114 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Sorry, aber wen interessieren noch Schwaabs Leistungen in Lederbusen?

In unserer IV hat er mehrfach eindrucksvoll nachgewiesen, dass er an so neuralgischer Stelle nix taugt. Und wer Sama live in der Zweiten gesehen hat, würde nicht ernsthaft auf die Idee kommen, ihn als Backup für die Erste zu sehen!


sehe ich anders...er hat auch schon gute leistungen innen gezeigt...hier und in leverkusen.
natürlich interessiert das, was gerade mal 2 jahre zurück liegt...er hat es eben schon nachgewiesen, allemal bei einem mittelfeldclub IV nr.4! sein zu können.


Sehe ich grundlegend anders. Wenn Schwaab Böcke schießt, dann zumeist kapitale. Und die vornehmlich in der Innenverteidigung. Zu langsam, zu pomadig, oftmals mit wenig Umsicht. Klar, hatte er auch das ein oder andere bessere Spiel im Köcher, aber unterm Strich reicht das nicht. Meine Meinung.

Und der Verweis auf Leverkusen von vor 2 Jahren möchte ich so auch nicht gelten lassen, da er da meiner Erinnerung nach keineswegs mehr Stammspieler war. Da ist einfach zu viel Wasser der Neckar naa, als dass noch pro Schwaab argumentativ ins Feld führen zu können.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was vfbtaktisch zu Sunjic meint:
http://vfbtaktisch.blogspot.de/2015/08/ ... start.html

Der Gegner soll zum Bolzen verleitet werden - und zwar am besten 90 Minuten lang. Das ganze Langholz, das vornehmlich auf die Verteidiger zugeflogen kommt, muss natürlich möglichst konsequent geklärt oder gewonnen werden. Ein Problem ist dabei Adam Hlousek, der als eigentlicher Linksverteidiger neben seinen taktischen Schwächen (siehe Abseitsfalle) koordinativ große Probleme hat und sich physisch kaum behaupten kann. Mit der Verpflichtung des robusten und taktisch klugen Toni Sunjic dürfte diese individuelle Schwachstelle allerdings bald behoben sein.

Ich hab nur mal 2-3 Spiele von ihm überflogen, von daher würde ich kein definitives Urteil abgeben, aber das was ich gesehen hab, sah schon echt vielversprechend aus. Kluges Stellungsspiel, sehr robust und kopfballstark, gutes Rausrücken. Aufbauspiel gefällt mir auch und ist angenehm rational. Nichts davon jetzt auf Weltniveau oder so, aber schon ziemlich gut. Kleines Fragezeichen vielleicht hinter Beweglichkeit/Antritt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Obwohl lange klar war, dass Rüdiger geht, gestaltete sich die Suche nach einem Nachfolger schwierig. Schließlich wurde Toni Sunjic (27) aus Krasnodar für 3,5 Millionen Euro verpflichtet, der zuvor von den Stuttgarter Scouts aber nur einmal vor Ort beobachtet worden ist. Die Bedenken vieler Experten außerhalb und sogar innerhalb des Clubs bewahrheiteten sich schnell. Sunjic hat vom Tempo her große Probleme, mit seinen Gegenspielern mitzuhalten. Zudem wirkt er unbeweglich.


Wenn das so ist, dann scheint sich unter Dutt wenig davon geändert zu haben, dass man nicht auf die Scouts hört.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.







Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:
Obwohl lange klar war, dass Rüdiger geht, gestaltete sich die Suche nach einem Nachfolger schwierig. Schließlich wurde Toni Sunjic (27) aus Krasnodar für 3,5 Millionen Euro verpflichtet, der zuvor von den Stuttgarter Scouts aber nur einmal vor Ort beobachtet worden ist. Die Bedenken vieler Experten außerhalb und sogar innerhalb des Clubs bewahrheiteten sich schnell. Sunjic hat vom Tempo her große Probleme, mit seinen Gegenspielern mitzuhalten. Zudem wirkt er unbeweglich.


Wenn das so ist, dann scheint sich unter Dutt wenig davon geändert zu haben, dass man nicht auf die Scouts hört.


Zu der Zeit heiß der Chef-Scout noch Ralf Becker, der wurde erst zum Jahresende (?) ersetzt...

crown
FLX81 hat geschrieben:
Obwohl lange klar war, dass Rüdiger geht, gestaltete sich die Suche nach einem Nachfolger schwierig. Schließlich wurde Toni Sunjic (27) aus Krasnodar für 3,5 Millionen Euro verpflichtet, der zuvor von den Stuttgarter Scouts aber nur einmal vor Ort beobachtet worden ist. Die Bedenken vieler Experten außerhalb und sogar innerhalb des Clubs bewahrheiteten sich schnell. Sunjic hat vom Tempo her große Probleme, mit seinen Gegenspielern mitzuhalten. Zudem wirkt er unbeweglich.


Wenn das so ist, dann scheint sich unter Dutt wenig davon geändert zu haben, dass man nicht auf die Scouts hört.

