2712 Beiträge

Mietmaul
Ich war am Samstag auf der Waldau. Ein paar Anmerkungen noch zum Stadtderby:

Pascal Breier hat vor dem Tor richtig stark gespielt. Das 2:0 von Elva super vorbereitet und vor allem das 5:1 herausragend abgeschlossen. Sehr stark auch nach dem Abpfiff mit dem Megaphon auf dem Zaun. :banane:

Gefallen haben mir die beiden Innenverteidger Groiß und Walter, die zusammen mit Feisthammel zentral sehr gut standen und etliche Male - auch gemeinsam mit dem fussballerisch sehr ordentlichen Kastenmeier - den Spielaufbau bei eigenem Ballbesitz gut organisierten. Zudem hatten sie quasi nie Probleme mit den (zugegebenermaßen recht einfältigen) Pressingversuchen der Kickers.

Trotz der beiden Tore hat Elva mich nicht überzeugt. Viele schlechte Laufwege, unsaubere Pässe und fußballerisch sehr übersichtlich. Den vorletzten Pass vor dem 4:1 macht er dennoch sehr gut.
Außerdem wirkt er auf mich körperlich zu massiv.

Sessa hat gleich in der Anfangsphase zwei schöne Pässe gespielt. Man konnte schon sehen, dass er fußballerisch das größte Potential der zweiten Mannschaft hat. Er hat aber auch noch viel zu tun, wenn er in die Bundesliga will.

Ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau. Regionalliga halt. Der Weg von dort in die erste Bundesliga ist sehr, sehr weit. Aktuell sehe ich keinen, der sich für die erste Mannschaft aufdrängt. Bei Groiß haben mir (auch wenn er den klaren Elfmeter verschuldete) das Stellungsspiel, die Robustheit und die Ballsicherheit gefallen. Neben Sessa hat er, von den Spieler, die am Samstag gekickt haben, vielleicht noch am ehesten die Chance, bei der ersten Mannschaft reinzuschnuppern.

Die Kickers haben komplett abgewirtschaftet. Jetzt hängen sie erst einmal im hinteren Mittelfeld. Ob und wie diese Mannschaft wieder in die 3. Liga zurückkommen will, ist mir völlig schleierhaft. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
danke für deinen bericht!

glaube den elfer hat Walter verursacht oder?
sah bei groiß in völklingen auch die Robustheit...aber ich fand ihn unheimlich unbeweglich
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Eigentlich haben die Leute hinten ständig das Spiel langsam gemacht und was Elva betrifft sollte der eher höherklassig spielen. So richtig gefordert wird der in dieser Liga nicht mehr.

BarFly
Schoofseggl
Goofy hat geschrieben:Die Hälfte der aufgezählten Spieler kenne ich nichtmal wirklich.

Wie kommst du dann zu so Behauptungen?

Aber wenn ich letzte Saison Asano, Brekalo und Green in manche Abwehrreihe reinrennen sehen habe, dann war da ausser Schnelligkeit nicht viel.

Naja, bei Green gebe ich dir ja noch recht, bei den anderen beiden nicht. Und den Rest der Verpflichtungen lässt du halt mal so lässig unter den Tisch fallen, gelle?

ok, ehrlich gesagt dachte ich, Iron meint die VfB-Spieler, die nur rennen können. :oops:
Keine Ahnung. Ich hatte Irons Aussage falsch verstanden, ich dachte er meint die Spieler vom VfB. :roll:
Deshalb passt meine Aussage jetzt natürlich zu garnichts ;)

Deshalb und auch weil du behauptest der VfB hätte nur Renner verpflichtet, die Frage zu den Mitteln die du besser nicht nehmen solltest.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt, Barfly, mal ganz entspannt, gelle.

Das hier...
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben: Verstehe auch nicht ganz wie man Spieler aufstellt die zwar viel laufen, aber nicht kicken können


Passt doch. Selbe Anforderung wie bei der 1. Mannschaft.

...war eine Antwort auf Iron im Ironstil.
Ich hätte noch einen Smily dazu machen können - aber dann wäre es kein Ironstil mehr gewesen ;)

Die Spieler, die vor dieser Saison verpflichtet wurden, kennen wohl die wenigsten von uns wirklich.
Letzte Saison hatte man manchmal schon das Gefühl - Hauptsache schnell.
Denke allein an das Spiel in München, wie unsere Flügelzange Green Asano sich verzweifelt an den Gegnern fest rannte, während Maxim nicht im Kader war. Brekalo, den ich auch noch erwähnt hatte, hat mich letzte Runde fußballerisch auch nicht wirklich überzeugt, aber da scheint ja Hoffnung zu bestehen.
Und Asano, der ist immernoch hauptsächlich schnell, kommt am Gegenspieler nur vorbei wenn er richtig Platz hat. Wobei er gegen Mainz eine Szene hatte, die auch fußballerisch echt gut aussah.

ok? ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben: Bei Groiß haben mir (auch wenn er den klaren Elfmeter verschuldete) das Stellungsspiel, die Robustheit und die Ballsicherheit gefallen. Neben Sessa hat er, von den Spieler, die am Samstag gekickt haben, vielleicht noch am ehesten die Chance, bei der ersten Mannschaft reinzuschnuppern.

Walter hat den Elfer verschuldet. TV-Zeitlupe ist in dem Fall ein klarer Vorteil zur Waldau...


thoreau
Granadaseggl
Bei Elva sind die Mängel trotz zweier Tore wirklich deutlich geworden... Ich sehe da außer Sessa weit und breit niemanden, der ohne einen riesigen Sprung wirklich eine Chance haben könnte.

Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Bei Elva sind die Mängel trotz zweier Tore wirklich deutlich geworden... Ich sehe da außer Sessa weit und breit niemanden, der ohne einen riesigen Sprung wirklich eine Chance haben könnte.


Das ist zum Glück (für den VfB) nicht deine Aufgabe.

thoreau
Granadaseggl
Ich erinnere mich nicht, Dich nach Deiner gänzlich unwichtigen und belanglosen Einschätzung gefragt zu haben... Aber peinliche Prognosen sind ja so ein bisschen Dein Steckenpferd, insofern passt das schon. Irgendjemand muss ja auch für die lustigen Abwechslungen sorgen...


thoreau
Granadaseggl
Wie läufts bei Bruno eigentlich so?
Schreib am besten gar nichts mehr, dann ist jedem geholfen... nicht, dass man einen Unterschied merken würde...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es sagt doch jeder, sogar von offizieller Seite, dass in der Nachwuchsarbeit zuletzt einiges versäumt wurde. Und keiner sieht aktuell große Talente bei der Zweiten.

Weiß nicht, wieso man sich deswegen jetzt anpissen muss.

Edit: Siehe auch den WM-Quali-Thread... Da geht's ja auch darum. :o




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nach sieben Spielen auf Platz 3 mit den meisten geschossenen Toren. Leider aber auch weit zu viele bekommen.
Aber weswegen man jetzt die Pferde scheu machen muss? Keine Ahnung...


Iron
Grasdaggl
Ich sehe da außer Sessa weit und breit niemanden, der ohne einen riesigen Sprung wirklich eine Chance haben könnte.


Dem Gegner dem sie hoffnungslos unterlegen waren. :?



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass ich Elva als zu schwach ansehe für größere Aufgaben. Die Reaktion war ein persönlicher Angriff.

Eben. Die Reaktion auf diese Einschätzung war albern.