304 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:weil sich der vfb erst ausprobieren muss, ich kann mir noch kein urteil erlauben, ich muss auch noch abwägen und mich finden, wer der neue VfB ist! ich weiß nur dass wir geduld brauchen. zorniger ist sicherlich eine gute zwischenlösung


Mit Verlaub, finde das Dargebrachte etwas paradox. Vll erklärst Du Deine Gefühlswelt etwas konkreter..?

Auf der einen Seite verteufelst Du das System an sich, dann wieder soll man selbigem Zeit geben? Watt denn nu?

Und noch mal bzgl. dem monierten Eigenbezug, von wegen "wir orientieren uns nicht am Gegner, sondern wollen unser Spiel durchbringen".
Diesen Ansatz hat doch Zorniger (und dessen fussballerische Grundphilosophie) doch nicht exklusiv. Habe ich schon von mehreren Übungsleitern gehört. Und sollte man vll nicht so stark gewichten, wie Du es tust. Klappern gehört zum Handwerk ... und gerade dann, wenn man so ein neuartiges System aufsetzt, will man es auch plakativ nach außen kommunizieren. Dass man sich in der Vorbereitung auf ein Pflichtspiel intensiv und detailliert mit den Stärken und Schwächen des Gegners auseinandersetzt, ist auf dem Niveau doch selbstverständlich. Alles andere wäre doch arrogant-ignorant-borniertes Harakiri. Das kann sich kein Trainer leisten, egal wie überzeugt er von sich und seinem System ist...



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Frankfurt ist Dié wieder dabei. Allein das wird die Defensive schon entscheidend stabilisieren. Diesmal muss es einfach klappen mit dem ersten Saisonsieg.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Bin gespannt ob wir wieder 3 kassieren, wundern würde es mich nicht


hattest du nicht eher bedenken, dass unser offensivspiel nicht funktioniert unter zorniger?
das ist nun nicht eingetreten
Don't criticize what you can't understand






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
warum hat eigentlich noch keiner die angst vor der drohenden schmach wieder gegen einen extrainer abzulosen ins spiel gebracht..
wir lassen doch zu beginn der saison wieder keinen schmerz aus.

wie flx schon sagte
Die muss zwingend ran,
der kennt veh auch nur aus'm fersehen.

Zorniger fand kein mittel das schicksal abzuwenden.
Aber wie er selbst sagt, senn fählr subbr, weil do lärnd mr ebbes.

Ab jetzt nur noch ein paar niederlagen und ab dann kaum schlagbar.
Sowas kennt man doch, wir waren ja früher schon dominatoren der rückrunde.

selbst bruno hat's erkannt - fußball ist brutal brutal

1:0 in der 92.
ist trotzdem mein tipp
das ist doch keine Musik





Wuerttemberg
FLX81 hat geschrieben:Gegen Frankfurt ist Dié wieder dabei. Allein das wird die Defensive schon entscheidend stabilisieren. Diesmal muss es einfach klappen mit dem ersten Saisonsieg.


Damit hat der Choleriker absolut recht. :mrgreen:

Diè ist der grösste Schlüsselspieler für dieses System.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass der VfB dieses Spiel gewinnen wird. Frankfurt liegt uns. Und irgendwann müssen wir auch mal Glück haben.

Mein Tipp, 7:4
Spiel des Jahres


hamburg liegt uns auch...und glück hatten wir schon gegen köln keines...also das ist beides kein argument
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass der VfB dieses Spiel gewinnen wird. Frankfurt liegt uns. Und irgendwann müssen wir auch mal Glück haben.

Mein Tipp, 7:4
Spiel des Jahres


hamburg liegt uns auch...und glück hatten wir schon gegen köln keines...also das ist beides kein argument


Wie kommst du nach meinem 7:4 Tipp auf die Idee den Rest meines Posts ernst zu nehmen?


RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:weil du ja recht hast...frankfurt liegt uns wirklich und glück müssten wir auch mal wieder haben...aber es geht eben auch andersrum, siehe hsv


ich wäre im übrigen als VfB Spieler gegen Frankfurt extrem motiviert, immerhin sitzt da ein Trainer auf der Bank der die vor einem Jahr einfach so im Stich gelassen hat.

BlauesTrikot
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:weil du ja recht hast...frankfurt liegt uns wirklich und glück müssten wir auch mal wieder haben...aber es geht eben auch andersrum, siehe hsv


ich wäre im übrigen als VfB Spieler gegen Frankfurt extrem motiviert, immerhin sitzt da ein Trainer auf der Bank der die vor einem Jahr einfach so im Stich gelassen hat.


Gott sei Dank. Sonst wären wir abgestiegen. :evil: