96 Beiträge

Mietmaul
FLX81 hat geschrieben:Muss ich mich jetzt wirklich dafür rechtfertigen, dass ein Trainer nunmal bei mir Sympathien verliert, wenn er zu Hopps Plastikprojekt geht?

Bei mir nicht.

(Auch wenn Huub - wie alle anderen Personen, die mit Fußball ihr Geld verdienen - in diesen Kategorien nicht denken.)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann Stevens gut verstehen. Hopp auf Vordermann zu bringen scheint mir ein relativ einfacher Job. In der Winterpause kann er noch mal ein paar Spielerwünsche äußern, zusammen mit seinem Nachfolger. Unter Topbedingungen arbeiten, mutmaßlich sehr gut verdienen und mit relativ einfach realisierbaren Zielen...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:So kann man sich Sympathien auch in Rekordzeit wieder kaputt machen.

Naja.... :?

Ich bin nun auch kein großer Hoffenheimfan. Aber meine Sympathie (die der Huub sich redlich verdient hat) davon abhängig zu machen, dass er dort anheuert, das geht nun auch nicht. Dafür ist der Plastikclub einfach zu unwichtig. Ich lass mir von denen indirekt doch nicht meine Meinung diktieren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Muss ich mich jetzt wirklich dafür rechtfertigen, dass ein Trainer nunmal bei mir Sympathien verliert, wenn er zu Hopps Plastikprojekt geht? :shock: Oder ist es nur, weil ich was gegen den heiligen Huub gesagt hab?

Die eigene Meinung muss man immer verteidigen bzw. verteidigen können. Das ist ein Grundbaustein eines Forums.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Ich seh das auch ganz entspannt, jeder Mensch muss wo arbeiten, wenn das halt hoffenheim sein muss, dann muss das halt so sein. Könnte auch schlimmer kommen

Mietmaul
Der Nachfolger steht offenbar auch schon fest.

An diesem Dienstag um 14 Uhr soll also der Retter der TSG Hoffenheim offiziell vorgestellt werden. Schon jetzt ist klar, dass die Mission von Huub Stevens (61) im Kraichgau bis zum Saisonende befristet sein wird. Allerdings haben die Verantwortlichen auch schon den Nachfolger des Gisdol-Nachfolgers auserkoren: U-19-Trainer Julian Nagelsmann.


Wobei mir ziemlich schleierhaft ist, was das soll.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Mietmaul: Der Nagelsmann gilt als großes Talent, hat aber den Fußballlehrer noch nicht fertig. Also macht Stevens Interim und danach darf dann Nagelsmann die TSG-Philosophie weiterführen. Vielleicht kriegt er ja noch einen erfahreneren Co-Trainer zur Seite gestellt. Oder Hopp will sich halt nen Tuchel backen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich erkenne in Huub die Blaupause für ein stetig populärer werdendes Altersteilzeitmodell.
Beschlagener Trainer um die 60, mit natürlicher Autorität und einschlägiger Erfahrung im Abstiegskampf ausgestattet, der für die Restlaufzeit der Saison eine Mannschaft übernimmt, bis der eigentliche Wunschtrainer verpflichtet werden kann.

Was bis dato für alternde Trainer wie Winnie Schäfers und Berti Vogts nur auf ausländischem Terrain möglich war, könnte schon bald auch in der Bundesliga funktionieren. ;) 8)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah. Huub ist quasi das fußballerische Gegenmodell zu den Grünschnäbeln von McKinsey. So habe ich das noch nicht gesehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Mietmaul
@AS
So weit, so klar. Nur warum geht man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit? Das verstehe ich nicht.


Schöne Grüße an Armin Veh.



So was muss nicht sein. Schlechte Stil von Huub.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:@AS
So weit, so klar. Nur warum geht man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit? Das verstehe ich nicht.


Schöne Grüße an Armin Veh.



So was muss nicht sein. Schlechte Stil von Huub.


Huub war noch nie ein diplomatischer Mensch


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Freilich hat er recht. Aber das kann man auch für sich behalten. Denke aber, dass das nicht als gezielte Spitze ausgelegt werden muss. File under: Unbesonnenes Rausplaudern.


Ja, Augenblick: das ist nicht Huubs Tweet.

Das können zwei unabhängige Aussagen sein, die dort einer auf 140 Zeichen verdichtet hat. Würde mich überraschen, wenn Huub diese zwei Sätze genau so aneinandergereiht hätte.

Es ist eine andere Situation als in Stuttgart. Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.

Es ist eine andere Situation als in Stuttgart – Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.
Es ist eine andere Situation als in Stuttgart: Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.

Mietmaul
Es ist eine andere Situation als in Stuttgart; Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.
8)


Ich werde mir das trotzdem nicht auf 304vChr.tv anschauen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oder auf forianisch:

Es ist eine andere Situation als in Stuttgart! Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht!!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Mietmaul



Ich dachte, man altert im Abstiegskampf. Geht mir zumindest so.

:mrgreen:


Edit: Und wer erklärt dem Spiegel, dass man Tweets nicht löscht? :roll:

Da stand: "Der 28jährige Huub Stevens wird neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim"

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ja, Augenblick: das ist nicht Huubs Tweet.

Das können zwei unabhängige Aussagen sein, die dort einer auf 140 Zeichen verdichtet hat. Würde mich überraschen, wenn Huub diese zwei Sätze genau so aneinandergereiht hätte.

Es ist eine andere Situation als in Stuttgart. Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.

Es ist eine andere Situation als in Stuttgart – Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.
Es ist eine andere Situation als in Stuttgart: Markus Gisdol hat hier gute Arbeit gemacht.


So ist es denk ich auch gewesen
Zwei Sätze, kaum Zusammenhang
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Beeindruckender Interpunktionsfetisch hier. :mrgreen:


Liegt vermutlich dran, dass der Punktefetisch zur Zeit eher mangelhaft befriedigt wird. Da würde ich mich bei der Gelegenheit direkt outen. :banane: :prost:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:@AS
So weit, so klar. Nur warum geht man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit? Das verstehe ich nicht.

Das ist ähnlich wie beim VfB, wo Stevens Verpflichtung ja auch als Abweichung vom Stuttgarter Weg interpretiert wurde. Hopp setzt als Leitbild auch Jugendarbeit und "modernen" Fußball in der Nachfolge des Rangnickkonzepts. Dazu passt Stevens nicht. Um das Leitbild nicht zu sehr zu stören, stellt man sicher, dass Stevens nur Interim ist und dann ein Eigengewächs auf den Trainerposten kommt.