2712 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nach der Heimniederlage gegen Ulm (0:1) gab es ein 5:1 beim Letzten Stadtallendorf
Dreierpack Sökler, Sankoh eines und glaub Richter (?)
Die heimniederlagen indes mit folgender Tendenz: 2:3 zu 1:2 und nun 0:1
Ob das positiv oder negativ ist...vielleicht auch beides
jedenfalls auch ein heimfluch
Auswärts ging es dann heute wieder weiter bei Gießen...bereits um 15 Uhr
Endstand 0:0
Hoffen wir, dass sie auch zu hause siegen können wie die erste kürzlich
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Neues von der Zweiten:

Nachdem das Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger nun zum vierten Mal (diesmal wegen Unbespielbarkeit des Platzes) abgesagt worden ist, hat man sich auf einen Tausch des Heimspielrechts geeinigt.

Das Nachholspiel des 14. Spieltags findet am Mittwoch, 17.02.2021, um 14:00 Uhr in Stuttgart statt.

Die Jungs von der U21 üben sich derweil schon im Schneeschippen... ;)

Bild
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nachdem das Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger nun zum vierten Mal (diesmal wegen Unbespielbarkeit des Platzes) abgesagt worden ist, hat man sich auf einen Tausch des Heimspielrechts geeinigt.


sogar schon zum 5. mal :!:

Nun der Heimrechttausch...kann ich von Seiten der Steinbacher verstehen...zu hause ist der vfb deutlich schlechter bislang
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Nun der Heimrechttausch...kann ich von Seiten der Steinbacher verstehen...zu hause ist der vfb deutlich schlechter bislang


Ach komm jetzt. Tausch doch mal bitte endlich die Linsen in Deiner Brille aus. Dieses ewige Gejammer im Vorneherein, dieses ewige Suchen nach dem faulen Apfel kann doch echt nicht glücklich machen :!:

Nur zur Info: Das Auswärtsspiel bei den Steinbachern ist doch deswegen nicht abgesagt. Es findet halt erst im Frühling statt.

Und dieses Zuhause und Auswärts stärker oder schwächer hat sich ja mittlerweile in allen Ligen halbwegs eingependelt...

Ich halte es da mit Matarazzo: Das kann auch an den Gegnern liegen. Oder an der Eingespieltheit des beim VfB II jedes Jahr wieder neu zusammengestellten Teams. Usw. usw.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ach komm jetzt. Tausch doch mal bitte endlich die Linsen in Deiner Brille aus. Dieses ewige Gejammer im Vorneherein, dieses ewige Suchen nach dem faulen Apfel kann doch echt nicht glücklich machen :!:

Nur zur Info: Das Auswärtsspiel bei den Steinbachern ist doch deswegen nicht abgesagt. Es findet halt erst im Frühling statt.


das hatte ich in der tat nicht bedacht und von daher hast du recht :prost:

Ich halte es da mit Matarazzo: Das kann auch an den Gegnern liegen. Oder an der Eingespieltheit des beim VfB II jedes Jahr wieder neu zusammengestellten Teams. Usw. usw.


beziehst du das auf die Auswärts/Heimschwäche?
dann kann ich dir nicht folgen

aber 5. mal Verlegen stimmt oder?
wirklich ne aberwitzige Aneinanderreihung von Unglücken :mrgreen: :|
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:aber 5. mal Verlegen stimmt oder?


Ich habe ehrlich gesagt mit dem Zählen aufgehört. Twitter vfb jungundwild spricht von fünften Anlauf, bin mir aber nicht sicher, ob sich das aufs Austragen oder Verlegen bezieht.

