304 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für das was sich Zorniger vorstellt brauchst Du mindestens 5 Spieler mit der Zweikampfstärke eines Die. In diesem Team ist Die jedoch ein Zweikampfgott, da kommt im Mittelfeld niemand auch nur annähernd ran, also kommt der Gegner zwangsläufig in die bequeme Lage, mit einem einzigen Ball eine Abwehr auszuspielen, die bereits an der Mittellinie auf Abseits spielt.

Das ist Punkt 1, Punkt 2 ist der Umstand, dass selbst wenn das System funktioniert, die Luft irgendwann raus ist. Heute mag die Hitze und die Verunsicherung eine Rolle gespielt haben, aber in HZ 2 war gar nichts mehr los, der eine Schuss von Werner, das war es denn auch.

Ich habe Köln nur ausschnittweise gesehen, auch Man City. Aber selbst da hatte City Chancen um 4-6 Tore zu machen.

Ich weiß nicht, wie Zorniger Chancen des Gegners mit diesem System verhindern will oder ist er auf der Suche nach dem Supertorwart, der alles hält?

Jetzt ist es auf jeden Fall schon soweit, dass die Spieler an diesem "System" zweifeln und das ist fatal. Für das was Zorniger will, dard es keine Zweifel geben, da musst man 100% pausenlos marschieren. Und das ist schon gegen den HSV nicht mehr gemacht worden und heute schon mal gar nicht.

@ travis Maxim für Harnik wäre in HZ 2 zwingend gewesen.



MaSch
Ein normaler (nicht mal ein guter, nur ein normaler) Trainer richtet seine Spielweise nach dem vorhandenen Spielermaterial aus und versucht nicht einem Esel das Tanzen beizubringen!
Wie man Huub ein zweites mal abservieren konnte, nachdem sich Trainer und Team gefunden hatten, ist und bleibt ein Rätsel. Vor allem wenn man nichts besseres in der Hinterhand hat...

Manolo
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Es war einmal............
aus einer sattelfesten Defensive
ein gutdurchdachten Spielaufbau
mit einem schnell überbrücktem Mitteleld
2 guten Aussen
eine Klasse Flanke in die Mitte
zu einem zentralen Mittelstürmer
und meistens gabs ein Tor.........
seufz.



mit es war einmal fangen märchen an. insofern passt der post. die scheisse aus der vorsasion geht gerade so weiter. ist wirklich zum kotzen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Disclaimer: Bin extrem angesäuert...

Habe teure Tickets gekauft, um einen schöweetterbefingten Stadiontag etwas cooler zu machen und habe mich extrem gefreut, mal das neue System ohne TV-Filter zu begutachten... Plan und Realität klaffen auseinander.

Nur meine Sicht der Dinge, kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Professionalität:


MATCHPLAN DEFENSIVE

Für mich ist keine Struktur erkennbar bis auf die Absicht, möglichst frühzeitig eine Balleroberung zu erzielen. Sobald der Gegner es schafft, unseren "Verbund gegen den Ball" zu bewegen, haben wir verloren. Ein Gegentor verhindert dann nur das Unvermögen des Gegners. Das kann nicht Anspruch einer Bundesligadefensive sein! MEINES Erachtens hat das nur mit der Grundausrichtung zu tun, die ein hohes Verteidigen bedingt, aber furchtbar anfällig ist, wenn man selber nicht mehr hinter den Ball kommt.

Wir rennen teilweise nur noch hinterher und bereits ein Diagonalpass reicht dann aus, uns auszuhebeln. Mit fehlt das Zutrauen, dass ein bosnischer N11-IV das einfach so löst, selbst mit jedweder "Körperlichkeit"...


MATCHPLAN OFFENSIVE:

Hauptsache steil... Das ist der Plan!

Leider Gottes ist jede Aktion über den Flügel wegen Kostic's Klasse zigmal gefährlicher, als ein Steilpass. Dass der Harnik das dann nicht verwertet, ist nicht Schuld der Vorlage, die prinzipiell 'ne Abweichung von der Grundprämisse bedeutet (Alles durch die Mitte!), sondern GANZ ALLEIN Harniks Unvermögen. Gomez N11 reloaded. Das Beste, was Zorniger heute vollbracht hat, war Kannixs Auswechslung...


MATCHPLAN ALLGEMEIN;
Zorniger scheint da extrem verbohrt. 2/3 der Spiele in Unterzahl, WEIL unsere Defensive zu löchrig steht... DIE Spieler nehme ich da nicht die Vetantwortung, weil da meines Erachtens nur auf Fehlerketten reagiert wird. Die Fehlerketten entstehen aus einer zu hohen Defensive. Man muss sehen, dass diese Kader/Taktik-Kombi nicht funktioniert. Das ist der Job des Trainers.


FAZIT:
Diese Taktik beraubt uns der Stärken, die wir zweifelsohne besitzen und duldet fahrlässig unsere Schwächen!

Ich bin mir sicher, dass wir Mitte Oktober einen neuen Trainer suchen/haben.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bitter. Hab nix vom Spiel gesehen, hab aber meinen Glauben verloren.

Neulich hat Hasenhüttl in einem sehr guten Interview zum Thema Systemtreue - in etwa - gesagt: "Wenn wir dreimal hintereinander verlieren, ist mir alles egal, dann rühre ich im nächsten Spiel Beton an." Wie gesagt, ich fand das ein sehr gutes Interview.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:MATCHPLAN DEFENSIVE

Für mich ist keine Struktur erkennbar bis auf die Absicht, möglichst frühzeitig eine Balleroberung zu erzielen. Sobald der Gegner es schafft, unseren "Verbund gegen den Ball" zu bewegen, haben wir verloren. Ein Gegentor verhindert dann nur das Unvermögen des Gegners. Das kann nicht Anspruch einer Bundesligadefensive sein! MEINES Erachtens hat das nur mit der Grundausrichtung zu tun, die ein hohes Verteidigen bedingt, aber furchtbar anfällig ist, wenn man selber nicht mehr hinter den Ball kommt.

Wir rennen teilweise nur noch hinterher und bereits ein Diagonalpass reicht dann aus, uns auszuhebeln. Mit fehlt das Zutrauen, dass ein bosnischer N11-IV das einfach so löst, selbst mit jedweder "Körperlichkeit"...

100% Zustimmung, der Rest Deiner Analyse ist mir etwas zu negativ.

RedBlues
Halbdaggl
Mein Fazit nach diesem Spiel ist eher für Dutt und Wahler, die beiden mögen bitte sich Gedanken machen wie sie es schaffen können Jürgen Klopp an den Neckar zu holen. Dazu bedarf es einer guten Argumentation und der finanziellen Ressourcen, also auch Zeit.

Denn wenn Zorniger hier nicht das Ruder herumgerissen bekommt, dann möchte ich einen sehr guten Trainer hier am Neckar sehen der den eingeschlagenen Weg fortsetzen kann. Er kann es immer noch schaffen, aber leider muss man vorbauen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Ach ayala... das ganze Forum findet es doch toll... hab schon vor dem ersten Spiel gesagt dass wir die Schiessbude der Liga werden..


Ja weil der typ da hat den durchblickt. ..cooler checker
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Redblues...
Flx de Mappes nur um Beispiele zu nennen.... aber das defensive Chaos können nicht mal 5 Die's retten


Lerne richtig lesen und verstehen.
Habe nie behauptet , dass alles besser wird
Aber du lagst eben mit einigen Prognosen in meinen Augen daneben.

Dass wir wieder unten stehen, hatte ich erwartet
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
MaSch hat geschrieben:Ein normaler (nicht mal ein guter, nur ein normaler) Trainer richtet seine Spielweise nach dem vorhandenen Spielermaterial aus und versucht nicht einem Esel das Tanzen beizubringen!
Wie man Huub ein zweites mal abservieren konnte, nachdem sich Trainer und Team gefunden hatten, ist und bleibt ein Rätsel. Vor allem wenn man nichts besseres in der Hinterhand hat...


Huub wollte nicht
Don't criticize what you can't understand


crown
Travis Bickle hat geschrieben:Bild

Wie schon vor Wochen gesagt, zorniger hatte genug Zeit Kostic, Didavi und Maxim gemeinsam funktionierend auf den Platz zu bringen. Harnik hätte er ja als Backup für Ginzcek behalten können.

crown
Southern Comfort hat geschrieben:ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Disclaimer: Bin extrem angesäuert...

Leider Gottes ist jede Aktion über den Flügel wegen Kostic's Klasse zigmal gefährlicher, als ein Steilpass. ...

Ich weiß nicht was du willst. Warst du nicht auch einer der User (zusammen mit Darkred, redb., nicew., Demappes und den anderen helden) die einem für jegliche Skepsis an system bzw. nach innen ziehen von Kostic noch vor Wochen gegängelt haben?

Und noch eins:
Ich dachte ulreich wäre unser größtes Problem? Wo sind eigentlich die User die den scheiß behauptet haben?




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Disclaimer: Bin extrem angesäuert...

Leider Gottes ist jede Aktion über den Flügel wegen Kostic's Klasse zigmal gefährlicher, als ein Steilpass. ...

Ich weiß nicht was du willst. Warst du nicht auch einer der User (zusammen mit Darkred, redb., nicew., Demappes und den anderen helden) die einem für jegliche Skepsis an system bzw. nach innen ziehen von Kostic noch vor Wochen gegängelt haben?

Und noch eins:
Ich dachte ulreich wäre unser größtes Problem? Wo sind eigentlich die User die den scheiß behauptet haben?


Gegängelt habe ich keinen. Ich kritisiere ja auch nicht Kostic Position mit seinen Fähigkeiten, sondern kritisiere, dass nach Ballgewinn so oft die Murmel irgendwie nach vorne gehauen wird. da kann auch CR7 nichts mit anfangen...

Unsere Angriffe, die wir ruhig aufbauen, Kosten leider Zeit und Räume. Es geht dann fast nur über Außen und siehe da: Ich fand das gefährlicher...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!