2712 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Ich würde es jetzt auch nicht an erster Stelle an Geld festmachen; aber nochmal wir spielen in dieser Liga nicht.

Ohne eine Statistik in zu haben, würde ich im übrigen sagen, dass die meisten ausgeliehen Spieler zurückkehren - wenn man sie will und besser dasteht als der leihende Verein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Der Großteil dieser Spieler wird niemals bei den eigenen Profis spielen.

Falsche Denkweise.
Man sollte die 2. Mannschaft für die eigenen, großen Talente attraktiv machen. Denn sie kicken im ersten Profijahr in der Regel nicht in einer ersten Mannschaft. Die Wenigsten.


Die falsche Denkweise ist diese Talente mit Spielern trainieren zu lassen die es nicht schaffen werden.

RedBlues
Halbdaggl
Was macht man wenn man einen 16 Jährigen hat der schon zu gut für die a—jugend ist, dessen Entwicklung man fördern will? Heute spielt der dann Regionalliga, nächstes Jahr dann entweder in der A—Jugend oder ausgeliehen bei Kaiserslautern?

Kurzsichtig die 2. Mannschaft abzumelden

Kurzsichtig und dumm

„Dumme Menschen holen dumme Menschen“

Iron
Grasdaggl
Warum sollte der 16 jährige nicht gleich bei den Profis trainieren?

Warum sollte man Spieler nicht gleich in der besten Trainingsgruppe ran lassen, warum immer parken und Zeit vergeuden.

Eine 2te Mannschaft macht nur Sinn wenn sie ein ähnliches Niveau hat wie die erste.

Manolo
Grasdaggl
Tommes:
Natürlich reite ich darauf rum. Hast du mal verfolgt, wie viele Vereine seit Jahren aufsteigen wollen? Dafür muss bei diesem modus einfach alles passen und man auch Glück haben. Der Aufstieg von Liga 2 in die Bundesliga ist dagegen ein Klacks ( und wie schwer das schon war, wissen wir ja)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Warum sollte der 16 jährige nicht gleich bei den Profis trainieren?

Warum sollte man Spieler nicht gleich in der besten Trainingsgruppe ran lassen, warum immer parken und Zeit vergeuden.

Eine 2te Mannschaft macht nur Sinn wenn sie ein ähnliches Niveau hat wie die erste.


Dir ist der Unterschied zwischen trainieren und Spiele spielen klar? Wettkampfpraxis bekommt man in Spielen, junge Spieler müssen viel spielen, ...

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Die falsche Denkweise ist es, zu glauben, dass die großen Talente alle im ersten Profijahr in einer Profiliga regelmäßig kicken. Da geht so viel Potential verloren.Die Jungs müssten regelmäßig kicken.
Man muss eine 2. Mannschaft in der 3.Liga so stark machen, dass diese Talente genau da dazulernen. Vor Ort. dann hat man weiterhin Zugriff auf sie. Und in der 3. Liga lernt ein Talent verdammt viel. Das ist Profifußball.

So falsch es war, sich über die Dreierkette lustig zu machen, so falsch ist es jetzt auch wieder, die Abmeldung richtig zu finden. ;)


Wir spielen 4te Liga und sind weit entfernt davon eine gute Rolle in der dritten zu spielen... sehr weit. .. Du gibst es ja selbst zu, dass es aktuell wenig Sinn macht Spieler auf niedrigem Niveau ihre Zeit verschwenden zu lassen.

Training und Spielpraxis sind wichtig. Für einen Öczan wäre aber schon eher 2te Liga angebracht und nicht Liga 4.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Warum sollte der 16 jährige nicht gleich bei den Profis trainieren?

Warum sollte man Spieler nicht gleich in der besten Trainingsgruppe ran lassen, warum immer parken und Zeit vergeuden.

Eine 2te Mannschaft macht nur Sinn wenn sie ein ähnliches Niveau hat wie die erste.


Dir ist der Unterschied zwischen trainieren und Spiele spielen klar? Wettkampfpraxis bekommt man in Spielen, junge Spieler müssen viel spielen, ...


Du brauchst beides, wenn im Training das Niveau zu niedrig ist, dann kannst du dich nur über Spielpraxis messen.

