab 1. Februar in Huelva) einen neuen Übungsleiter zu verpflichten – doch auch wenn dies nicht gelingt, soll spätestens nach dem Trainingslager ein neuer Mann gefunden sein.

Gentner bestätigt auf Nachfrage unserer Redaktion, dass „eine externe Lösung präferiert“ werde. Neben Fahrenhorst werden einige Kandidaten gehandelt, darunter auch Thomas Letsch. Der Esslinger arbeitete lange bei RB Salzburg, war zuletzt Trainer bei FK Austria Wien und begann einst seine Trainerlaufbahn beim VfB Oberesslingen/Zell und den Stuttgarter Kickers.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... tml?Fetsch

Schön, dass man bevorzugt nach einer externen Lösung für die Leitung der 2. Mannschaft fahndet. Sieht offenbar so aus, als ob man im VfB-Nachwuchsbereich endlich lieber erwiesene Qualität von außen holen möchte statt weiterhin im eigenen (sehr begrenzten) Saft zu schmoren :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:statt weiterhin im eigenen (sehr begrenzten) Saft zu schmoren :!:


:?: Hier im Forum schmort man auch schon im eigenen Saft



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nach dem letzten Interview mit Gentner wäre ihm das auch lieber gewesen.
Bedeutet, der oder die Wunschtrainer (Fahrenhorst) war nicht loszueisen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Meinung Tsubasa:

Zu Fahrenhorst weiß ich in Verbindung zum VfB nichts. Ich hab mal wie auf der letzten Seite geschrieben was von Danny Galm gehört. Aber ja, die Aussagen sind eindeutig. Wer auch immer Wunschkandidat war, er hat keine Freigabe erhalten. Das wird mE vor allem im Gesamtkontext spannend. Wenn man die Transferperiode der Lizenzspielermannschaft anschaut, dann sieht man das selbe: Wenn der Wunschkandidat nicht passt, dann sucht man eher intern eine Lösung, als jemand von extern zu holen, von dem man nicht zu 100% überzeugt ist und schaut dann eben, die Position im Sommer evtl. nochmal hochwertiger zu besetzen.

Ich für meinen Teil halte Micha Gentner für menschlich und fachlich absolut kompetent (v.a. deutlich kompetenter als Paco Vaz) und die Lösung sollte nicht die schlechteste sein. Kann man natürlich hoffen, dass die Doppelbelastung für ihn nicht zu heftig wird und sich auf die Kaderplanung für die kommende Saison auswirkt, aber ich denke da ist das Zusammenspiel mit seinem Trainerteam und auch Krücken als NLZ Leiter so gut, dass das für die paar Monate interimsmäßig schon passen wird.
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Die Tendenz, von Schnellschüssen abzusehen zeugt von einem gewissen Konzept (Nunja, erstmal von dem, von Schnellschüssen abzusehen...). Aber mir gefällt das so ganz gut. Gerade bei den Spielern entsteht so automatisch eine größere Chance für beispielsweise Egloff.

CoachingZone
Halbdaggl
VfB twittert:

Souveräner Auftakt der #VfBU21 ins Jahr 2020. Im Nachholspiel beim @fcnoettingen
gewinnt das Team von Trainer Michael Gentner mit 6:1. Die Tore erzielen Malik Batmaz, David Tomic (2), Nikos Zografakis, Marcel Sökler und Nick Bätzner.


Wieder Tabellenführer :!: :vfb: :vfb: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
In der Hinrunde gegen Nöttingen 0:1 daheim verloren :!: Traumgegner sehen anders aus... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Balbriggan
Granadaseggl
Frank Fahrenhorst wird neuer Trainer zur kommenden Saison. Das ist ein ganz Guter, hat auf Schalke hervorragende Arbeit geleistet.
@ Tönnies: Ätsch :P