Einigen wir uns einfach auf die Jetzt-nicht-mehr-Never-ending-story. (Hoffentlich!) :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
VfB 2 spielt nun ja nach Heimtauschrecht gegen den Tabellenführer aus Steinbach

Spielstand aktuell nach über 60 Minuten 2:0

Hamadi zum 1:0 :vfb:
Zur Halbzeit ausgetauscht gegen Hottmann, der zum 2:0 traf :vfb:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gut Ding will Weile... 3 Punkte gegen den Spitzenreiter. Freut mich für Hottmann. Vielleicht reicht es bei ihm doch für mehr. Als spielstarker Stürmer hat der mir in den paar U19 Partien, die ich damals gesehen habe, gut gefallen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
er war halt lange verletzt.
schauen wir mal, wie er sich entwickelt in der Rückrunde und zur neuen Saison

Wichtiger Sieg Heute :vfb:

Fehlt zwar noch fast die gesamte Rückrunde aber sieht gut aus im Projekt Klassenerhalt
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Positiver Nebeneffekt: Steinbach konnte seinen Vorsprung nicht vergrößern. Mir wär's lieber, wenn Ulm, der FSV Frankfurt oder Offenbach aufsteigen würden. Und danach... huch... kommt ja schon der VfB! Aktuell Platz 6. Cool.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
philu hat geschrieben:Hornung wohl wegen Schulterverletzung ausgewechselt, hoffentlich nichts schlimmes. Ansonsten schön dass die 2te wieder gewinnt.


oh mist
er hatte sich erst kürzlich an der schulter verletzt
hoffentlich nicht nochmal dasselbe...wäre für seine entwicklung echt blöd

grad wieder gespielt nach 2 spielen auf der bank

Tamasi hat geschrieben:Positiver Nebeneffekt: Steinbach konnte seinen Vorsprung nicht vergrößern. Mir wär's lieber, wenn Ulm, der FSV Frankfurt oder Offenbach aufsteigen würden. Und danach... huch... kommt ja schon der VfB! Aktuell Platz 6. Cool.


aber warum?
ich mag die haiger auch nicht so...aber wieso du lieber die anderen?
wen ich mir wünsche ist ja klar

Tamasi hat geschrieben:Ich warte ab, wie mappes das sieht. :-)


alles für den klassenerhalt :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als echter Traditionsfan bevorzuge ich natürlich bekannte Namen. SSV Ulm, Kickers Offenbach, selbst FSV Frankfurt. Denen gönne ich es, dass sie auch mal wieder an die Geldtöpfe kommen.

Steinbach/Haiger klingt für mich nach Hoffenheim/Tanke.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und danach... huch... kommt ja schon der VfB! Aktuell Platz 6. Cool.


Wobei man einwenden muss, dass der VfB nun alle 23 bis jetzt absolvierten Spieltage auch schon gespielt hat, während es noch sehr viele Mannschaften mit ein bis drei Nachholpartien gibt. Trotzdem sieht es gut aus - und man hat den Eindruck, dass die Mannschaft so langsam ins Rollen kommt (und das, obwohl sie mit Zagrofakis einen Unterschiedsspieler verloren hat :!: ).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, und es steigen ja auch viele Teams ab. Party wird also noch nicht gemacht. Aber es ist schön, dass der direkte Abstiegsstress derzeit nicht präsent ist. Obwohl diese Erfahrung ja auch zur Entwicklung gehört...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Als echter Traditionsfan bevorzuge ich natürlich bekannte Namen. SSV Ulm, Kickers Offenbach, selbst FSV Frankfurt. Denen gönne ich es, dass sie auch mal wieder an die Geldtöpfe kommen.

Steinbach/Haiger klingt für mich nach Hoffenheim/Tanke.


weiß bei Steinbach garnicht, ob es was damit zu tun hat.
Steinbach kenne ich schon ewig aus den südwestlichen Regionalligen
Aber bin da bei dir:
Ulm fänd ich super; erinnere mich immernoch gern an deren eine Bundesligasaison
Dazu drück ich natürlich den beiden saarländischen Vereinen die Daumen.
Sehr schade, dass das baldige Spiel der Zweiten in Elversberg auch ein Geisterspiel wird.
Wäre sonst vor Ort gewesen.