RedBlues
Halbdaggl
@ iron

Höher wäre besser, klar, nur gibt es nur eine Möglichkeit die Kontrolle über die Entwicklung der Spieler zu behalten, indem man die Spieler sebst ausbildet.

In der 1. Mannschaft kannst du so was nur mit Ausnahmen machen, wir wissen selbst wie wenige das waren.

Und wenn man jetzt abmeldet, ist das zurück sehr schwer.

Deswegen Dumm und kurzsichtig

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Man muss ja Fans nicht aufzählen, wieviele Nationalspieler in den letzten 15 Jahren der 2. Mannschaft des VfB entsprungen sind. Alles schon vergessen?

Wir spielen 4te Liga

Der Nächste. Lest einfach mal meine Beiträge. Danke.


Ja vor 15 Jahren...

Manolo
Grasdaggl
Aktuell sehe ich das team eigentlich nur für gut an, um nach einer Verletzung spieler wieder ran zu führen. Dafür könnte man aber auch eventuell mehr Freundschaftsspiel ausmachen. Für alles andere ist die vierte Liga imo zu schwach, daher glaube ich auch, dass sessa es schwer haben wird den Sprung nach oben zu packen. Zuvor wird er wohl bei der ersten öfters mittrainieren müssen.

Tommes:
Les du doch unsere. Ich kann sich nucht im kaderolanungsthread hingehen und schreiben, wie gut es doch für den verein ist, dass der VfB international spielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Weil Dilettanten am Werk waren.
Groß rausposaunen, dass man auf Jugend setzen möchte und dann für ne 2. Mannschaft so wenig Geld einsetzen. Passt aber.
Wie gesagt ... Badstuber wird pro Jahr so teuer sein, wie der derzeitige Kader. Wie dumm und kurzsichtig ist sowas.


du bezeichnest die Entscheidung Badsuber als dumm und kurzsichtig ,.. obwohl man eindeutig sieht wie wertvoll er für die Mannschaft ist ? Denke diese Ansicht hast du exclusive

Aber unsere 2. Mannschaft muss in die 3.Liga! Das kann und muss man schaffen. Die Abmeldung ist der völlig falsche Weg!


Da haben wir die selbe Meinung

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:prognose: die Didi-und Reschke-"Gegner" finden die abschaffung scheisse...manche ohne vermutlich einen spieler der zweiten aufzählen zu können...die Didi/Reschke-Sympathisanten halten sich zurück oder befürworten die aktion

Ich denke schon, dass einige hier in der Lage sind, Sachthema und Antipathie auseinanderzuhalten.

Meines Erachtens ist doch die wichtigste Funktion der 2., Spielern die für die 1. vorgesehen sind, aber derzeit dort keinen Platz finden, Spielpraxis zu geben. Statt Aufgabe sollte die 3. Liga angestrebt werden.


Ja einige sind dazu in der lage, keine frage.
Schrub ja auch "manche"
Ich zum beispiel finde diese Massnahme auch absolut kontraproduktiv...bin aber dennoch kein didi/reschke-rauswerfer
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:@Manolo
Habe ausdrücklich geschrieben, dass die 2. Mannschaft in die 3.Liga muss!
Aber das kann man schaffen. Man muss eben dann mal mehr Geld für die 2.Mannschaft, für die eigenen Talente in die Hand nehmen. Stattdessen stopft man es lahmen, abgehalfterten Stars in den Arsch.


Selbst Bayern schafft das nicht. Man müsste Spieler mit Geld zuscheißen die uns nicht weiterbringen aber den Aufstieg "garantieren"?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht eine schlechte Entscheidung. Passt aber ins Bild.

Recht hat er damit, dass eine 2. Mannschaft in der Regionalliga nichts bringt.
Aber Reschke sollte eben dafür sorgen, dass die 2. Mannschaft aufsteigt. Und dann wäre eine 2. Mannschaft in der 3. Liga die Chance! Hoffnungsvolle Talente könnten dann ein Jahr in der 3. Liga Erfahrung sammeln, weil sie in der ersten Mannschaft eh nicht eingesetzt werden. Dazu fehlt allen Trainern der Mut.
Was Reschke will, bringt also gar nichts.


