53 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Ich finde, dass die Vorbereitung schon gezeigt hat, dass Ristl noch kein Bundesliganiveau hat und wahrscheinlich wird er auch erst mal für die Zweite spielen - analog zu Ferati, Kiesewetter & Co.

Es ist ein grundsätzliches Problem, dass gerade die ganz jungen Spieler wir Ferati und Ristl das Signal haben wollen, auf die Bundesliga zuzusteuern und nicht mehr den Weg über mindestens eine ganze Saison in der 3. Liga gehen wollen. Deswegen hat man sie ja direkt hochgezogen (auch wenn beide diese Saison auch schon in der in der zweiten Mannschaft gespielt haben, um dort Spielpraxis zu bekommen). Zeigt man diese Perspektive nicht klar genug auf, reden wir in zwei Jahren vielleicht über Kimmich 2.0.

Um auf den Thread zurück zu kommen: Das Risiko, dass dem VfB ein echtes Krachertalent durch die Lappen geht, sehe ich bei Stöger eben nicht mehr.

Darum ging's mir bei meinem Hinweis auf Ristl nicht, sondern darum, dass eher noch ein defensiv starker 6er fehlt als ein Spieler der Marke Stöger.





Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:unser kader ist zu groß. zorniger hat genug damit zu tun, die verbleibenden weiterzubringen.


Er selber hat aber erst am Wochenende das genaue Gegenteil gesagt. Lass mal Didavi ausfallen, wenn Maxim dann einen schlechten Tag hat wäre man froh, Stöger auf der Bank sitzen zu haben. Den Part wird dann wohl Wanitzek übernehmen und den halte ich insgesamt für schwächer als Stöger.


as hat das richtig aufgeführ. zorniger beklagt mangelnde qualität auf den bank (auf der stöger dennoch nicht saß) und nicht mangelnde quanitität. anonsten müsste er auch für einen verbleib von ibisevic sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:dass Stöger sich nicht durchsetzen wird war klar. Habe nicht verstanden warum man ihn nicht direkt verkauft hat.


Vll weil es zu dem Zeitpunkt niemanden gab, der die Mindestablöse auf den Tisch legen wollte?

Und weil Zorniger sich zudem ein Bild von ihm im Rahmen des Teams machen wollte...?






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fands ok ihn zurückzuholen. Mir hat er in Lautern gefallen. Schwierig wurds dadurch, dass Zorniger sich auf 2 Spitzen festgelegt hat. Das nahm Stöger den Vorteil sowohl 10 als auch auf den offensiven Außen spielen zu können. Gut, das war Dutt im Vorfeld bekannt. Dass Stöger jetzt schon 1:1 Didavi oder Maxim ersetzen könnte, haben doch aber wohl die wenigsten gedacht... oder vielmehr keiner.


hades
Granadaseggl
Dias Unerwartete war wohl, dass uns weder Didavi noch Maxim in diesem Sommer verlassen haben.
Wäre einer von beiden gegangen, hätte Stöger den Backup für den Verbliebenen gegeben. Und diese Lösung wäre gut gewesen.
Aber lustig zu beobachten, wie auf einmal viele User meinen, sich über den Spieler lächerlich machen zu können, ohne ihn auch nur einmal gesehen zu haben.