Hier ein Spielbericht vom Parkhaus aus beobachtet gestern von einem TM-User:

Hier wie angekündigt noch ein kleiner Spielbericht:
Ich hatte heute Nachmittag frei und wollte dann einfach mal schauen, ob es eine gute Möglichkeit gibt, das Spiel zu verfolgen. Tatsächlich sind um die Zäune am Spielfeld direkt Planen (vielleicht Werbung?) sodass man nicht gut durchschauen kann. Da das Spiel auf Platz 1 stattfand konnte man jedoch vom benachbarten Parkhaus zuschauen, natürlich kein Luxus, aber es war ok und man konnte das meiste auch gut erkennen.
Wir sind mit folgender Aufstellung ins Spiel gegangen im 3-4-1-2 System.

Hornung
Aidonis-Badstuber-Maglica
Richter- Weil- Michel- Pasalic
Wolf
Sankoh-Al Ghaddioui

Sankoh und Al Ghaddioui haben dabei öfters die Positionen gewechselt. Damit auch direkt zu einer deiner Fragen @Aussenrist1893 (die anderen Fragen beantworte ich im Text). Ich denke @stuggifreund93 hat das schon ganz gut beschrieben und ich würde das ähnlich sehen. Rios Alonso hat in dieser Saison meist als RV gespielt, diese Position gab es heute nicht, weswegen er wohl auch nicht gespielt hat. Zudem hat auf der RIV Position, was er sonst auch noch spielen könnte, Aidonis von den Profis Spielpraxis erhalten, der auch vor ihm stehen dürfte.
Es war anfangs ein relativ ausgeglichenes Spiel jedoch hatte Steinbach etwas mehr und auch die besseren Chancen, beim VfB dagegen vergab Sankoh die beste Chance, als er aus spitzem Winkel am Keeper scheiterte. Maglica spielte insgesamt ordentlich hatte dann aber Mitte der ersten Halbzeit einen größeren Patzer als er einen Ball leichtfertig verlor. Glücklicherweise vergab Steinbach die riesige Chance, die sich daraus ergab. Keine Minute später klingelte es dafür auf der Gegenseite. Nach einem schönen Spielzug steckte Wolf auf Sankoh durch, der Steinbach Keeper konnte noch parieren, doch der Ball prallte zu Al Ghaddioui, der sehenswert abstaubte.
Al Ghaddioui merkte man generell die fehlende Spielpraxis an, er kam zum Beispiel einmal deutlich zu spät in den Zweikampf und holte sich gelb ab, die Spielpraxis wird ihm gut tun. Ich bin gespannt, wann wir ihn wieder im Kader der Profis sehen werden, gerade durch die Verletzung von Gonzalez gibt es ja Bedarf an Alternativen im Sturmzentrum.
Zur Pause stand es dann 1:0, Steinbach hatte zwar mehr Chancen, doch der VfB führt. In der Halbzeit wurde dann das erste Mal gewechselt, für Al Ghaddioui kam Eric Hottmann und der Joker stach direkt. Geschätzte 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf er nach einem schönen Sololauf über die rechte Seite zum 2:0. Auch danach blieb es weiter ein spannendes Spiel, in dem Steinbach einige Chancen hatte und immer wieder Standards bekommen hat. Einmal wurde es nach einer Ecke brandgefährlich, doch Badstuber konnte kurz vor der Linie einen Schuss abblocken.
Kurz darauf stellte Fahrenhorst um und brachte Stein für Sankoh, damit wurde auf ein 5-3-2 gewechselt, die beiden Außenspieler verteidigten tiefer und davor spielte ein Dreiermittelfeld aus Weil-Stein-Michel. Wolf rückte vor in den Sturm neben Hottmann.
Es gab viele Unterbrechungen in dem Spiel, immer wieder hatten sich Spieler verletzt oder der Schiedsrichter hatte das ein oder andere Foul gesehen, generell hat er ziemlich kleinlich gepfiffen. In der 72. Minute ergab sich eine gute Konterchance durch Hottmann, der jedoch von einem Steinbachspieler gestoppt wurde, ein klares taktisches Foul, bei dem sich der Steinbach Spieler jedoch selbst verletzte. Er wurde minutenlang behandelt und als er aufstand hat er zur Belohnung die gelb-rote Karte gezeigt bekommen (gute Besserung an der Stelle). Steinbach hatte weiterhin viel Ballbesitz und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. Nach einem weiteren Standard gab es die nächste Verletzungsunterbrechung. Diesmal hatte es Hornung erwischt, der nach einer Ecke den Ball wegfausten wollte und dabei mit zwei Gegenspielern zusammengeprallt ist. Wie schwer seine Verletzung ist, kann ich schwer einschätzen. Nach einer kurzen Unterbrechung hat er erstmal ca. 5min weitergespielt und ist bei der Auswechselung immerhin rausgejoggt. Auch ihm wünsche ich natürlich gute Besserung und hoffe, dass die Auswechselung nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Für ihn kam Florian Schock ins Tor. Eine interessante Beobachtung gab es noch bei Hornung, Badstuber hatte sich immer wieder geärgert, dass Hornung die Bälle lang rausgeschlagen hat und nicht kurz gespielt hat. Außerdem hätte er gerne gesehen, dass Hornung offensiver mitspielt und rauskommt, um mal einen Ball abzufangen (sinngemäßes Zitat „Och Basti, da musst du doch rauskommen“).
Danach gab es noch eine gute Konterchance über Pasalic, doch der Steinbach Keeper konnte parieren.
Die letzten paar Minuten habe ich leider nicht mehr ganz mitbekommen, da ich pünktlich gehen musste und die 2. Halbzeit erst um 15:10 begonnen hatte.
Dennoch kann ich denke ich gut ein Fazit ziehen. Am Ende war es ein Sieg, der durchaus in Ordnung ging, auch wenn das Spiel bei besserer Chancenverwertung von Steinbach auch eine andere Wendung hätte nehmen können. Das ist durchaus bemerkenswert, denn schließlich spielte man gegen den Tabellenführer. Durch den Sieg von heute steht das Team auf Platz 6 und ist mittlerweile seit 5 Spielen ungeschlagen. Auf Tabellenführer Steinbach sind es noch 6 Punkte Rückstand, doch alle Teams, die vor uns in der Tabelle stehen haben 1-4(!) Spiele weniger. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt 11 Punkte, man steht jetzt also im gesicherten Mittelfeld. Mit bereits 48 Toren übrigens (mit Freiburgs U21) die beste Offensive der Liga und das als Aufsteiger. Starke Entwicklung, die die Truppe nimmt! Schön, dass man es jetzt schafft endlich erfolgreichen, offensiven Fußball zu spielen und das über die erste Mannschaft hinaus. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht mal wieder live bei einem Spiel zuzuschauen.
Noch ein paar Worte zu ein paar Spielern:
Hottmann: Er hat mir nach seiner Einwechselung sehr gut gefallen, war sehr agil und konnte sich durch sein schönes Tor auch direkt gut einbringen. Schön, dass er so langsam wieder der alte wird nach seiner ewig langen Verletzung.
Wolf: Hat mir auch richtig gut gefallen, technisch starker Spieler, dafür körperlich noch nicht so weit, konnte sich dennoch öfters gut durchsetzen. Vom Spielertyp her ähnlich wie Klimowicz
Sankoh: Man konnte sein Potenzial gut erkennen, wenn er am Ball war, war es meist sehr sinnvoll was er damit angefangen hat. Er hat jedoch nicht so viele Bälle bekommen heute, da wir viel in der Defensive beschäftigt waren.
Maglica: Wie vorhin erwähnt hatte er einen größeren Patzer, der beinahe bestraft worden wäre. Ansonsten solides Spiel, durch seine Größe sehr Kopfballstark und auch Zweikampfstark. Bei einigen langen Bällen hat noch etwas die Präzision gefehlt und sie landeten ab und zu im Seitenaus. Auf seine weitere Entwicklung bin ich auch sehr gespannt, da er ja schon einen ungewöhnlichen Weg bisher gegangen ist für einen Fußballer, der gute Chancen auf den Profifußball hat.
Don't criticize what you can't understand