Dabei hatte er genug Zeit Spieler zu sichten. :evil:

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sunjic: Kessel statt Kasachstan

75 Gegentreffer rissen den VfB in der vergangenen Saison in die Tiefe. Nachvollziehbar, dass insbesondere die Innenverteidiger im Kreuzfeuer der Kritik standen. Sunjic, der mit einem Treffer bei seinem Ligadebüt gegen Hertha BSC (1:2) gut gestartet war, anschließend jedoch bei insgesamt 19 BL-Einsätzen ebenso wie seine Nebenleute häufig patzte (kicker-Notenschnitt 4,26), durchlebte eine harte Zeit. Der Drei-Millionen-Mann wurde zuweilen überzogen kritisiert und massiv angefeindet.
Dass er nicht, was möglich gewesen wäre, den Stuttgarter Talkessel verlässt und zu Qairat Almaty nach Kasachstan wechseln wird, hat Jos Luhukay letztlich verhindert. "Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer", erzählt Sunjic, der seither "optimistisch nach vorne" blickt. "Wir wollen wieder aufsteigen, und ich möchte gerne dabei mithelfen." Wie gut seine Perspektive ist, "lässt sich schwer sagen. Wir werden sehen. Ich werde meine Chance suchen." Timo Baumgartl und Neuzugang Marcin Kaminski scheinen momentan die Nase vorne zu haben. Sunjic und Stephen Sama, der vom VfB II aufgerückt ist, komplettieren die weiteren zwei Planstellen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... leibe.html

Warum nicht Kasachstan?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Obwohl lange klar war, dass Rüdiger geht, gestaltete sich die Suche nach einem Nachfolger schwierig. Schließlich wurde Toni Sunjic (27) aus Krasnodar für 3,5 Millionen Euro verpflichtet, der zuvor von den Stuttgarter Scouts aber nur einmal vor Ort beobachtet worden ist. Die Bedenken vieler Experten außerhalb und sogar innerhalb des Clubs bewahrheiteten sich schnell. Sunjic hat vom Tempo her große Probleme, mit seinen Gegenspielern mitzuhalten. Zudem wirkt er unbeweglich.


Wenn das so ist, dann scheint sich unter Dutt wenig davon geändert zu haben, dass man nicht auf die Scouts hört.


Offenbar war von den Spielern, die die Scouts vorgeschlagen haben, keiner zu kriegen. Sonst hätte man doch viel früher jemand verpflichtet. Dann war eben Torschlusspanik, kurz vor Ende musste man Entscheiden - Hlousek, oder das nächstkleinere Übel (= Risiko).

Der Vorwurf eines Alleingangs an den Scouts vorbei passt hier wegen der Situation nicht ganz.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Doch Goofy, das passt. Du hast nur einen Hang dazu, alles zu Tode zu relativieren und zu differenzieren, bis dann doch irgendwie immer wieder keiner Schuld war und alles doof gelaufen ist. Du bist kein krankhafter GLB oder praxisnaher Realitätsverklärer wie manch andere hier, aber manchmal darf man bei eindeutiger Faktenlage auch einfach mal sagen:

Des war a rächter Scheissdreck, den se doh baut hend.

(Und natürlich auch im Gegenfall: Des war a subber Sach, hend se guat gmacht. Was aber hier nicht der Fall ist)
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

spielerfrau
Granadaseggl
Unabhängig davon ob das damals ein Fehler war: Komplett blind ist der glaub nicht. Hat ja ganz gut angefangen. Spielweise, ein paar Böcke, Selbstvertrauen weg, scheint introvertiert – könnte mir vorstellen, dass das mit nem vernünftigen Trainer in der 2. Liga noch was wird.

Defensiv sieht das imho recht gut aus, selbst wenn Insua ersatzlos geht. 6er und Außen scheint mir dringlicher. Whooo, noch drei Wochen. Langsam hab ich wieder Bock :)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Des war a reachder Scheissdreck, dass dui wocha- ond monadlang koin Ennavrteidigr gfonde hend, der komma wella hod ond den se zahla kenna hen.

Gut so? :)

Dass dann kurz vor knapp Risiko gegangen wird und einer geholt wird, den die Scouts nicht gut kannten, DAS ist nicht der Fehler - es war wohl eine Verzweiflungstat mangels Alternativen. Gezielte Alleingänge würde ich deshalb nicht unterstellen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
spielerfrau hat geschrieben:6er und Außen scheint mir dringlicher.


Mir auch! Und irgendwie finde ich das Schweigen im Walde etwas bedrückend. (a) wüßte ich gerne - wenigstens andeutungsweise -, über welche möglichen Transfers intern gesprochen wird, damit man (b) mal wieder was Vernünftiges zum Diskutieren hat und sich nicht andauernd über die aktuellen und potentiellen Ex-Spieler und deren neue Vereine das Maul zerreißen muss...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab kein Problem damit, wenn Toni Šunjić bleibt. Ob der VfB jetzt noch einen Ersatz finden würde, auf der Position? :lol:
Erstmal schauen, ob Kaminski wirklich besser ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten