96 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Na, dann sind wir mal gespannt, wie sich ein 28jähriger Nachwuchs-Trainer ohne jegliche Bundesligaerfahrung (weder als Spieler noch als Trainer) so machen wird bei den Profis...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Den Nagelmann habe ich beim letzten Spiel der U 19 gegen die Hoppenheimer eine HZ lang beobachten können. Dessen Team hatte einen Plan und der hat permanent korrigiert, wenn sich ein Spieler nicht so bewegt hat wie er sollte, aber alles unaufgeregt und motivierend. Der hat mir mit seinem professionellen Auftreten sehr imponiert. War ein klarer Kontrast zum Geschehen auf der VfB-Bank.

Wie das bei den Profis ankommt wird sich zeigen. Die Fachkompetenz ist auf alle Fälle da und wohl auch sehr viel Vertrauen im Verein. Wie alt war Tuchel, als er von U 19 ohne Vorbereitung den Anderson abgelöst hat?




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Was die Kommunikation angeht, ist die Vorgehensweise nicht ungeschickt und sie erspart ein Rumgeeiere. Sportlich sehe ich bei dieser Lösung schwarz für die TSG.


Hm, weiß nicht, ob das so 'ne gute Idee ist, nur der vermeintlichen "Ruhe" wegen Ross & Reiter für die kommende Spielzeit zu benennen...
Ich hätte Nagelsmann erst mal in Ruhe und ohne medialen Zirkus seinen Trainerschein fertig machen lassen.

Wenn man in den ersten 4 Wochen gegenüber den Medien 15x den Satz "Wir wissen, wie wir ab Saison 16/17 auf der Trainerposition planen und werden dass nach dem letzten Spieltag der Runde verkünden. Bis dahin bitten wir von Nachfragen Abstand zu nehmen, da wir uns dazu nicht äußern werden." eisern wiederholt, dann erkaltet das Interesse irgendwann auch ein Stück weit.

Hier ein Artikel über den talentierten Trainer-Jungspund.
http://www.ligainsider.de/tsg-1899-hoffenheim/10/nagelsmann-ab-2016-cheftrainer-der-tsg-128427/

MaSch
BlauesTrikot hat geschrieben:Wer allerdings Nachfolger von Nagelsmann wird, darüber schweigen sich die Hoppenheimer aus :)

Na wer schon? Bis dahin juckt es beim Huub wieder :mrgreen:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, erst mal wär es gut, wenn Huub mal sein Ziel erreicht und mit Hoffenheim absteigt. Beim dritten Versuch müsste es doch klappen. Das Denkmal in Stuttgart würde nicht kleiner....


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Also, erst mal wär es gut, wenn Huub mal sein Ziel erreicht und mit Hoffenheim absteigt. Beim dritten Versuch müsste es doch klappen. Das Denkmal in Stuttgart würde nicht kleiner....


nun das wird wohl eher dem Veh gelingen ,... der hat offiziell den Abtiegskampf erklärt ,.. dem würde ich es auf jeden Fall mehr gönnen :|

aber im endeffekt ist es mir egal ,.. hauptsache der VfB ist nicht dabei

RedBlues
Halbdaggl
Faktisch haben die hoffenheimer das mit der Huub Verpflichtung sehr clever gemacht. Damit Schwächen sie den VfB im Kampf gegen den Abstieg massiv.

Man sieht hier, ein Topmanager wie Hopp hat sehr viel mehr Weitblick wie der durchschnittliche Ex-Fußballer-Manager. Ich bin mal gespannt welche weiteren Figuren Hopp noch vom Spielbrett nehmen wird.

MaSch
fkAS hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:@AS
So weit, so klar. Nur warum geht man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit? Das verstehe ich nicht.

Das ist ähnlich wie beim VfB, wo Stevens Verpflichtung ja auch als Abweichung vom Stuttgarter Weg interpretiert wurde. Hopp setzt als Leitbild auch Jugendarbeit und "modernen" Fußball in der Nachfolge des Rangnickkonzepts. Dazu passt Stevens nicht. Um das Leitbild nicht zu sehr zu stören, stellt man sicher, dass Stevens nur Interim ist und dann ein Eigengewächs auf den Trainerposten kommt.

1. Wollte Huub von sich aus nur bis Saisonende unterschreiben
2. Halte ich es nach wie vor für ein Märchen, dass Huub nicht mit jungen Spielern kann und gleich zweimal dass er nichts von modernem Fußball versteht.
Der Unterschied zu Zorniger ist m.E. der, dass Huub sein System nach dem vorhandenen Spielermaterial richtet und im Zweifel zweckmäßig spielen lässt. Bringt womöglich weniger Spektakel für die Zuschauer, dafür mehr Punkte.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@MaSch: Die Frage war aber, weshalb Hopp jetzt schon die Nachfolge regelt. Ich glaub auch nicht, dass Stevens generell nicht mit jungen Spielern kann, aber er steht einfach für Defensivfußball und nicht für Entwicklungsarbeit. Das ist der Ruf, den er sich erarbeitet hat. Die ganze Presselandschaft hat das geschrieben als Stevens zum ersten mal beim VfB unterschrieben hat. Und der VfB konnte nicht dagegegen argumentieren - haben's auch nur halbherzig versucht. So ähnlich läuft das jetzt auch bei Hopp.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat er?


RedBlues hat geschrieben:Faktisch haben die hoffenheimer das mit der Huub Verpflichtung sehr clever gemacht. Damit Schwächen sie den VfB im Kampf gegen den Abstieg massiv.

Man sieht hier, ein Topmanager wie Hopp hat sehr viel mehr Weitblick wie der durchschnittliche Ex-Fußballer-Manager. Ich bin mal gespannt welche weiteren Figuren Hopp noch vom Spielbrett nehmen wird.

genau :lol:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten