53 Beiträge









Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Das fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Nach nem Jahr unter Zorniger könnte der mit seiner Ballsicherheit und Übersicht ein wertvoller Backup werden. :?


unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

zeugwart
Granadaseggl
so sehe ich das auch. stöger wird dieser tage 22… entweder ist in dem alter klar, dass er absolut realistische chancen hat zu spielen, oder man muss sich trennen. man kann die jungs nicht ewig ausbilden und pampern, sondern muss sich dann wieder auf jüngere spieler konzentrieren… und die kommen ja nach!

Manolo
Grasdaggl
die chance zu spielen ist das wichtigste. denn allein durch training verbessert sich niemand (gruß geht auch gen münchen). bei stöger sind die imo ziemlich gering. außer natürlich großes verletzungspech ereilt uns, aber so kann man ja nicht planen. niederstrecker sollte sich eigentlich auch gedanken machen, ob ein wechsel nicht besser wäre. vor allem wenn noch ein iv kommt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Halte die Entscheidung für richtig, bei Kaiserslautern in der 2. Liga war er keiner der unbestrittenen Leistungsträger, trotzdem hat er gute Anlagen gezeigt. Jetzt nach 8 Wochen im mannschaftstraining der ersten Mannschaft kann man abschätzen wo seine Leistungsfähigkeit liegt. Man muss da auch sagen, dass wir auf seiner Position sehr ordentlich besetzt sind, will heißen wenn man weiß dass er nicht zu vielen Spielen kommen wird, dann sollte man ihn abgeben. Und mit einem ferati kommt ein weiteres Talent nach.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute bei Paderborn. Wird dort eine sehr gute Rolle spielen können, vielleicht sehen wir ihn irgendwann in Liga 1, aber die Entscheidung ist richtig.


Mietmaul
Könnte ich völlig nachvollziehen. Als man ihn aus Lautern zurück geholt hat, war noch nicht klar, wie es mit Didavi & Maxim weitergeht. In der jetzigen Konstellation würde er kaum auf Einsatzzeiten kommen. Deswegen wäre es richtig, ich gehen zu lassen.

Ich weiß nur nicht, ob die Sache schon fix ist (wie der Threadtitel suggeriert). Einen Artikel dazu mit dem Gerücht hatte ich neulich aber schon mal im Gerüchtethread verlinkt. Insofern glaube ich schon, dass an den Verhandlungen etwas dran ist.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.


Er selber hat aber erst am Wochenende das genaue Gegenteil gesagt. Lass mal Didavi ausfallen, wenn Maxim dann einen schlechten Tag hat wäre man froh, Stöger auf der Bank sitzen zu haben. Den Part wird dann wohl Wanitzek übernehmen und den halte ich insgesamt für schwächer als Stöger.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.


Er selber hat aber erst am Wochenende das genaue Gegenteil gesagt. Lass mal Didavi ausfallen, wenn Maxim dann einen schlechten Tag hat wäre man froh, Stöger auf der Bank sitzen zu haben. Den Part wird dann wohl Wanitzek übernehmen und den halte ich insgesamt für schwächer als Stöger.


ja da ist was dran
Don't criticize what you can't understand


RedBlues
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.


Er selber hat aber erst am Wochenende das genaue Gegenteil gesagt. Lass mal Didavi ausfallen, wenn Maxim dann einen schlechten Tag hat wäre man froh, Stöger auf der Bank sitzen zu haben. Den Part wird dann wohl Wanitzek übernehmen und den halte ich insgesamt für schwächer als Stöger.


Stimmt hat er, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass Zorniger zum Verkauf sein ok gegeben hab und Dutt nicht einfach den Stöger verscherbelt hat, weil er gerade gefrustet war weil sich einfach kein IV finden lässt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.

Er selber hat aber erst am Wochenende das genaue Gegenteil gesagt. Lass mal Didavi ausfallen, wenn Maxim dann einen schlechten Tag hat wäre man froh, Stöger auf der Bank sitzen zu haben. Den Part wird dann wohl Wanitzek übernehmen und den halte ich insgesamt für schwächer als Stöger.