Wenn man es von deiner warte betrachtet bringt es schon was: ein aufstieg in liga 3 ist unfassbar schwer unzusetzen.
Ich sehe es seit vielen jahren bei den beiden saarländischen spitzenclubs: die buttern richtig kohle rein...sollte man es dann auf platz 1 oder 2 schaffen, bekommst du einen richtig starken Relegationsgegner...das ist so komplex, da muss nan über Jahre richtig geld und Anstrengungen reinbuttern...schwierig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Die 2. Mannschaft abzumelden ist eine schlechte Entscheidung die ich nicht unterstützen werde.

Das Zeichen das man nach Außen setzt, ist dazu nicht pro Eigener Nachwuchs.

Darüberhinaus ist es wahnsinnig einer einzelnen Person mit einer Halbwertszeit von macimal 3 Jahren eine so grundlegende Entscheidung zu überlassen


Das kann ich komplett nachvollziehen
Aber irgendwer entscheidet das nunmal...und diese halbwertszeit (falscher begriff hier) haben sie alle.
Denn zu 50% hab ich hier noch keinen entlassenen je gesehen ;)
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Die 2. Mannschaft abzumelden ist eine schlechte Entscheidung die ich nicht unterstützen werde.

Das Zeichen das man nach Außen setzt, ist dazu nicht pro Eigener Nachwuchs.

Darüberhinaus ist es wahnsinnig einer einzelnen Person mit einer Halbwertszeit von macimal 3 Jahren eine so grundlegende Entscheidung zu überlassen


Das kann ich komplett nachvollziehen
Aber irgendwer entscheidet das nunmal...und diese halbwertszeit (falscher begriff hier) haben sie alle.
Denn zu 50% hab ich hier noch keinen entlassenen je gesehen ;)


Grundsätzlich überwiegt hier die Angst vor Veränderungen. Die einzigen die den Unterschied bemerken sind die 300 Zuschauer die regelmäßig zum VfB 2 gehen.

Manolo
Grasdaggl
Derzeit spielt nur der talentelieferant nr 1. werder 2 in der der dritten Liga. 35 profiklubs schaffen es also nicht, dass ihr zweites Team dort kickt oder wollen es nicht. Wahrscheinlich überall nur dumme Leute am Werk.

Tommes:
Du kennst die aufstiegsregeln aber schon?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Die 2. Mannschaft abzumelden ist eine schlechte Entscheidung die ich nicht unterstützen werde.

Das Zeichen das man nach Außen setzt, ist dazu nicht pro Eigener Nachwuchs.

Darüberhinaus ist es wahnsinnig einer einzelnen Person mit einer Halbwertszeit von macimal 3 Jahren eine so grundlegende Entscheidung zu überlassen


Das kann ich komplett nachvollziehen
Aber irgendwer entscheidet das nunmal...und diese halbwertszeit (falscher begriff hier) haben sie alle.
Denn zu 50% hab ich hier noch keinen entlassenen je gesehen ;)

Du weißt was ich meine ;)
Reschke ist jetzt ein paar Monate im Verein und ohne hier Erfolge vorweisen zu können (die zeit lässt das nicht zu) ist er nun für die vermutlich einschneidendste Entscheidung der letzten 25 Jahre Jugendarbeit verantwortlich. Davon gibt es nur ein sehr teures und langes Zurück.

Grundsätzlich und ohne Person, ich habe ein Problem damit solche Entscheidungen Menschen anzuvertrauen die erst kurz da sind. Egal ob das Bayer, RB und wer sonst noch macht.

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Die 2. Mannschaft abzumelden ist eine schlechte Entscheidung die ich nicht unterstützen werde.

Das Zeichen das man nach Außen setzt, ist dazu nicht pro Eigener Nachwuchs.

Darüberhinaus ist es wahnsinnig einer einzelnen Person mit einer Halbwertszeit von macimal 3 Jahren eine so grundlegende Entscheidung zu überlassen


Das kann ich komplett nachvollziehen
Aber irgendwer entscheidet das nunmal...und diese halbwertszeit (falscher begriff hier) haben sie alle.
Denn zu 50% hab ich hier noch keinen entlassenen je gesehen ;)

Du weißt was ich meine ;)
Reschke ist jetzt ein paar Monate im Verein und ohne hier Erfolge vorweisen zu können (die zeit lässt das nicht zu) ist er nun für die vermutlich einschneidendste Entscheidung der letzten 25 Jahre Jugendarbeit verantwortlich. Davon gibt es nur ein sehr teures und langes Zurück.

