258 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:schwaebi,
Frage: Muss ich als Wahlhelfer Briefwahl machen oder kann ich - ohne vorherige Formalitäten - auch in dem von mir beholfenen, bezirksfremden Wahllokal wählen?

Du musst in "deinem" Wahllokal wählen, das auf deiner Benachrichtigung steht. Es gibt nämlich Wahllisten, wenn du nicht drauf stehst, geht nix. Also entweder dort oder Briefwahl.

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Frage: Muss ich als Wahlhelfer Briefwahl machen oder kann ich - ohne vorherige Formalitäten - auch in dem von mir beholfenen, bezirksfremden Wahllokal wählen?

Du musst in "deinem" Wahllokal wählen, das auf deiner Benachrichtigung steht. Es gibt nämlich Wahllisten, wenn du nicht drauf stehst, geht nix. Also entweder dort oder Briefwahl.

Okay, danke. An sich kann man schon woanders, aber halt nur mit bisschen Gedöns vorab. Ich dachte, als Wahlhelfer wäre ich voll privilegiert.

Local Zero
Grasdaggl

SIE FÜHREN JETZT SCHON LISTEN???!!111!!?? :shock: :shock: :shock:

Was war das mal für ne nette kleine feine Demokratie...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

“Ich hab zum Ende der Karriere nen Kurs vom DFB und der DFL belegt, wo’s um Management im Profifußball eben geht, wo’s Einblicke gab in verschiedenste Themen, wo ich dann gemerkt hab hey, das passt, das macht mir Spaß, und ich glaub’ auch dass ich durch meine Art und Weise, durch meinen Charakter da Dinge einbringen kann, die gut zu ’nem Verein passen können.”

Mitreißend. Also in den Schlaf. Bin schon oft aus dem Schlaf gerissen worden, aber noch nie hinein.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:

Okay, danke. An sich kann man schon woanders, aber halt nur mit bisschen Gedöns vorab. Ich dachte, als Wahlhelfer wäre ich voll privilegiert.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... fff7e.html

Kann natürlich in Berlin anders sein. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Grasdaggl
Nee, bei uns geht das nicht. Da gibt's ne Wählerliste und eine Bezirksliste, sortiert nach Straßennamen. Wenn du eine Adresse im Perso hast, die zum Wahlbezirk gehört, dann darfst du auch ohne Benachrichtigung. Sonst nicht.

Kann aber schon sein, dass in Berlin wieder alles anders ist :twisted:

Ich hab noch gar keinen Draft gekriegt, vielleicht hab ich ja frei :arr:

Edit: UWe :prost:
Zuletzt geändert von schwaebi am 24. Januar 2025 18:37, insgesamt 1-mal geändert.