97 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Grad's Dauerkärtle verlängert :banane: :vfb:

Und
Der Rahmenterminkalender für die Saison 2025/26 ist fixiert. Demnach ist das Eröffnungsspiel in der Bundesliga auf den 22. August 2025 terminiert, während die 2. Bundesliga bereits drei Wochen zuvor am 1. August 2025 startet. Diese und weitere Termine gehen aus dem Plan hervor, der durch das jeweilige Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der DFL Deutsche Fußball Liga verabschiedet wurde.

Nach dem 15. Spieltag in der Bundesliga bzw. dem 17. Spieltag in der 2. Bundesliga (19.–21. Dezember 2025) pausieren beide Ligen. Wieder aufgenommen wird der Spielbetrieb in der Bundesliga am 9. Januar 2026, in der 2. Bundesliga eine Woche später am 16. Januar 2026.

Der 34. und letzte Spieltag der Bundesliga-Saison ist am Samstag, 16. Mai 2026, angesetzt. Einen Tag später, am 17. Mai 2026, findet der 34. Spieltag der 2. Bundesliga statt.

Der Supercup zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ist auf Samstag, 16. August 2025, terminiert. Am gleichen Wochenende beginnt der DFB-Pokal mit der ersten Runde (15.–18. August 2025). Die Pokalspiele mit Beteiligung der beiden Supercup-Teilnehmer sind für den 26. und 27. August 2025 vorgesehen. Das DFB-Pokalfinale wird am Samstag, 23. Mai 2026, im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Plan B
Halbdaggl
Das mit der Gleichzeitigkeit von Supercup und 1. Pokalrunde geht mir immer noch richtig auf den Sack. Da gäbe es sicher sinnvolle Alternativen.

Jedenfalls danke für die Info.
Carpe diem.

higgi
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Das mit der Gleichzeitigkeit von Supercup und 1. Pokalrunde geht mir immer noch richtig auf den Sack. Da gäbe es sicher sinnvolle Alternativen.

Jedenfalls danke für die Info.

Ja die Alternative wäre nicht Pokalsieger zu werden. Dann kannst du ganz ohne Stress die erste Pokalrunde spielen.
von daher

letzterschwob
Granadaseggl
Wenn wir in der 1. Pokalrunde wegen des Supercups später eingestiegen sind, haben wir immer ausnahmslos am Ende im Pokal den Titel geholt. 2 Endspiele innerhalb von 3 Tagen im Mai wird allerdings heftig.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Local Zero
Grasdaggl
Lösung ist doch ganz einfach: Das Kalenderjahr wird einfach um ein oder zwei Wochen verlängert. Dann verteilt sich das kommoder.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Habe nirgends eine Begründung für diesen Termin gefunden, weder eine gute noch eine vorgeschobene. Ich nehme an die Vereine wollen zuhause eine Saisoneröffnung machen mit Testspiel gegen einen großen Club? Sonst könnte man den Suppencup ja einfach eine Woche vorher ansetzen.

Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Lösung ist doch ganz einfach: Das Kalenderjahr wird einfach um ein oder zwei Wochen verlängert. Dann verteilt sich das kommoder.

Bei vollem Lohnausgleich und 5 bzw. 10 Tagen Extraurlaub bin ich dabei.
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Lösung ist doch ganz einfach: Das Kalenderjahr wird einfach um ein oder zwei Wochen verlängert. Dann verteilt sich das kommoder.

Frage nicht, was Dein Fußballverband für Dich tun kann. Frage, was Du für Deinen Fußballverband tun kannst.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:

Frage nicht, was Dein Fußballverband für Dich tun kann. Frage, was Du für Deinen Fußballverband tun kannst.

Da ist in der Tat was dran :mrgreen:
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Auf ein Neues, bin gespannt, wie der Kader zum Saisonbeginn aussehen wird.
Und wessen Handschrift er trägt.
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Auf ein Neues, bin gespannt, wie der Kader zum Saisonbeginn aussehen wird.
Und wessen Handschrift er trägt.

Der war jetzt richtig gut. :lol:
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Ich lese doch schon tommes-Posts! Was denn noch?
-------

Goofy
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:haben wir immer ausnahmslos am Ende im Pokal den Titel geholt. 2 Endspiele innerhalb von 3 Tagen im Mai wird allerdings heftig.

Und dann ja noch das Hinspiel, zwei Tage vor dem Pokalfinale, wären drei wichtige Spiele in fünf Tagen (21. Bis 25. Mai).
Allerdings sind im Terminplan dafür Ausweichtermine vorgesehen (20. und 27. Mai), dann wären es mit dem Pokalfinale drei in acht Tagen.
Das geht schon.

Auswurf
Grasdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:187 04 06 25 21 19 05 17 67 :lol: wer löst das Rätsel?

Der 137. Versuch der Sportfreunde Stiller nochmal einen Kracher zu landen!
das ist doch keine Musik