Grundsätzlich und ohne Person, ich habe ein Problem damit solche Entscheidungen Menschen anzuvertrauen die erst kurz da sind. Egal ob das Bayer, RB und wer sonst noch macht.


Siehe oben. Über die abmeldung hatte schon js öffentlich nachgedacht, zuvor wahrscheinlich auch schon dutt. Der Artikel ist da einfach ziemlich irreführend.

Ps:
Ich wäre übrigens für die Reserve-Liga der profiklubs. Da dürften dann wenigstens alle unabhängig von Alter und nationslität spielen und als fussballfan finde ich es auch scheisse, wenn zweite Mannschaften Plätze in relativ hochklassigen ligen blockieren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin da zwiegespalten. Ich kann Argumente für die Abschaffung nachvollziehen, weiß aber nicht ob ichs gut finden soll. Eins aber ist sicher: die eingesparten 2,5 Mio. und noch mehr sollten dann in die Jugendarbeit fließen. Wenn man die zweite Mannschaft beerdigt, muss man die Jugendarbeit noch professioneller aufziehen, besser scouten und ausbilden etc. um sich nicht vorwerfen zu lassen, dass das Jugendkonzept doch hintenrunterfällt.

Manolo
Grasdaggl
Ich weiß auch wirklich nicht, wie ein Aufstieg in die dritte Liga gelingen sollte. Mit einer u21/23-Truppe schaffst du das imo auf keinen Fall. Ergo müsstest du gestandene spieler dazu kaufen. Diese wiederum dürften keine Chance haben mal bei der ersten zu landen. Würde man den extrem schweren Aufstieg irgendwann schaffen, geht das gleiche Dilemma in der dritten Liga weiter. Mit Talenten steigst du sehr wahrscheinlich ab und mit gestandenen spielern blockiert du Plätze im Kader.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
@ manolo

Genau das gleiche gilt für die Profimannschaft
Wenn die Bundesligamannschaft nicht in gesicherten Gefilden spielt ohne Druck den Abstieg verhindern zu müssen oder noch die internationalen Plätze zu erreichen, gab es in der Vergangenheit so gut wie keine Nachwuchsförderung

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Persönlich würde ich das bedauern, weil ich ab und an eben ganz gerne zu den Spielen gehe. Aber aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht macht eine U23 in der Regionalliga wenig Sinn. Und eine Rückkehr in die 3. Liga halte ich ebenfalls für illusorisch.

Unter dem Strich müssen wir eine ganze Menge von Spielern durchfüttern, die zwar für eine U23 ganz gut sind, aber eben keine Perspektive für die 1. Liga haben. Und nur um solche Leute sollte man sich kümmern müssen. Die Top-Talente, um die es in der Nachwuchsarbeit nunmal primär geht (und von denen es eben nicht so viele gibt), können auch schon während oder nach der U19 in den Profikader aufrücken, ansonsten wäre eine Leihe an einen Zweitligisten wesentlich sinnvoller als ein Dahinsiechen in der Regionalliga. Selbst zu Drittligazeiten haben m.E. viel zu wenige den Sprung nach ganz oben geschafft, viele einst hochgehandelte Talente sind nicht über die U23 hinaus gekommen und die, die den Sprung geschafft haben, waren nicht lange dort, hätten also auch direkt von der U19 aufrücken können.

Es gibt sicher auch gute Argumente pro U23, z.B. Spielpraxis für Rekonvaleszenten, aber letztendlich hat die U23 schon lange nicht mehr das geliefert, für was man sie eigentlich unterhält. Die Überlegungen, diese Truppe zurückzuziehen sind zumindest mal plausibel!

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:@ manolo

Genau das gleiche gilt für die Profimannschaft
Wenn die Bundesligamannschaft nicht in gesicherten Gefilden spielt ohne Druck den Abstieg verhindern zu müssen oder noch die internationalen Plätze zu erreichen, gab es in der Vergangenheit so gut wie keine Nachwuchsförderung


Verstehe ich nicht was du meinst. Wenn du meinst, dass junge Spieler nur in phasen ohne Druck zum Einsatz kommen bei den Profis ist das falsch.
Hier könnte ihre Werbung stehen.