304 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
vivafernanda hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon wieder einen neuen Negativrekord, was den Saisonstart betrifft? Oder ist das erst nächste Woche soweit?


müsste wieder soweit sein...kaum zu glauben ist das mittlerweile
Don't criticize what you can't understand

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Es kann nur besser werden. Schlechter geht es doch nicht mehr. Ergebnismäßig. Habe vom Spiel nur die letzten 20 Minuten gesehen. Eine Beurteilung der Leistung des VfB von meiner Seite deshalb nicht möglich.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

Franky3103
Also, wie auch immer, für die Abwehr reicht ein Suljic nicht aus, das Verhalten einiger Spieler, wenn man so hoch steht und die Fehler sind eine absolute Katastrophe....

Ich finde das Pressing ja schön und gut, aber Da sind Böcke dabei, das ist bei einigen einfach unglaublich...

Das liegt definitiv sn der individuellen Klasse...


RedBlues
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Also, wie auch immer, für die Abwehr reicht ein Suljic nicht aus, das Verhalten einiger Spieler, wenn man so hoch steht und die Fehler sind eine absolute Katastrophe....

Ich finde das Pressing ja schön und gut, aber Da sind Böcke dabei, das ist bei einigen einfach unglaublich...

Das liegt definitiv sn der individuellen Klasse...


Zorniger muss gehörige Anpassungen vornehmen, so wie wir aktuell pressen und verteidigen bekommen wir in jedem Spiel mindestens 2 Tore. Da muss mehr Ruhe rein, wild ist ja toll, aber bei uns ist das wenigstens mir zu nah an vogelwild

Aleksiander
Halbdaggl
Wenn Du die Defensive zugunsten der Offensive fast völlig aufgibst,
muss der Gegner nur geduldig warten.
Sorry, das war heut heut ne Lehrstunde und ein ganz klares Aufzeigen der
Berechtigung der Huubschen
Taktik aus einer gesicherten Abwehr raus zu agieren.
Was nützt es uns, der beste Absteiger aller Zeit zu werden?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:labbadia hat auch verloren heute
zumal liga 2 und 3 profibereich sind...aber woher sollst du das wissen


3. Liga mit der Mannschaft von Rasenball :roll:


Profiliga
Mal sehen, was du vom nächsten Trainer hälst
Ein tipp: labbadia wird es nicht sein
Don't criticize what you can't understand


tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
So, alle Spiele, alle Tore. Jetzt kommt der VfB.

Hlousek - Eigentor (kann passieren) man stand aber zu offen in der Abwehr
Harnik - den könnte er machen
1:1 - war klar Abseits
Harnik - den MUSS er machen
1:2 - Ballverlust in der Vorwärtsbewegung
Chance Werner - Torhüter hält sehr gut
Elfer und Rote Karte gegen Tyton - wohl berechtigt (Fehler passierten aber schon vorher)
1:4 - Der VfB hat sich schon aufgegeben.

Interview: Zorniger wirkt etwas ratlos.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
In einem Pubnkt hat Zorniger absolut recht behalten. Es ist voegelwild, was da seitens des vfB auf den Platz gebracht wird. Und nach jetzt 3 Spielen und 10 gegentoren muss man konstatieren, dass es gelungen ist, alles was Stevens dem Team beigebracht hat, in wenigen Wochen völlig zu zerstören.

Dutt hat da ebenfalls Anteil. Die größte Baustelle war die IV und es in 3 Monten nicht gelungen, da eine Verstärkung zu kaufen. Stattdessen wird einem Hlousek als IV präsentiert. Was für eine Fehleinschätzung, Beim System Zorniger muss man sich ohnehin fragen, wozu es 2 IV benötigt...

Kommen wir mal zum System Zorniger, aber Verzeihung, was ist das für ein System, bei dem jeweils ein langer hoher Ball reicht, um die gesamte Defensive ins Chaos zu versetzen? Die 4 Gegentore heute waren allemal systembedingt. Aber vielleicht tröstet den Statistkfan Zorniger ja auch ei Blick auf die Statistik. Von 20 Abseitsfallen haben 16 funktioniert, ist doch eine gute Quote.

Und von der Bank hat er das auch alles voll im Griff. Mein Umfeld hat den Wechsel von Harnik zu Werner so kommentiert: ein Blinder kommt für einen Blindern.

Maxim durfte wieder mal total zuschauen und nach dem 1:3 mgeht Didavi und kein Blinder aus der Abwehr, dabei wäre es sowieso egal gewesen, ob man hinten mit 3 oder 4 Versagern spielt.

Didavi wirkte heute nicht voll motiviert und die Körpersprache von Ginczek sprach auch Bände. Das ganze Offensivspiel läuft nach dem Prinzip auf den 2.Ball zu gehen und ist damit auf den Zufall aufgebaut. Gefährlich wurde es allein dann, wenn es mit Kostic über links ging.

Das Statement von Zorniger nach dem Spiel spricht Bände. Der hat nicht verstanden, dass die 10 Tore kein Pech und kein Zufall sind, sondern logische Folge eines Systems, das Spieler verlangt, die er in den entscheidenden Positionen nicht hat. Und das Leistungsgefälle ist einfach zu groß. Ein Schwaab fällt ja sogar in Zeitlupe.

Mich hat man jetzt weichgekocht. Sollen Si e doch am Wochenende Didavi, Kostic und auch noch Maxim verscherbeln und für die Liga 2 planen, den in diese Richtung bewegen sie sich sehr zielstrebig,

Ich habe heute nichts, aber auch gar nichts gesehen, was irgendwo Anlaß für Optimismus gibt.


RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Ach ayala... das ganze Forum findet es doch toll... hab schon vor dem ersten Spiel gesagt dass wir die Schiessbude der Liga werden..

Wir waren auch schon letzte Saison die Schießbude der Liga !


@ayala
Mich würde interessieren wie sich zorniger die Abwehrarbeit vorstellt, wenn der Gegner nicht durch gegenpressing gestoppt werden kann. Kontern hinterherlaufen kann es eigentlich nicht sein.

Ich bin auch erst einmal bedient und mein Optimismus ist genau schon wieder da wo er lange Phasen der letzten Saison war.



Kronenclub
Granadaseggl
Ich wurde jetzt paar Wochen dumm angelabert weil zorniger ja so toll ist.... das War einfach nur abzusehen dass es so endet....
Mit der Truppe funktioniert das nicht !!!!! Auch wenn unser Trainer das Spiel erfunden hat..
Zuletzt geändert von Kronenclub am 29. August 2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
#verpisst euch alle#


RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Ich wurde jetzt paar Wochen dumm angelabert weil zorniger ja so toll ist.... das War einfach nur abzusehen dass es so endet

Ja nur, es hat wir meiner Meinung keiner behauptet dass sich die Abwehrprobleme mit Dié lösen werden. Es gab übereinstimmende Meinungen, dass wir seine Spielweise und Qualität nicht ersetzen können, aber mehr auch nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Pressing eine richtige Waffe in einem Spiel ist, aber dass das nicht die einzige Defensive Grundordnung sein kann. Man muss etwas im petto haben auf das man sich zurückziehen kann um ein Spiel zu beruhigen oder nach Hause zu bringen.

Kronenclub
Granadaseggl
Der hat bei Redbull mit für die Liga überdurchschnittlichen Spielern gearbeitet und denkt er kann unseren Blinden das Fliegen beibringen.
Wie gesagt der hätte langsam beginnen müssen und Stück für Stück arbeiten aber er weiss es besser.... und hier weiss man es auch besser weil ein Umbruch ja alles verändern muss und nicht langsam
Zuletzt geändert von Kronenclub am 29. August 2015 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
#verpisst euch alle#


zak
Benutzeravatar
Muggaseggele
Dabei hatte Zorniger die besten Voraussetzungen: die Quelle schwacher Defensivleistungen der letzten Saison wurde beseitigt und endlich ein Torspieler installiert der den Abwehrspielern auch durch seine Körpersprache Selbstvertrauen einflößt. Der Tausch unseres Außenverteidigers Hlousek gegen das Innenverteidigerjuwel Adam Luschek Fussballgott, der Antonio "Rüdiwer?" Rüdiger vergessen macht, ein weiterer Stabilitätsfaktor. Ein Spielsystem das von unserer Passgenauigkeit profitiert, dazu schnelle Spieleröffnungen, nicht auszudenken wie wir jetzt mit unserem Fliegenfänger und Spielverzögerer dastünden.