2711 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kurzes Statement noch zur einzelbewertung, auch wenn es vermutlich kaum jemanden interessiert:

Kastenmeier: ein paar gute Paraden, bei einem hohen ball schwach und mit glück gesegnet, dass der abschluss, nachdem der ball aus seinen Händen glitt, nicht im tor landete

Allgaier: hatte seine seite im griff und machte den ein-oder anderen vorstoß, ohne groß gefährlich zu werden.
hätte nach den stimmen der Vorbereitung (bei der ersten) mehr erwartet, war aber unauffällig

Suver: prinzipiell funktionierte die IV mit den beiden Jungs gut, kaum fehler. Aber Kober gefiel mir da besser. Sehr präsent und auch eher das Kommando erteilend. Groß und somit kopfballstark aber dennoch beweglich. Seine Entwicklung dürfte interessant bleiben

Grözinger: Unauffällig, aber defensiv stabil. Eigentlich wie sein analoger Part auf der rechten Seite.

Dos Santos: Gefiel mir richtig gut. Ständig präsent...holte Bälle hinten ab, gewann auch Zweikämpfe. Schaltete sich nach vorne ein und besitzt eine gute Dynamik. Neben Kober ein weiterer Spieler, bei dem mich die weitere Entwicklung interessieren würde.


Almeida Morais: Auch unauffällig...über die Seiten ging halt offensiv auch nicht so viel

Kiefer: Der Älteste spieler mit mitte 20. Versucht auch dementsprechend zu lenken. Ist körperlich der Robusteste, hatte aber auch nen unauffälligen Part

Wähling: Schönes Freistoßtor zum Tor des Tages und das Solo zuvor war auch gut. Ist ein richtiger Schlacks (einer der Größten im Team) und übernimmt die Standards. Dennoch war er nicht allzu oft involviert in gute Offensivszenen...mal sehen

Tomic: Fiel eigentlich nur durch Fouls oder Wortgefechte auf. Links bzw. Rechts aussen relativ wirkungslos. Auch eine überraschende Verpflichtung: Profivertrag bei Lautern in Liga 2 aber nur bei deren zweiter in der Oberliga gekickt. Mal abwarten

Ferdinand: Mit Kober und dos Santos für mich der auffälligste. Auch mein Nebenmann war richtig angetan von ihm. Als alleinige Spitze auch für hohe Bälle stets empfänglich. Gab keinen Ball verloren, rackerte nach hinten mit und hatte durch Dribblings, obwohl er nicht gerade ein Sprinter ist, sich einige gute Chancen erspielt, bei denen er aber das Tor nie traf.

Ich sah ihn letzte Saison bereits und hätte ihm diesen Sprung nicht zugetraut. geht manchmal schnell bzw. muss man mal abwarten, wie nachhaltig das ganze wird,denn:

Das war jetzt ein spiel. Gegen eine starke truppe, die sehr verunsichert war. Aber wir haben da ne blutjunge truppe auf dem platz. Ich bin gespannt wie es da weiter geht
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
War wohl gestern schlicht kein vfb Tag
Bericht in den StN schreibt von vielen Chancen und sogar nem Elfmeter, den Ferdinand verschoss
5 Minuten später lag man hinten

Tobias Werner ist wieder gesund aber kam noch nicht zum Einsatz

Sessa fehlt ihnen offensiv sehr
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich meine der war schon zu SaisonbEginn nicht mehr dabei
War immer einer der auffälligeren aber für Liga 1 denke ich auch (noch) nicht weit genug

Interessant jedenfalls, dass laut Transfermarkt kliment auch zum Kader der zweiten gehört

Das damalige riesentalent spanoudakis jedenfalls ist in die zweite Mannschaft von Guimarães gewechselt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die zwote führt zur Halbzeit in Mainz nach 2:0 und 3:1 Führung noch 3:2
Hoffe das klappt mit nem Sieg
Torschützen erneut wähling und zweimal tomic
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Wäre schon, wenn mit tomic ein stürmer den sprung nach oben schafft.

Ps: Finde ich immer noch unwichtig, aber so schnell liegt man als 6. Nur 3 punkte hinter dem zweiten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Als ich ihn sah war er völlig unauffällig aber ein Spiel sagt nicht so viel aus
Seine torquote klingt vielversprechend

Also blieb beim 3:2 übrigens ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Wäre schon, wenn mit tomic ein stürmer den sprung nach oben schafft.

Ps: Finde ich immer noch unwichtig, aber so schnell liegt man als 6. Nur 3 punkte hinter dem zweiten.


Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Saison steigt der Meister direkt auf und sonst nix. Keine Relegation für den zweiten.
Und Mannheim ist schon weit enteilt, wenngleich die Strafe noch nicht endgültig ist und viel zu niedrig
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ich habe auch nie an einen Aufstieg geglaubt. Unabhängig davon glaube ich auch nicht an einen platz unter den top 5. Ist mir aber auch egal.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehe ich ähnlich
oben mitspielen halte ich schon für wünschenswert, damit man auch befreit und mit Selbstvertrauen auftreten kann und ggfs. auch offensiv agiert...aber das wichtigste ist, nicht in abstiegssorgen zu geraten.

hier ein detaillierter bericht...schade, dass sowas von den Stuttgarter medien nach Heimspielen selten erfolgt:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz/fsv-mainz-05-ii-verliert-23-gegen-vfb-stuttgart-ii_19051004
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Danke
ich freue mich auf meine Arbeit und werde versuchen, die Aufgabe mit Stolz und Mut anzutreten und eure Erwartungen zu übertreffen.
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:sehe ich ähnlich
oben mitspielen halte ich schon für wünschenswert, damit man auch befreit und mit Selbstvertrauen auftreten kann und ggfs. auch offensiv agiert...aber das wichtigste ist, nicht in abstiegssorgen zu geraten.

hier ein detaillierter bericht...schade, dass sowas von den Stuttgarter medien nach Heimspielen selten erfolgt:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz/fsv-mainz-05-ii-verliert-23-gegen-vfb-stuttgart-ii_19051004

Interessant, dass sich die Mainzer da quasi als Außenseiter sehen.

VfB mit:
Kastenmeier - Allgaier, Suver, Rios Alonso, Grözinger - Kiefer - Almeida Morais (90. Nußbaumer), Wähling, Werner, Tomic - Hottmann (88. Toptik)

Sehr junge Truppe: 8 der genannten Spieler, einschließlich eingewechselte sind 19 oder jünger

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Interessant auch, dass die Mainzer als U23 tituliert werden und wir als U21.
gut ich hab den durchschnitt beim vfb nicht ausgerechnet aber mit Kiefer und insbesondere Werner liegt man da schon deutlich über 21 ;)

Aber wirklich bemerkenswert...viele frisch aus der A-Jugend und manch einer sogar dort noch aktiv aktuell.

zur Favoritenrolle, die du angesprochen hast:
wunderte mich auch...insbesondere der massive abwehrverbund gegen spielstarke gäste...den eindruck hatte ich weder beim Zusehen noch beim Lesen der Spielberichte. Kienle selbst sah ja jüngst die Offensive durch Sessas Abgang auch massiv geschwächt...naja ist vielleicht auch schlicht nicht der hochwertigste Artikel...keine ahnung
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Interessant auch, dass die Mainzer als U23 tituliert werden und wir als U21.
gut ich hab den durchschnitt beim vfb nicht ausgerechnet aber mit Kiefer und insbesondere Werner liegt man da schon deutlich über 21 ;)

Durchschnitt der Elf gegen Mainz II ist 20,7 Jahre trotz den 33 von Werner und den 25 von Kiefer. Das Durchschnittsalter des Kaders liegt auch bei 20,7 laut tm.de. Das ist sogar noch überschätzt, weil da Kliment mit 25 Jahren drin ist und einige A-Jugendliche wie Hottman oder Morais noch nicht im Kader der zweiten geführt werden. Egal wie die Mainzer sich titulieren, für den VfB ist U21 schon passend.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn man es darauf bezieht (und das sehe ich auch so) passt das auf jeden fall.
die eigentlichen U-Mannschaften führen aber ja keinen spieler entsprechend älter (je nach Jahrgang mal ein jahr abweichend)
aber in diesem Kontext sehe ich auch durchschnitt als zielführend...nur zur klarstellung
Don't criticize what you can't understand

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Die Zweite heute mit einem torlosen Remis gegen Waldhof.
Jetzt nach 9 Spieltagen mit 14 Punkten auf Platz 7. Die Liga ist ganz eng beieinander. Mit einem Sieg mehr stehst du auf Platz 2 und mit einem Sieg weniger auf Abstiegsrelegation.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Richtig
Nur Mannheim marschiert vorne weg...deswegen war der Punkt heute und nach ticker auch gutem Spiel ein positives ausrufezeichen
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
2:2 gegen Balingen zu Hause
Tomic trifft erneut (4.tor) und bux...laut Ticker beides schöne Tore.
Beim Kicker war kopacz der Schütze zum 1:0...vertraue mal den StN...aber ein schmaler grat
Don't criticize what you can't understand