Na ja, nicht das genaue Gegenteil. Die Aussage bezog sich wohl eher auf Qualität als auf die Quantität des Kaders. Im Moment sieht er wohl nur max. 15 Spieler reif für das Team. Vermutlich gehört Stöger nicht dazu. Zudem ist die Frage auch, auf welchen Positionen der Kader zu dünn ist. Wenn Didavi und Maxim ausfallen, gibt es mehrere Möglichkeiten, nicht nur Wanitzek. Ne Alternative wäre Ferati oder ein klareres 442 mit Rupp rechts oder Kiesewetter oder Klein... Dahingegen gibt's grade keine wirkliche Alternative für Dié, wenn man die 6 mal defensiv besetzen will. Gruezo kommt da grad offenbar nicht klar. Ristl hängt hinterher, ebenso wie andere Talente aus der Zweiten noch brauchen.
Also, man könnte die Aussagen von Zorniger durchaus in Einklang mit einem Wechsel Stögers bringen. Dann sollte man aber neben IV auch auf der 6 nachbessern. Vielleicht wäre da Stark vom FCN eine Option gewesen. Grundsätzlich find ichs schon auch schade, wenn man einen talentierten Spieler wie Stöger gehen lässt, aber er hat's schon richtig schwer, ins Team zu finden und vielleicht reicht es auch einfach nicht auf BL-Niveau.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.


Er selber hat aber erst am Wochenende das genaue Gegenteil gesagt. Lass mal Didavi ausfallen, wenn Maxim dann einen schlechten Tag hat wäre man froh, Stöger auf der Bank sitzen zu haben. Den Part wird dann wohl Wanitzek übernehmen und den halte ich insgesamt für schwächer als Stöger.


Na ja, nicht das genaue Gegenteil. Die Aussage bezog sich wohl eher auf Qualität als auf die Quantität des Kaders. Im Moment sieht er wohl nur max. 15 Spieler reif für das Team. Vermutlich gehört Stöger nicht dazu.



So hab ich das auch interpretiert.

Ich sehe den ganzen Transfer als: egal. Das Wohl und Wehe des Vereins hängt nicht an der Nr. 3 oder Nr.4 für unsere 10er-Position. Mit dem Überlob für Ferati hat Zorniger den STöger ohnehin gewollt oder ungewollt zurückgestuft. Ein Wechsel ist für ihn sicher das Beste. Wir werden nicht großartig was erlösen. Daher: egal.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mietmaul
1 Mio. ist doch okay. Findest Du nicht?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 35eb8.html

fkAS hat geschrieben:Ristl hängt hinterher, ebenso wie andere Talente aus der Zweiten noch brauchen.

Ristl hängt nicht hinterher, sondern ist nach seinem Innenbandriss im Knie in der Reha und dürfte in drei Wochen wieder einsatzfähig sein.
Zuletzt geändert von Mietmaul am 25. August 2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Ristl hängt hinterher, ebenso wie andere Talente aus der Zweiten noch brauchen.

Ristl hängt nicht hinterher, sondern ist nach seinem Innenbandriss im Knie in der Reha und dürfte in drei Wochen wieder einsatzfähig sein.

Ich finde, dass die Vorbereitung schon gezeigt hat, dass Ristl noch kein Bundesliganiveau hat und wahrscheinlich wird er auch erst mal für die Zweite spielen - analog zu Ferati, Kiesewetter & Co. Ich schließ das auch aus dem Stellenwert, dass Ristl selten auf seiner Stammposition getestet wurde. Daher glaub ich nicht, dass man ihn sofort als Alternative auf der 6 sehen kann.

Edit: Eine Mio. für Stöger find ich vertretbar. Man sollte die Kohle aber unbedingt nutzen, um für die IV nachzulegen und ggfs auch auf der 6.
Zuletzt geändert von fkAS am 25. August 2015 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
StN hat geschrieben:Noch an diesem Dienstag soll der Wechsel bekanntgegeben werden. Stöger wird demnach nicht mehr verliehen, sondern an den Bundesliga-Absteiger verkauft. Die Ablöse liegt bei etwa einer Million Euro.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-stoeger-wechselt-nach-paderborn.4e9f0065-8b6a-4715-9d56-cc05cbe35eb8.html
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Mietmaul
:prost:


fkAS hat geschrieben:Ich finde, dass die Vorbereitung schon gezeigt hat, dass Ristl noch kein Bundesliganiveau hat und wahrscheinlich wird er auch erst mal für die Zweite spielen - analog zu Ferati, Kiesewetter & Co.

Es ist ein grundsätzliches Problem, dass gerade die ganz jungen Spieler wir Ferati und Ristl das Signal haben wollen, auf die Bundesliga zuzusteuern und nicht mehr den Weg über mindestens eine ganze Saison in der 3. Liga gehen wollen. Deswegen hat man sie ja direkt hochgezogen (auch wenn beide diese Saison auch schon in der in der zweiten Mannschaft gespielt haben, um dort Spielpraxis zu bekommen). Zeigt man diese Perspektive nicht klar genug auf, reden wir in zwei Jahren vielleicht über Kimmich 2.0.

Um auf den Thread zurück zu kommen: Das Risiko, dass dem VfB ein echtes Krachertalent durch die Lappen geht, sehe ich bei Stöger eben nicht mehr.